Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Maueraufgabe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Mathematik-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
PSychomax
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Feb 16, 2006 4:20 pm    Titel: Maueraufgabe Antworten mit Zitat

Also ich glaub ich bin zu blöd für die BU. Ich dachte ich müsste mir, um Mathe keine Sorgen machen, wegen Mathe LK und TH-Aachen (Elektrotechnik). Hab ich mich wohl geirrt.

Könnte mir jemand hilfe bei der CBT Aufgabe beim Mathetest geben.

Aufgabe:

Vier Maurer brauchen für eine Mauer 6 Tage. Wieviele Maurer braucht man um eine an einem halben Tag zu errichten?!

Vielleicht sollte ich mir das noch mal mit der BU überlegen. :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingBademeista
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.09.2005
Beiträge: 126
Wohnort: USA - Unser schönes Allgäu

BeitragVerfasst am: Do Feb 16, 2006 4:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja also des is wirklich ned schwer:

Wenn die vier Maurer 6 Tage brauchen und ein halber Tag soll gebraucht werden, also ein zwölftel der Ursprünglichen Zeit. Daraus folgt dass wir zwölf mal soviel Mauerer brauchen wie ursprünglich, also 48 Maurer!

Greetz
Bademeista
_________________
Schwimmen können sie alle - manche wie Fische, manche wie Steine!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PSychomax
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Feb 16, 2006 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aso danke. hast du denn eine generelle Tip für solche aufgaben? Sind die auch vom schwierigkeitsgrad ähnlich wie in der BU?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingHawk
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.02.2006
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Do Feb 16, 2006 7:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wahrscheinlich wirklich nur zu einfach für dich.
Mal wieder umgewöhnen vom Oberstufen-Niveau auf Standard-Rechnungen.
Deine Beispielaufgabe entspricht glaub ich der 7.-8. Klasse. Da ist ja noch nicht mal viel Rechnung dabei, eher etwas logisches Denken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Mathematik-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group