Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht Phase III
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Black Hornet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 131
Wohnort: nähe EDGZ und EDFM

BeitragVerfasst am: Do Feb 16, 2006 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

also das mit den callsign verstehe ich selbst nicht! es wird doch einem immer gesagt man soll sich nie mit top gun vergleichen und aus dem grund weil man top gun so toll find zur bundeswehr gehen, aber selber benutzen sie die sachen aus top gun!! Very Happy Very Happy Very Happy

naja wie auch immer, du kannst dir natürlich auch ein eigenes callsign zu legen! ich persönlich wollte black hornet nehmen, hab aber dann lieber die einfacherer variante genommen, sonst musst du immer umdenken beim funken! ist zwar kein problem aber wenn viele sachen auf dich zu kommen solltest du über die funksprüche nicht mehr zu viel nachdenken!!!

aber das darfst du machen wie du willst!!kein problem!! Wink

hey also wenn ihr beide nicht besteht, dann weiß ich auch nicht!! nein spaß bei seite! ihr könnt mir danken indem ihr den a....l....rn zeigt wo der hammer hängt und euer bestes gebt und es in einen jet schafft!!!!!! Very Happy Wink !! wenn ich es schon nicht geschafft habe auf grund meiner augen, dann sollt es wenigstens ihr schaffen!!!

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingFred320
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2005
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: Do Feb 16, 2006 9:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Black Hornet:

Also du hast auf jeden Fall was bei RK und mir gut.
Sobald du einen Termin für die BU hast, steh ich dir mit Rat und Tat zur Seite. Ist jetzt vielleicht nicht so das ultimative Angebot, aber was soll´s.....
Auf jeden Fall tausend Dank!!!

Was ist denn mit deinen Augen?? Hab ich da irgendwas nicht mitbekommen? Ich dachte, es hätte an der Mission 3 gelegen.
Sorry, dass ich das schon wieder hochhole!


@ Rotkehlchen:

Erinner dich an die Worte von Roman!! Einen Fliegernickname muss man sich geben lassen und nicht herbeirufen. Sonst kann das ganz saftig nach hinten losgehen.
Du hast mir ja die Geschichte um den Namen "Swift" erklärt. Sehr gut, wenn du die Wahl hast, dir für die P3 einen auszusuchen, dann nimm ihn.


Gruß, FF320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Feb 17, 2006 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

erstmal Glückwunsch zur bestandenen P2 @ RK und FF! Mit der Hilfe von B.H. muss P3 ja klappen.

Ich selbst hab in 2 Wochen erst meine Musterung und bis zur OPZ kanns auch noch ewig dauern. ( Mögliche Einstellung erst im August). Trotzdem interessiert mich schon mal: Hat eine Studienempfehlung eigentlich Einfluss aufs Ranking nach P3 ??
Wird ein Bewerber mit Berechtigung zum Studium eher eingestellt als einer ohne?

Und nochwas:
Fliegen Jet- Anwärter in FF eigentlich andere Simulationen als Transporter-Anwärter? (glaub nicht, dass ein Trapo- Pilot jemals ein anderes Flugzeug abfangen muss, etc.)
Oder wird einem erst nachher gesagt: Du bist Jet- Tauglich. Und Du bist inner TrAll besser aufgehoben.

PS. Würdet ihr "zur Not" eigentlich auch WSO werden.

Gruß, topper3000 (konnte mich irgenwie nich einloggen)
Nach oben
FlyingFred320
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2005
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: Fr Feb 17, 2006 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo topper3000,

danke für die Glückwünsche!
RK, nett dass du geantwortet hast, hätte in etwa dasselbe geschrieben.

WSO würde ich auch nicht machen. Muss man ja auch im Fragebogen bei der Flugpsychologie beantworten. Meine Begründung war, dass wenn ich etwas im fliegerischen Bereich mache, dann möchte ich auch selber fliegen. Nebenbei will ich eh lieber in die Transportfliegerei.

Falls RK mit "Gefechtsfeldbelüfter" die Drehflügler meint, dann kann ich ihm da (noch) nicht zustimmen. Ich bin immer noch am Überlegen, ob das eine Alternative für mich wäre.

Denn alles Gute für die Musterung und die weitere Bewerbung.


Gruß, FlyingFred320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
topper3000
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.05.2005
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Sa Feb 18, 2006 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke fürs schnelle Antworten!

Entspricht auch meiner Einstellung, wenn schon im Cockpit sitzen, dann auch vorne! Very Happy

@ FF: Inwiefern hat man denn da noch Zeit, um lang zu überlegen, ob Heli oder Fläche?
Laut Wehrdienstberater bekommt man nach P2 doch gesagt, was man machen kann und was nicht. Entweder P3 in Fürsti oder in Brückeburg. (So wurde mir das zumindest erklärt)


Hätte den Wdb. doch mehr ausquetschen sollen...

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingFred320
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2005
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: Sa Feb 18, 2006 8:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend.

Es ist ja so, dass wenn du nach Phase II tauglich für die Jet-Fliegerei bist, das auch eine Tauglichkeit für Fläche und Heli mit einschließt.

Du musst im Vorfeld angeben, was du fliegen möchtest und wenn du dafür tauglich bist, dann machst du dementsprechend Phase III in Fürstenfeldbruck oder in Bückeburg.
Wie das jetzt aussieht, wenn man P3 auf dem FPS-80 nicht schafft und es dann für Heli versuchen will (oder auch umgekehrt), weiß ich leider auch nicht. Auf der einen Seite ist es natürlich ein sehr hoher finanzieller Aufwand für die BW, aber auf der anderen Seite suchen sie ja Leute und es wäre ja schade, wenn ihnen ein kompetenter Heli-Flieger durch die Lappen gehen würde. Ist mal eine interessante Frage; wenn das jemand beantworten kann, so lasse er uns doch an seinem Wissen teilhaben!

So topper3000, und um noch einmal auf mein Statement, dass ich es noch nicht wüsste, ob ich auch Heli fliegen würde, wenn man es mir anbietet, zurückzukommen:
Das gilt natürlich nur, wenn es tatsächlich so ist, dass man nach negativem Ergebnis auf dem FPS-80 eine Second Chance erhält.
Wenn dem nicht so ist, muss ich mir da auch keine weiteren Gedanken machen.


Gruß, FF320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black Hornet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 131
Wohnort: nähe EDGZ und EDFM

BeitragVerfasst am: So Feb 19, 2006 12:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

ja vielen dank ff, aber muss jetzt erstmal mein abi machen und dann bewerbe ich mich!!aber ich werde auf jeden fall darauf zurückkommen!! Wink

meine augen waren der ausschlagspunkt wesahlb ich "nur" trans fliegen durfte! habe eine zu starke hornhautverkrümmung (1,5 dip. auf einem auge) und du darfst als erstbewerber nur 1,0 haben, somit war ich 0,5 darüber! Sad !!!
musste dann einen sonderantrag stellen das ich überhaupt fliegen durfte!!

naja ihr macht das schon!!

gruß


Zuletzt bearbeitet von Black Hornet am Do März 23, 2006 4:20 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2006 10:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

also die anreise ist ok, von der zeit her! die rote mappe bekommst du aber erst am MO. , 2std. vor der ersten mission!

zu den funksprüchen! ich versteh deine frage nicht!

zu aa. die rückseite musst du auf jeden fall benutzen!
hier ist ne übungsaufgabe!
rwk 180°
wv(wind) 220/25
ias 210kts
Druckhöhe 5000ft
c.o.a.t -10°C
var 2° west
flugstrecke 130 NM
Kraftstoffverbrauch 25 US Gal pro stunde

Berechne

rwsk
mwsk
TAS
GS
WCA
flugzeit
Kraftstoffverbrach in US GAL und Liter

die aufgabe musst du sowohl als auch auf der vorder -bzw. rückseite des aa rechnen
die zweite möglichkeit ist das die denn rwsk gegeben hast und den rwk berechnen musst!!
außerdem musst du noch sätze auswendig können (definition von rwsk usw.! die stehen aber in der mappe die du dort bekommst, wo auch der aa erklärt wird!!

gruß
Nach oben
Black Hornet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 131
Wohnort: nähe EDGZ und EDFM

BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2006 10:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi hoffe du kannst was mit anfangen Wink !!
wäre froh gewesen wenn ich so ne hilfe gehabt hätte!!

hättest mir ja auch mal sagen können das du wusstest das der aa drankommt in phase III drankommt!! Very Happy !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jo.t
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.12.2005
Beiträge: 10
Wohnort: Cloppenburg (Niedersachsen)

BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2006 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute!!

Von mir auch erst einmal ein DANKESCHÖN an Black Hornet!!
Muss am 20.03 zur Phase III. Ist sicher sehr hilfreich.
@Rotkelchen: Muss es der aa618 sein oder gibt es ein baugleiches Modell?
Finde im Moment keinen im Netz.

Dann habe ich noch eine allgemeine Frage: Wenn mann die Phase III in FF erfolgreich besteht, aber im Ranking zu weit hinten steht, gibt es dann die Möglichkeit auf Hubi umzuschwenken??

Danke im vorraus

gruß

jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jo.t
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.12.2005
Beiträge: 10
Wohnort: Cloppenburg (Niedersachsen)

BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2006 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte eigentlich in den jet! (Tornado)
Die medizin hat aber nicht mitgespielt. Hab leider eine undichte Stelle am Herzen!! Sad
Versuch jetzt Fläche! Am liebsten wäre mir da die Transall!!!
Na ja, da dort laut Black Hornet aber leider nur 19 freie Plätze sind werde ich mich wohl ziemlich ins Zeug legen müssen..

Gruß

jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jo.t
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.12.2005
Beiträge: 10
Wohnort: Cloppenburg (Niedersachsen)

BeitragVerfasst am: Fr Feb 24, 2006 8:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau bei mir wars auch die Herzklappe...
Der Arzt meinte zwar dass sich die undichte Stelle noch zuwächst, aber
dass ich evtl. bei der Pressatmung Probleme kriegen würde..
Glaub ich zwar eher nocht aber ist jetzt auch egal.
War ziemlich geknickt, aber jetzt häng ich mich voll rein, dass ich in die
Transall komme.
Bin ich richtig in der Annahme, dass du am 27.02 nach FFb musst.
wünsch dir auf jedenfall viel Glück und denke mal du solltest dass schaffen!

Gruß

jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group