Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

fliegerische Tests

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
daywalker180687
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.02.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Irndorf

BeitragVerfasst am: So Feb 05, 2006 1:47 pm    Titel: fliegerische Tests Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich bewerbe mich für den fliegerischen Dienst beim Bund und wollte fragen, ob ihr mir irgendwelche Infos oder Tipps geben könnt bezüglich den fliegerischen Tests die ich in Köln und Fürsty zu absolvieren habe ( ich hab leider nicht viel Ahnung was mich da erwartet) und ob es mir etwas bringt wenn ich mich mit Material vorbereite, welches für den DLR-Test konzipiert ist oder welches Material für mich besser geeignet wäre.

Vielen Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daywalker180687
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.02.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Irndorf

BeitragVerfasst am: Mo Feb 06, 2006 3:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ja wohl das Naheliegenste erst mal auf den Bundeswehr-hompages nachzuschauen (bundeswehr.de, bundeswehr-karriere.de, luftwaffe.de usw.) leider bin ich dort nicht fündig geworden, aber dennoch danke für deine Bemühungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Feb 06, 2006 3:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Guck einfach hier im Forum nach. Da gibt es ein "Bundeswehr" Forum. Und da steht alles was Du wissen willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
manupilot
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 46
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Feb 12, 2006 3:37 pm    Titel: Re: fliegerische Tests Antworten mit Zitat

Also ich glaub ich kann dir helfen Smile :

-Zuerst musst du nach Köln und dich dort für die Offizierslaufbahn qualifizieren(das sin hauptsächlich IQ Tests)
-weiter gehts wieder mit Tests in denen vor allem Motorik, Koordination, Stressresistenz usw. getestet werden
-nun kommt Mathematik und Physik( z.B. Vektorrenrechnugen und Trigonometrie)
-danach gehts ins Flugmedizinische Institut nach Fürsty da musst du vor allem endlose Fragebögen ausfüllen und dein Körper wird auf alles mögliche getestet
-danach musst du Missionen im Simulator fliegen
-schließlich kommt ein Gespräch mit nem Psychologen
-und wenn du jet-pilot werden willst dann musst du noch in die Zentrifuge


ich bin mir nich mehr sicher aber ich glaub so in etwa läufts ab
am Besten du kaufst dir von Andreas Fecker Piloten ISBN 3-7654-7222-0
da steht das alles genauer drin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 12, 2006 6:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort.

Ich wollt an dieser stelle noch den Leuten sagen, die schon in Fürsty waren und die Berichte geschrieben haben und Fragen beantworten, dass ich eure Bemühungen echt klasse finde und ihr nicht einfach denkt nach mir die Sinnflut. Dank Leuten wie euch sind zukünftige Bewerber viel gelassener und können ganz anders an die Tests ran gehen. Echt spitze, macht so weiter!!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group