|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
z4ikou Captain
Anmeldungsdatum: 28.11.2005 Beiträge: 449 Wohnort: Leverkusen |
Verfasst am: Mo Dez 12, 2005 11:51 pm Titel: |
|
|
jo, denke da genauso wie du tigger, hab zwar noch nichtmal die gelegenheit zur FQ (hab ja nichtmal BU bisher ^^) aber ich werde da auch ehrlich sein.. hab shcon von vielen gehört die "geflunkert" haben und das war dann (auch nach begründung des Cpt.) das aus..
---> bleibt wie ihr seit _________________ __...::: ||NFF - 357|| :::...__ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
xDanielx19 Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2005 Beiträge: 122
|
Verfasst am: Mi Dez 14, 2005 1:50 pm Titel: |
|
|
Stimme dir volkommen zu Tigger
xDanielx |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bodypilot Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 02.07.2005 Beiträge: 10
|
Verfasst am: Mi Jan 18, 2006 10:11 am Titel: |
|
|
So, jetzt hab auch ich noch durch Zufall diesen Thread über meine FQ gefunden, keine Ahnung, wie ich es geschafft habe, diesen zu überlesen. Ich bin zwar kaum hier im Forum unterwegs, möchte aber trotzdem meine Eindrücke wiedergeben, vielleicht hilfts ja dem Einen oder Anderen hier.
Im Großen und Ganzen kann ich mich Daniel nur anschließen. Für mich war der erste Tag noch ganz gut einzuschätzen (bis auf den DCT, hier wusste ich, dass wir aus unserem Team das Maximum herausgeholt hatten, wie gut das allerdings war, konnte ich nicht sagen. Das hab ich dann auch so im Interview gesagt, als ich darauf angesprochen wurde.).
Das Streitgespräch und die Gruppendiskussionen verliefen ganz gut. Am Ende des Tages wurde es dann allerdings spannend, als es darum ging, wer am nächsten Tag wiederkommen darf. Ich bekam, obwohl schon mehrere vor mir für den nächsten Tag geladen worden waren, den 2. Platz im Simulator gleich in der Früh (zusammen mit Daniel).
Am nächsten Tag gings dann um 7 in den Sim. Der Sim war für mich die größte Herausforderung, weil ich bisher noch nie irgendwas geflogen bin und auch mit dem Skytest Sim nur mäßig geübt hab. Ich hab mir einfach gedacht, die können ja nicht verlangen, dass man als fertiger Pilot ankommt. Mein Testleiter war ein sehr netter älterer Herr mit einer sehr ruhigen Art. Im Gegensatz zu Daniel, der eine Testleiterin hatte, musste ich die Uhr in den Kurven nicht benutzen. Das war wohl auch der Hauptunterschied zwischen den beiden Testleitern, beide waren sehr nett.
Nach dem Sim haben wir erstmal gewartet und als Daniel dann im Interview war hab ich ca 1,5 h alleine gewartet. Das war die einzige Wartezeit, die mir richtig übel vorkam. sonst konnte man sich zumindest unterhalten. Als dann für Daniel alles klar war, musste ich noch 15 Min warten und dann war ich dran. Mein Interview dauerte 1h 45min und ich hab mir den Mund fusselig geredet. Ich hab dem Kapitän im Interview ganz klar gesagt, dass ich mich mit den Flugzeugtypen nicht wirklich gut auskenne, was überhaupt kein Problem war. Ich musste auch im weiteren Verlauf keine Technik Fragen oder ähnliches beantworten, was wohl an meinem Lebenslauf lag, der dann doch so einiges hergab.
Ich kann allen nur raten, im Interview so ehrlich wie möglich zu sein. Natürlich kann man nicht immer alles so sagen wie es wirklich war, aber man sollte auch nicht wirklich weit von der Wahrheit abweichen. Ich für meinen Teil war komplett ehrlich. Nach weiteren 15 min Wartezeit wurde mir dann das Ergebnis verkündet und die Psychologen und der Kapitän haben mir gesagt, dass es ihnen sehr gut gefallen hat, dass ich in den beiden Tagen sehr natürlich gewirkt habe, ganz ich selbst war und durch und durch offen und ehrlich war, auch als es um für mich eher unangenehme Themen ging. Ist wirklich schwer, Ratschläge zu geben, aber ich denke, das wichtigste ist zu wissen, wer man ist, was man will und was einen bei diesem Beruf erwartet. Ich hab im Interview nicht a la "Fliegen ist so geil" argumentiert, woher soll ich das auch wissen, wenn ich bisher nur mitgeflogen bin. Ich hab eher für den Beruf Pilot argumentiert, im Sinne von "Was macht diesen Beruf für mich besonders erstrebenswert".
So, ich hoffe mal, der Ein oder Andere kann damit was anfangen, oder hatte zumindest Spass beim Lesen!
Ich warte momentan auf die Ergebnisse vom Medical, war am 10.01. in FRA.
take care
Dominic _________________ - Pilot your own body |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DeKay Captain
Anmeldungsdatum: 11.05.2005 Beiträge: 80
|
Verfasst am: Mi Jan 18, 2006 1:27 pm Titel: |
|
|
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen FQ. Lass es uns wissen wenn das Ergebnis vom Medical da ist! _________________ BU 10./11.11.05 - > jup
FQ 06./07.02.06 - > nah |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bodypilot Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 02.07.2005 Beiträge: 10
|
Verfasst am: Fr Feb 10, 2006 9:52 pm Titel: |
|
|
Hab mein Medical bestanden!
www.346nff.net
Dominic _________________ - Pilot your own body |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
oliB Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 31.01.2006 Beiträge: 5 Wohnort: nähe Ffm. |
Verfasst am: Mi Feb 15, 2006 8:40 pm Titel: |
|
|
Bodypilot hat folgendes geschrieben: | Hab mein Medical bestanden!
www.346nff.net
Dominic |
Vielen Dank für deine Mühe!
Jedoch besitzt der 346. (für den ich auch vorgemerkt bin) traditionsgemäß unter der Adresse http://346nff.com/ schon ein Forum.
EDIT: Ups, habe gerade festgestellt, dass das schon hier geklärt wurde:
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=4982
Nichts für ungut! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|