|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mackie Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 08, 2006 6:25 pm Titel: |
|
|
mündlich kannst du vergessen. Bei der BU kommen ausschließlich Computer Tests dran. Auch bei der FQ sollte meines Wissens nach kein Englisch mehr gefragt werden...
MFG
Mackie _________________ GU ( 5.3.08 ) --->  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyingHawk Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 08, 2006 7:32 pm Titel: |
|
|
Unterricht und Unterrichtsmaterialien sind schon zu einem großen Teil auf englisch. Ein umfangreicher Wortschatz kann nicht schaden,
auch nicht, wenns mit der LH Karriere nichts werden sollte.
Ich hatte das Glück, dass meine LK Lehrerin einen ziemlich hohen Anspruch hatte. Das Time-Magazine kann ich nur empfehlen. Die Sprache ist fordernt aber nicht zu schwer - Zudem sind die Artikel interessant.
Einzeln ist die Zeitschrift leider relativ teuer, ich glaube 4€ /Ausgabe. Das ist für die Dicke sehr viel Geld. Bei einem Abo sparrt man glaube ich 75%
Ciao! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LHDaniel Captain

Anmeldungsdatum: 04.08.2004 Beiträge: 488 Wohnort: 80km südwestlich von FRA  |
Verfasst am: Mi Feb 08, 2006 7:34 pm Titel: |
|
|
Theoretisch ja, jedoch wirst du dir bei den Tests umso leichter fallen, je besser du sprichst bzw. die Grammatik beherrschst.
Bei manchen Vokabeln wissen jedoch auch viele nicht weiter, die Englisch sehr gut können, also als Vorbereitung vielleicht viele (englische) Bücher lesen, Vokabeln rausschreiben, etc. .
Natürlich lernst du auch das Fliegerenglisch, anders wirst du wohl kaum in die Luft kommen (-> Sprechfunkzeugnis), zumindest nicht bei LH und im internationalen Luftraum .
Gruß Daniel _________________ When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
UncleBob Senior First Officer

Verfasst am: Mi Feb 08, 2006 7:40 pm Titel: |
|
|
Ganz sooo ratzfatz geht das natürlich nicht.
Ich fand den Englisch-Test bei der BU schon anspruchsvoller als den von der Übungs-CD.
Ein guter Tipp ist hier wirklich, sich die Vokabellisten von www.dlr-downloads.de mal etwas näher zu Gemüte zu führen, weil doch ein paar exotische Wörter dabei waren/sind.
(und ich hatte Englisch von der 5. bis einschließlich 13.Klasse und als mündliches Abiturfach mit einer guten 2)
Was die Ausbildung angeht, hast du keinen "Englisch-Unterricht" als Extra-Fach, aber Englisch ist quasi in allen Fächern integriert, sprich du lernst in Technik etwa Systeme mit deutschen und englischen Bezeichnungen.
Zudem bekommt man dann ein technisches Englisch-Wörterbuch, damit man auch bei englischen Begriffen wie alternator, circuit breaker, solenoids usw. mit-fachsimpeln kann!
Hoff das reicht soweit,
Gruß
Uncle _________________ - Tu was du tun musst...! - |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lukas85 Navigator

|
Verfasst am: Mi Feb 08, 2006 10:53 pm Titel: |
|
|
komischerweise verbleiben meine PMs im Postausgang und werden nicht verschickt.
könntest Du mir das Plug-in an
lukas-in-guatemala "at" web.de schicken? vielen Dank!
gruß lukas |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LHDaniel Captain

Anmeldungsdatum: 04.08.2004 Beiträge: 488 Wohnort: 80km südwestlich von FRA  |
Verfasst am: Do Feb 09, 2006 1:51 pm Titel: |
|
|
Ich glaube, dass es mit den PN´s so ist, dass sie schon verschickt werden, aber erst als gesendet angezeigt werden, wenn derjenige sie erhalten hat.
Sicher bin ich mir aber nicht mehr.
@Glider_Pilot: Nutze die Macht des Edit Buttons .
Gruß Daniel  _________________ When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyingHawk Captain

|
Verfasst am: Do Feb 09, 2006 5:35 pm Titel: |
|
|
Genau die Time meine ich.
Musst natürlich du selber wissen, ob du das Abo bestellst.
Ist eben wesentlich preiswerter als die Einzelausgaben.
Man bekommt sogar noch eine Uhr dazu *g*.
Vlt. erstmal am Bahnhof o.ä. kaufen und antesten. Wenns dir gefällt auf der Time Homepage unter Subscription abonnieren.
Ciao! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
felice71285 NFFler

|
Verfasst am: Di Mai 16, 2006 11:38 pm Titel: |
|
|
Hi,
wäre net wenn ich die Liste bekäme:
felice71285@t-online.de
Danke schonmal. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain NFFler

Verfasst am: Mi Mai 17, 2006 3:37 pm Titel: |
|
|
@ glider, ich würd es auch gern haben...kannst du mir es bitte schicken?
gruß, sohrab  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |