Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ATTC???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
USTA96
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: So Apr 20, 2003 3:31 pm    Titel: .-) Antworten mit Zitat

@T2: Hast du eigentlich FQ bestanden?!?!


Mfg
USTA96
_________________
Wer aufhört besser zu sein, hört auf gut sein!

USTA96
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Jessie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 300
Wohnort: irgendwo bei München

BeitragVerfasst am: So Apr 20, 2003 5:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alohaman hat folgendes geschrieben:
Hört sich alles sehr plausibel an, stimmt schon. Allerdings spricht die Quote von 70%, die an den Kursen teilgenommen haben und letztendlich auch bestanden haben auch für diese Kurse!
Grüße aus Osna
Alohaman



Wenn du es machen willst, dann wird dich hier keiner davon abhalten können, wir schreiben hier ja nur, was wir meinen, und es haben hier wirklich viele Leute aus dem Forum bestanden. Da waren auch einige dabei, die bei solchen Kursen waren, und JEDER hat gesagt, daß er dort nicht gehört hat, was er nicht auch hier erfahren hätte. Aber gut, wenn einer dieser teure Erfahrung machen will, dann soll er.

Frag lieber mal nach der Quote der trotz-Seminar-Nicht-Besteher, da wirst du staunen. Und bevor jetzt wieder das Geld-zurück-Garantie-Geschwafel kommt: das kriegst du vielleicht wieder, aber auch nur, wenn du vorher den ATTC-internen Test, der noch schwieriger als die BU sein soll, bestanden hast, und dann auch nur, wenn du dich gemäß deren Verhaltensregeln präsentiert und vorbereitet hast.

Meinst du im Ernst, eine seriöse Firma gibt dir allen Ernstes eine Garantie fürs Bestehen dieses Mörder-Testes?!? Wo die doch auch wissen, was bei ihnen teilweise für Leute auftauchen (von tuten und blasen keine Ahnung, aber reichlich Geld, Papi zahlt ja)!!

Meine Meinung: der Anteil der Leute, die NUR dank Seminar bestanden haben und sonst trotz guter Vorbereitung durchgefallen wären, ist verschwindend gering. Da ist vielleicht in drei Kursen einer dabei. Und wenn du dir ansiehst, dass mittlerweile durchaus auch wieder Leute die Ausbildung NICHT schaffen... spricht dafür, daß man mit der Vorbereitung im Seminar vielleicht Leute in den Kurs hineinbekommt, aber nicht durchbekommt. Da zeigt sich nämlich ziemlich schnell, wie der Standard ist.

Ich trau mir wetten, daß die allermeisten, die an der LFT mit ATTC waren, auch so bestanden hätten. Überleg doch mal, wie kurz dieses Forum erst im größeren Rahmen bekannt ist; wenn das schon länger so wäre, wären erst gar nicht so viele zu diesen Kursen gerannt. Hätte ich aber vielleicht auch, wenn ich NUR durch die erfahren hätte können, was überhaupt bei den Tests verlangt wird, und nicht auch durch ein Forum, DLR-CD oder Skytest das gleiche für einen Bruchteil des Geldes.

Die bei ATTC zeigen dir nichts, was du nicht auch hier aus erster Hand und kostenlos und nicht aus dritter Hand für ein Schweinegeld erfährst.

Viel Erfolg, und triff die für dich richtige Entscheidung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boing
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: So Apr 20, 2003 6:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz genau, Jessie!

"Sowas" hat mal erzähl, dass in seinem Kurs kaum einer bei einem kommerziellen Vorbereiter war und auch bei meiner FQ haben 5 Leute bestanden, die allesamt NICHT bei ATTC & Co. waren. Die Leute, die es mit ATTC durch die FQ schaffen hätten es auch ohne geschafft.

MfG

boing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
USTA96
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: So Apr 20, 2003 6:14 pm    Titel: FQler Antworten mit Zitat

@Boeing: du kannst ja auch gut reden...du hast schon bestanden!!!


Letztendlich muß du "Alohaman" es selbst entscheiden! Ich habe mich während der Bundizeit dagegen entschieden, obwohl man mir auch dort gesagt hat...Junge mach das...es haben schon viele vor dir sowas gemacht und bestanden!!-->Habe ihm das nicht geglaubt...denn letztendlich will der Bund doch auch dadurch Profit machen-->in form von Werbung--->W9 nutzen erfolgreich den BFD!! JAJA, und ich soll nach was draufzahlen!! Wink


MFG
USTA96
_________________
Wer aufhört besser zu sein, hört auf gut sein!

USTA96
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
T2
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: So Apr 20, 2003 7:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, FQ hab ich auch bestanden. Und ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was ein Seminar bei der FQ bringen könnte. Gut, bei der BU kann ich mir schon einen gewissen Nutzen vorstellen. Aber bei der FQ kommt es ja vielmehr auf deine Persönlichkeit an. und die hat so viele Facetten, dass dich kein Seminar "abrichten" kann, 100%ig eine vorgegebene Rolle zu spielen. Es ist natürlich immer einfacher sowas zu sagen, wenn man bestanden hat und ins Profil passt. Aber ich denke, dass jeder einfach so sein soll, wie er ist. Bei uns sind welche am ersten Tag rausgeflogen, die sehr duchsetzungsstark wirkten und auch solche, die sehr zurückhaltend waren. Man sieht daran also, dass es kein bestimmtes Format eines Menschen gibt, das genommen wird und das man somit erlernen kann. Da spielen immer ganz viele Dinge eine Rolle.

Und ehrlich gesagt, könnte ich es eher verkraften, wegen meiner eigenen Persönlichkeit nicht ins Profil zu passen, anstatt dass ich wegen einer/s angelernten Rolle oder Verhaltensmuster (vom Seminar) rausfliege. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine Wink
_________________
In diesem Sinne; T2

Ans Ziel kommt nur, wer eines hat. (Martin Luther)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jan
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.04.2003
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Di Apr 22, 2003 11:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

USTA96 hat folgendes geschrieben:
S&P ist teuerer....habe mich währnd meiner Wehrdienst darüber beim Berufsförderungsdienst informiert!!!!!!


Ich kann sagen, dass ich weder ATTC und S&P gemacht habe und stattdessen eine Englisch Intensivkurs absolviert habe(war aber langweilig)

Überlegt euch das gut mit den ATTC und S&P. Mir erscheinen sie eher unseriös und habe dewegen meinen Anspruch auf 80% nicht wahrgenommen. --> Ihr müsst immer noch einen hohen Restbetrag bezahlen...von dem geld kann man sich besser Bücher oder Skytest holen!!!


Wieviel Geld bekommt man eigentlich vom Zivildienstamt?


Zuletzt bearbeitet von jan am So Mai 04, 2008 7:16 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
USTA96
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2003 8:55 am    Titel: OPM Antworten mit Zitat

@Jan: Ich weiß es nicht mehr genau! Der Betrag lag zwischen 620 und 670 Euro, aber ganz sicher bin ich mir nicht!! Das bedeutet, dass du maximal diesen Betrag bekommen kannst..auch wenn ein Seminar 1000Euro odeer 5000 Euro kostet! Über den besagten Betrag gelten die 80% der Kosten nicht! Solange sie darunter sind, kannst du maximal 80% der Kosten erstattet bekommen. Fahrtkosten und Unterkunft sind nicht enthalten.
Das heißt, dass bei ATTc immer noch ein sehr hoher Restbetrag bleibt, den du aus eigener Tasche bezahlen mußt-->Habe mich deswegen dagegen entschieden!

MFG
USTA96
_________________
Wer aufhört besser zu sein, hört auf gut sein!

USTA96
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Stefan
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 651
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2003 9:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

betrifft Kostenrückerstattung:

ich hab' halt auch schon von Fällen gehört, die die BU nicht bestanden haben, obwohl sie den Ausgangstest bei ATTC gemacht und bestanden haben... das können natürlich auch Gerüchte sein; aber an Gerüchten ist auch immer ein Fünkchen Wahrheit!

Ich kann deshalb immer wieder nur wiederholen: ATTC spekuliert darauf, daß unwissende und v.a. unsichere BU-Kandidaten zu ihnen kommen.

Hört auf einen "ATTC-Veteranen" Wink -> DIESES FORUM BIETET ALLES!!! ES IST GOLD WERT!!! BESSER KANN MAN SICH NICHT VORBEREITEN!!!
HIER ERFAHRT IHR DIE LÖSUNGEN DER AUFGABEN, BEVOR IHR IN DIE "KLAUSUR" GEHT!!!

_________________
Gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gast
Gast





BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2003 4:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

War bei attc und kann nur davon abraten. Das BU-Material ist völlig veraltert (man bekommt immer noch keinen 9 Uhren OWT, die machen noch Symboladdition etcetc) , die paar neuen Sachen (PPT, Dreiecke etc) sind stümperhaft nachgeifert und geben im Vergleich zur DLR-CD wirklich nichts her. Ich habe mich bei der Vorbereitung zunehmend auf dieses Forum und die DLR-CD konzentriert, am Ende die attc-Sachen gar nicht mehr angeschaut und -zumindest die BU- bestanden. Ich habe übrigens angegeben bei attc gewesen zu sein, und wenn sie mich bei der FQ danach fragen, sage ich ihnen das es mir außer einem leeren Portemonnaie nix gebracht hat. Das einzige was man bei attc lernt ist sich wirklich zu fordern und sich nicht mit 70% bei einem Test zufrieden zu geben, denn: Man hat ja die Illusion, den Attc-internen Geld-zurück-Abschlußtest zu schaffen. Schafft man aber nicht! Der Test ist so ausgelegt, daß jeder bei irgendeiner Disziplin ins Fettnäpfchen tritt, jeder hat irgendwo ne kleine Schwäche, aber die reicht denen, weil sie überall Höchstwerte verlangen. Und das bei Tests die noch unter wesentlich höherem Zeitdruck stehen als die originalen beim DLR.
Das Seminar übrigens ist die totale Katastrophe: Deren "geschultes Fachpersonal" besteht gerne mal aus irgendwelchen Studenten, die dir tatsächlich weiß machen wollen das es "this trouser" (im SINGULAR!!!) heißt. Kein Witz, genauso wars. Das einzige Glück war das ich durch andere Seminarteilnehmer dieses Forum hier entdeckt habe, hätte ich das vorher getan, ich wäre nicht zu attc gegangen.
Damit ihr das nicht falsch versteht: würde das, was attc macht an der Volkshochschule für ein paar mark fuffzig angeboten, wär es voll ok und toll. Aber für ein paar tausend Mark? Da könnt ihr das Geld auch gleich essen.
Zu den Bestehensquoten: Von allen die ich bei attc kennengelernt habe, haben höchstens 25% die BU bestanden. Also wenn ihr wirklich nicht zuviel Geld habt...
Nach oben
-
Gast





BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2003 6:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.pilotentest.de/Aktuelles/Erfahrungsbericht_ATTC_aus_Ende_Mai_2002.pdf


Das ist so nen Uraltbericht von mir, ich glaube so unaktuell ist der nicht.
Zumal jetzt ATTC glaube ich 980 euro kostet, sind also 230 euro in
einem Jahr mit den Preisen hochgegangen.

s
Nach oben
USTA96
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2003 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, dass macht ATTC in meinen Augen unseriös!! Ich habe vor einigen Jahren schon mal Infos zuschicken lassen und kann "sowas" bestätigen...Eigenantiel hat sich deshalb trotz 80%Prozent Kostenerstattung ebenfalls enorm erhöht!


MFg
USTA96
_________________
Wer aufhört besser zu sein, hört auf gut sein!

USTA96
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
klaus
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.03.2003
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2003 5:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ USTA96

Muss dich leider korrigieren. S&P ist doch spürbar günstiger als ATTC. Hab mir nämlich die Infomappen von beiden zuschicken lassen.
ATTC will für BU & FQ jeweils 980 Euro, S&P jeweils 820,-
BU & FQ zusammen: ATTC 1790,- (Übernachtung incl.)
S&P 1490,-
Sind schon wirklich deftige Preise, einigermaßen erträglich wirds nur mit Zivi- od. Bundunterstützung (zahlen ca. 660 Euro und Fahrtkosten). Wenn ihr die nicht bekommt, lassts lieber bleiben, kauft euch Skytest und ein Physikbuch und schaut hier in dieses Forum rein. Ich kenn das Forum auch noch nicht seit allzu langer Zeit, bin aber echt begeistert, weil man hier wirklich auch das allerkleinste Detail erfährt und sicher mehr tipps & Tricks bekommt als bei ATTC und den anderen.

P.S. Die Geldzurückgarantie bei neg. BU, mit der ATTC wirbt, gilt nur dann, wenn man eine internen Test besteht, der wesentlich schwerer ist als die eigentliche BU. Hat mir ein ATTCler gesagt, mit dem ich mich neulich unterhalten hab. Der hat ihn nicht geschafft, ist jetzt aber in Bremen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group