Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbung-Zivildienst

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
jankat
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Do Feb 09, 2006 5:20 pm    Titel: Bewerbung-Zivildienst Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin in der 13 und muss noch meinen Zivildienst absolvieren. Dazu wollte ich wissen, wann man am besten seine Bewerbung abschickt. Mit seinem Abiturzeugnis oder schon 13/1? Auf der LH-Seite steht das man es anscheinend auf Grund der langen Wartezeiten schon mit dem 13/1 Zeugnis machen kann. Wenn ich mich bewerbe, fällt die BU/FQ in die Zeit meines Zivildienstes oder wie sieht der Zeitablauf aus?

gruss
jankat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingHawk
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.02.2006
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Do Feb 09, 2006 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vor ein paar Monaten hieß es noch, dass man sich direkt nach dem Abi bewerben sollte. Ich persönlich habe meine Bewerbung mitte Januar abgeschickt und habe vier Tage später bereits einen Vorschlag für die BU erhalten. Sie soll für mich genau an dem Tag stattfinden, den ich als frühesten Termin angegeben habe. Zwischen BU und Bewerbung liegen bei mir 5/1/2 Monate. Möglich, dass es noch schneller geht.
Aber wer weiß, wie es in deiner Zivi - Zeit ausschaut. Bedenke, dass der Zivildienst nur 9 Monate dauert und du ggf. ein paar Monate Zeit bis zu einer alternativen Ausbildung bzw. eines alternativen Studienganges überbrücken musst. Am besten jetzt bewerben und halt einen für dich angenehmen frühesten Termin angeben.

Ciao!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jankat
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Do Feb 09, 2006 8:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das heißt ich könnte mich quasi schon heute bewerben und in zum beispiel 3 Monaten BU haben?

gruss
jankat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jan
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.04.2003
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Do Feb 09, 2006 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mutig

Zuletzt bearbeitet von jan am So Mai 04, 2008 7:07 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.12.2005
Beiträge: 105
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Fr Feb 10, 2006 10:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
also bei einem Infotag der LH den ich besuchte, wurde uns gesagt das die BU noch wärend dem Zivi absolviert werden kann, wobei der Termin allerdings so gelegt werden soll, dass bei einer möglichen FQ der Zivi schon kurz vor dem Ende oder schon beendet ist.
Gruß,
Max
_________________
Tripel seven rules the world!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jankat
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: So Feb 12, 2006 4:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mal bei der Schule angerufen und das Formular der Bewerbung angeguckt. Daraus ergibt sich, dass man sich mit dem Zeugnis 13/1 bewerben kann. Allerdings nur wenn man den Zvildienst zum Zeitpunkt der Bewerbung in etwa 12 Monaten abgeschlossen hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PJ
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: So Feb 12, 2006 5:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir lief das folgendermaßen ab:
Ich hab am gleichen Tag als ich das 13/1 Zeugnis erhalten hab sofort die Bewerbung abgeschickt.
Da ich T2 gemustert wurde hab ich dann schnell Druck dahinter gesetzt, sodass ich gleich zum 1.Juli eingezogen wurde und schnell meinen Wehrdienst ableisten konnte um jetzt Ende März fertig zu sein
Die BU war dann Anfang November und die FQ Ende Januar.
So passte dann auch alles, dass ich mit dem noch bevorstehenden Medical dann in den Mai-Lehrgang reinkommen kann.
So hab ich nur 1 1/2 Monate Zeit zu überbrücken bis es in Bremen losgeht.

Passt eigentlich alles echt gut. Schick die Bewerbung also am besten so früh los wie du kannst. Das gibt vllt auch noch nen Bonus bei der FQ, was deine Motivation angeht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group