|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schaeaef Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 3
|
Verfasst am: Fr Feb 17, 2006 7:43 pm Titel: Modulare oder durchgehende ATPL |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin kurz davor mich für den ATPL registrieren zu lassen, meine Frage ist welche Art der Ausbildung würdet ihr nehmen, durchgehende oder modulare?
Die modulare wie auch die durchgehende wäre nebenberuflich machbar, da gibts ja keinen Unterschied hier spielt nur der praktische Teil die wichtige Rolle. Ich denk hald, dass man mit der modularen Ausbildung bis zum ATPL weniger attraktiv für die Airlines ist, da man ja ne Menge Flugstunden ohne Lehrer geflogen ist. Bei der durchgehenden ist das ja nicht der Fall hier fliegt man vermehrt mit Fluglehrer und kann somit auch mehr Wissen mitnehmen und ich denke die Airlines wissen das auch.
MfG |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
stoffel Captain
Anmeldungsdatum: 25.01.2004 Beiträge: 264
|
Verfasst am: Fr Feb 17, 2006 9:24 pm Titel: |
|
|
hmm erstma suchfunktion benützen würd ich empfehlen
hast EVTL recht mit deinen vermutungen, was die attraktivität angeht
das is aber keinesfalls gesagt. gibt genug pfeifen die durchgängig ihre ausbildung machen und gibt sicher auch genug leute die modular ihre ausbildung machen und nachher dann doch weitaus fitter sind.
hängt alles von einem selbst ab!
also so gesehn, deine argumente find ich net besonders schlüssig.
informier dich ma bei den fto´s
und wie gesagt, suchfunktion _________________ Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Red-Baron Captain
Anmeldungsdatum: 27.03.2005 Beiträge: 270
|
Verfasst am: Sa Feb 18, 2006 4:09 am Titel: |
|
|
Hallo Schaeaef
Zitat: | Ich denk hald, dass man mit der modularen Ausbildung bis zum ATPL weniger attraktiv für die Airlines ist, da man ja ne Menge Flugstunden ohne Lehrer geflogen ist. Bei der durchgehenden ist das ja nicht der Fall hier fliegt man vermehrt mit Fluglehrer und kann somit auch mehr Wissen mitnehmen und ich denke die Airlines wissen das auch. |
Also mehr Erfahrung hat man natürlich wenn man ohne Fluglehrer unterwegs ist, da man in diesem Fall selber die Entscheidungen treffen muss, da kein Aufpasser dabei ist. Von dem her sind die Stunden die Du Solo geflogen bist, die wertvolleren Stunden!
Zitat: | attraktiv für die Airlines ist | Tut mir leid, aber als Rookie mit ca. 250 Flugstunden die man als frisch gebackener ATPLer hat, kann man mit Sicherheit nicht von "Attraktivität für die Airlines" sprechen! Nicht unter der momentanen Arbeitsmarktlage für Piloten die gerade mit ihrer Ausbildung fertig geworden sind.
Ich weiß, die Flugschulen erzählen da was anderes! Das hört sich auch immer alles ganz toll an was die einem da verklickern, aber ob das dann den Tatsachen entspricht ist wieder ne andere Story – ich denke, ich weiß mittlerweile wovon ich rede! Ich kenne Piloten die den US-ATPL sowohl also such den JAR-ATPL haben, und so um die 2000 Flugstunden oder mehr haben, und trotzdem keinen Job kriegen!
Wer es trotzdem wagen möchte eine ATPL Ausbildung zu machen, dem würde ich auf jeden Fall zur sog. Modularen Ausbildung raten! Auf keinen Fall unter der momentanen Arbeitsmarkt Situation seinen Job aufgeben (wenn man denn einen hat und nicht zu den 5. Mil. gehört die keinen haben) und eine durchgehende ATPL Ausbildung machen! Es ist absolut notwendig, wenn man eine ATPL Ausbildung machen möchte, ein zweites Standbein zu haben, wie z.B. einen Beruf oder Studium das gegenüber der ATPL Ausbildung Priorität haben muss, um sich finanziell abzusichern. Denn die Wahrscheinlichkeit nach der Ausbildung zu den Zwei von Drei Piloten zu gehören die keinen Job bekommen ist ziemlich hoch!
Trotzdem, Viel Glück und alles Gute!
Gruss |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|