Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 06.02 und 07.02.2006
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
amprioflo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 61
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: So Feb 12, 2006 1:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

och jungs,schade,zunächst mal ...super einstellung von euch und danke für die Erfahrungsberichte.Ihr macht euern Weg ob mit LH oder ohne. Smile

Was ich in den Erfahrungsberichten lese,is ja nich gerade rosig.Bin im März dran mit der BU.
Man wird sehen

viele Grüße aus dem Badnerland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HAMWolkenlos
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So Feb 12, 2006 1:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht davon abschrecken lassen Very Happy
Und bis März ist ja auch noch ein wenig Zeit zur Vorbereitung ...

Viel Spaß und Glück !!!

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
SteBe
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 2
Wohnort: HAMBURG

BeitragVerfasst am: So Feb 12, 2006 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe nun auch wie erwartet ein negatives Feedback erhalten! Naja was solls... Glückwunsch nochmal an alle, die bestanden haben!


Die BU war auf jeden Fall mal eine Erfahrung wert Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
amprioflo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 61
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Di Feb 14, 2006 9:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

jungs eine frage hätt ich noch zum OWT:
was meint ihr mit nicht durchgängig beschriftet: wieviel von den 8 zeigern warn dem im schnitt nicht beschriftet.
vielen dank und schade jungs,hätts euch gegönnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Arthur Dent
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2005
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: Di Feb 14, 2006 11:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Drei Ziffern werden angezeigt, der Rest nicht. Welche Ziffer angezeigt wird ist bei jeder Uhr unterschiedlich. Das heißt: Während bei einer Uhr zum Beispiel die 3,4,8 angezeigt wird, wird bei einer anderen Uhr die 2,5,6 oder so angezeigt (und immer so weiter). Es ist etwas leichter, wenn Du dir merkst, dass bestimmte Zahlen gegenüberliegen (1-5, 2-6, 4-8, 7-3). Und gewöhn dich an diese "Uhr-Einteilung" - male dir die Uhren auf und häng sie dir an die Wand, zum Beispiel.
Und wenn irgendwelche Freunde/Bekannte fragen was das denn solle (und glaube mir, sie werden es fragen!) antworte einfach, dass Du an einer medizinischen Studie teilnehmen würdest, in der untersucht wird wie schnell sich das menschliche Gehirn an neue "Standards/Regeln" gewöhnt (hier das Beispiel: keine Uhr von 1-12, sondern von 1-8 ). Auf die ungläubigen Blicke die dann kommen (und glaube mir, sie werden kommen!), antwortest Du einfach "Guckt nicht so, es gibt Geld dafür!". Und damit ist die Sache gegessen. Funktioniert aber nur in einer Stadt mit Uniklinik. Wink
Bei mir hat's jedenfalls so funktioniert. Laughing Mag aber auch daran liegen, dass ich ein am Hungertuch nagender Student bin, dem man abnimmt, für ein paar Euronen (fast) jeden Scheiß mitzumachen. Wink

Viele Grüße
Arthur Dent
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M!ke Whiskey
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Do Feb 16, 2006 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

hab eben grade erst diesen thread entdeckt. Post von Lufthansa kam bei mir bereits am Donnerstag ...bestanden Very Happy. konnte es kaum fassen.
ich war mir auch total unsicher, wie die teste so ausgegangen sind, insbesondere englisch und technik.
die Bu ist auf jeden fall eine erfahrung wert. ich empfand die atmosphäre als angenehm, entgegen meiner vorstellungen. vor allem lernt viele nette leute kennen, das nimmt einem auch den größten teil der aufregung.
den erfahrungsberichten kann man nichts mehr hinzufügen! vielen dank euch zwei!!
schade, dass viele es nicht geschafft haben...aber super einstellung die ihr habt!! so muss man auch an die BU rangehen. ihr geht auch so euren weg!
hat jemand evtl. vor, die ausbildung auf privatem wege zu machen?

lg, marten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PSychomax
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Feb 16, 2006 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist denn der schwierigkeitsgrad von Mathe so wie in der CTB, oder ehr schwerer?! Was für "Formeln" sollte man können.

Also ich hatte zwar Mathe LK und studiere an der TH-Aachen Elektrotechnik, aber ich tu mich doch recht schwer mit den Aufgaben. Liegt aber auch daran, dass ich antiproportionalen Dreisatz lang nimmer gemacht habe und mich dazu ständig verrechne. :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phraser
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.01.2006
Beiträge: 13
Wohnort: Montabaur

BeitragVerfasst am: Do Feb 16, 2006 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Mathe LK wirds eher ein Kinderspiel sein. Die Aufgaben umfassen zwar eher den Stoff aus der Mittelstufe, aber da du ja ein gutes mathematisches Verständnis haben müsstest, dürfte dir das kaum Sorgen bereiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group