|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Solarflares Goldmember
Anmeldungsdatum: 02.02.2003 Beiträge: 445 Wohnort: Baden Württemberg |
Verfasst am: Do Apr 17, 2003 12:20 pm Titel: |
|
|
Thomas' Beitrag spricht mir aus der Seele, daenke er sieht das vollkommen richtig.
Allerdings glaub ich auch, dass die LH nicht mehr solch einen großen Bedarf an FO's hat, denn sonst würden sie eben jetzt ein paar NFFler einstellen.
Da sie es den momentanen Abgängern verwehren, sie aber auch nicht in die Wüste schicken wollen (erstens sind es gute Kräfte und zweitens hätte die LH mindestens 40.000 Euro Verlust pro abgeschossenem NFFler (Wie oben schon erklärt), setzen sie sie in die Warteschleife.
So sind dann im falle einer Erholung der Wirtschaft genug Leute da, die man abrufen kann.
Zu viel zusätzlicher Nachschub aus der LFT würde dann aber wieder die selbe Situation hervorrufen.
Es müssten wieder ein haufen Leute in die Warteschleife.
Da sie aber nicht einfach die FQs und BUs stoppen können, weil sie erstens von der VC auf die Finger gesehen bekommen und zweitens auch die Börsianer nicht verunsichern wollen, erhöhen sie einfach die Kriterien, was ja nix schlechtes ist. Damit können sie ja nix falsch machen, denn sie bekommen nur die 100% perfekten Piloten.
Auch wenn dabei ein paar perfekte Piloten ausgesiebt werden, ist das nicht wirklich tragisch.
Zudem kommt, dass es gut sein kann, dass einige Airlines die Wirtschaftskrise nicht überstehen (wie Thomas schon sagte) und dann gibts auch immer wieder Nachschub an geübten Piloten von diesen Fiormen, die auch ne Stelle suchen, sher qualifiziert sind und in die man auch keine 40.000 Euro an Ausbildungskosten reinstecken muss.
Erscheint mir auch ne snnvolle Erklärung |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jessie Goldmember
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 300 Wohnort: irgendwo bei München |
Verfasst am: Do Apr 17, 2003 12:24 pm Titel: |
|
|
Ja stimmt, Gremmi, zumindest was das Alter angeht; wenn du in der Justiz z.B. einen Widerspruch eine Minute nach Ablauf der Frist einreichst, haste Pech gehabt, dafür gibts ja eine deadline. Und wie sowas mal so schön geschrieben hat: wenn du eine Laseroperation hast, verbessert sich dein Zustand ja jeden Tag - beim Alter wirds jeden Tag "schlimmer", weil ja keiner jünger wird.
Aber bei der Größe, ich weiß nicht. Es geht doch bei der Sache mit der Größe dadrum, mit den Füßen sicher die Pedale durchtreten zu können. Und da könnte man doch bei den Grenzfällen vielleicht die Beine messen oder einen Bremstest machen; der eine hat längere Beine, der andere kürzere. Wenns also blöd kommt, hat einer mit 158 cm und langen Beinen weniger Probleme beim Bremsen und Fliegen als einer mit 162 cm und kurzen Beinen |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
USTA96 Captain
Anmeldungsdatum: 27.02.2003 Beiträge: 157
|
Verfasst am: Do Apr 17, 2003 12:40 pm Titel: |
|
|
Hallöchen,
Ich frage mich eigentlich was gegen ein Studium spricht!??! Wenn ich erst studiere, was ich auch gerne machen würde, und mich dann bei der LFT bewerbe, habe ich eigentlich nur Vorteile....
In Bezug auf ILST muß ich sagen, dass mich der Studiengang nicht so sehr anspricht.
Außerdem ist der PILOTENBERUF doch nicht alles in der Welt....ich würde es auch nicht tragisch finden, wenn ich die FQ nicht schaffe. Werden dann eben Manager der Lufthansa*lol*
MFG
USTA96 _________________ Wer aufhört besser zu sein, hört auf gut sein!
USTA96 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cloakmaster Captain
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge: 153 Wohnort: Bremen |
Verfasst am: Fr Apr 18, 2003 1:35 am Titel: |
|
|
USTA96 hat folgendes geschrieben: | Außerdem ist der PILOTENBERUF doch nicht alles in der Welt....ich würde es auch nicht tragisch finden, wenn ich die FQ nicht schaffe.
USTA96 |
Reisende soll man nicht aufhalten...
by the Way, warum ist der eine Betrag von mir eigentlich als 'Gast' erschienen ???
Anscheinend habe ich das Mysterium Internet noch immer nicht vollständig begriffen... tsts es gibt schlimmeres auf der Welt...
Thomas. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Blade Moderator
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 655 Wohnort: irgendwo im Ruhrpott |
Verfasst am: Sa Apr 19, 2003 7:39 pm Titel: |
|
|
Aber auch Schwarz hätte nich aus dem Chaos die schöne heile Welt machen können... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
blutorgel Gast
|
Verfasst am: Sa Apr 19, 2003 9:33 pm Titel: |
|
|
wollten wir nicht politisches halbwissen hier raus lassen? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Blade Moderator
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 655 Wohnort: irgendwo im Ruhrpott |
Verfasst am: Sa Apr 19, 2003 9:34 pm Titel: |
|
|
Jep sorry mein Fehler |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Solarflares Goldmember
Anmeldungsdatum: 02.02.2003 Beiträge: 445 Wohnort: Baden Württemberg |
Verfasst am: Sa Apr 19, 2003 10:36 pm Titel: |
|
|
@ blutorgel!
Dito und deshalb ist es jetzt auch wieder draußen.
Geht auf ein Polit-Forum und lebt da eure geistigen Ergüsse aus, hier hat das nichts zu suchen und es will echt keiner hören! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
blutorgel Gast
|
Verfasst am: So Apr 20, 2003 10:05 am Titel: |
|
|
Solar,
in einem polit-forum, werden aussagen wie
wirtschaft schlecht = bush ist schuld!
... wenn sie den merken, "duch den irak krieg kommt ja wieder schwung ins leben"
dann ist halt erstmal die SPD schuld.
.....
mit sowas kannste nen flamewar im polit forum der bildzeitung starten.. aber in einem
polit-forum kommste da ned weit ..... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Solarflares Goldmember
Anmeldungsdatum: 02.02.2003 Beiträge: 445 Wohnort: Baden Württemberg |
Verfasst am: So Apr 20, 2003 10:11 am Titel: |
|
|
Du hast recht, Orgel.
Wie ich diesen Schwachsinn hasse, wirklich.
Erstmal die Regierung für alle wirtschaftlichen (und alle anderen) Mißeren verantwortlich machen. Weil die da ja so viel dafür können.
Also ab ins Bildzeitungs-Forum!!! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|