Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

seminar noch nötig????
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
feli
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.12.2005
Beiträge: 13
Wohnort: münchen

BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2006 2:15 pm    Titel: seminar noch nötig???? Antworten mit Zitat

hallo ihr,

ich hoffe jemand kann mir helfen. ich habe bu am 8./9. märz, und bin noch immer unentschlossen, ob ich doch eine kommerzielle vorbereitung machen soll. ich lerne seit mitte dezember mehrere stunden am tag mit den dlr downloads und skytest. ausserdem habe ich fleissig physik gelernt und nehme jetzt noch nachhilfe. in den ganzen dlr-download tests bin ich schon ziemlich gut, physik und mathe bin ich noch etwas unsicher aber da dürfte die nachhilfe das beste sein. eigentlich denke ich nicht, dass so ein seminar mir noch viel mehr bieten könnte (ausser hilfe bei den persönlichkeitsfragen); das ich nicht auch so mache. ausserdem sind knapp 700 euro für mich sehr viel geld.
trotzdem habe ich zweifel, falls ich durchfalle, will ich sicher sein dass es nicht daran liegt das ich etwas wichtiges nicht gemacht habe.
nun habe ich gehofft dass jemand von euch der es schon hinter sich hat, einschätzen kann, ob ich in so einem seminar noch etwas wichtiges lerne, was ich nicht selbst machen kann.
wenn es meine chancen jetzt nach all der vorbereitung noch erhöhen kann, ist es mir das geld natürlich wert.

freue mich über jeden tip, so oder so
danke,

feli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loedes
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 174
Wohnort: nähe Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2006 2:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

machs nicht. wenn du dich so vorbereitest, wie du geschrieben hast, hast du bereits alles mögliche getan. die BU ist definitiv ohne seminar zu schaffen, wenn man die nötige lerndisziplin aufbringt!
spar dir das geld und mach dann halt ein seminar für die FQ...
mfg
_________________
There's no place like cloudbase!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
feli
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.12.2005
Beiträge: 13
Wohnort: münchen

BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2006 2:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank! ja, mein alltag besteht im moment echt fast nur aus lernen.
hast du vielleicht einen tip, wie man sich ein bisschen auf die persönlichen fragen vorbereitzen kann. ich will keine taktik zur optimalen beantwortung, da ich mit ehrlichkeit normalerweise ganz gut fahre, aber so'n bisschen zu wissen, auf was die fragen abzielen wäre nicht schlecht.
ist dein eindruck, dass man bei ehrlicher beantwortung sich aus versehen irgendwo reinreiten kann?

gruß,

feli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carpe20
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2006 3:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey feli
ich würde dir vorschlagen bei den PF soweit wie möglich ehrlich zu bleiben und nicht immer das ankreuzen was die hören wollen. spätestens bei der fq finden sie raus ob du ehrlich warst oder nicht!

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Victor_Alpha
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 95
Wohnort: Irgendwo zwischen HH und HB

BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2006 5:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi feli,
ich kann mich wirklich nur carpe20 anschließen in hinsicht auf deine frage wegen der persönlichkeitsfragen. beantworte sie mit ehrlichkeit, weil wer kann denn genau sagen was die prüfer beim dlr wirklich sehen wollen?
anhand deiner antworten auf die persönlichkeitsfragen werden sie ein persönlichkeitsbild (ist klar) von dir erstellen, und wenn dieses bild nicht mit dem übereinstimmt was du in der fq zeigst denn kann es für dich ziemlich eng werden.

grüße,
victor alpha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scotty
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do Feb 09, 2006 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann den anderen nur noch beipflichten, ein Vorbereitungskurs wäre meiner Meinung nach Geldverschwendung. Deine Vorbereitung klingt, wie du sie beschrieben hast, gut durchdacht und auch umfassend. Wenn du das die nächsten Wochen weiter so durchziehst, hast du eine gute Ausgangsposition für die BU! Falls du ICQ hast, kannst du mir ja deine # schicken bzw mich adden... wir haben ja zusammen die BU, da können wir uns austauschen, ich bin auch mitten in der (nicht kommerziellen Smile) Vorbereitung. Gruß,

scotty
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bearbus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 762

BeitragVerfasst am: Do März 02, 2006 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

Zuletzt bearbeitet von bearbus am Mi Sep 16, 2009 10:00 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bearbus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 762

BeitragVerfasst am: Do März 02, 2006 11:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem tut man sich selbst keinen Gefallen, wenn man sich unbedingt durch die BU und FQ mit Seminaren quetscht und eigentlich gar nicht für den Beruf geeignet ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
feli
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.12.2005
Beiträge: 13
Wohnort: münchen

BeitragVerfasst am: Fr März 03, 2006 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

nur dass ich dich richtig verstehe: du meinst also, ich hätte mir meine chancen versaut, indem ich mich lange und intensiv auf meine bu vorbereitet habe, weil es mir nun mal extrem wichtig ist meinen traum zu erfüllen? auf eine wichtige prüfung die nicht wiederholt werden darf zu lernen und sich mühe zu geben ist fanatismus? ganz ehrlich, ich finde das war ein echt seltsamer rat. hattest du denn deine bu schon und wurde das dort bestätigt?

gruß,

feli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scotty
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr März 03, 2006 10:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

feli hat geschrieben:
Zitat:
ganz ehrlich, ich finde das war ein echt seltsamer rat.

Genau das habe ich mir auch gedacht als ich den post gelesen hab...
ausserdem kann ich bearbus' Einschätzung nicht nachvollziehen:
Zitat:
Man muss bei der BU einen bestimmen Sollwert erreichen, aber von dort an immer noch eine Leistungssteigerung erbringen.

Das mit dem Sollwert ist klar, aber ich kann mir kaum vorstellen dass man während der BU großartige Leistungssteigerungen vollbringen kann. Und das sollte das doch heißen oder??

Grüße, scotty
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Glider-Pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.02.2006
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: Fr März 03, 2006 11:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Leistungssteigerung verstehe ich auch nicht. Wie soll das denn aussehen die ersten 10 Abfragen beim OWT sind für den Sollwert und die nächsten 10 sollen dann 5% besser ausfallen???

Kann mir das höchstens im Bezug auf die FQ denken, aber dann würde das Erreichen vom Sollwert bei der BU reichen.

Bin für erklärungen dankbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackpearl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.05.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Sa März 04, 2006 9:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ feli
bearbus hat folgendes geschrieben:

Fahr lieber mit nen paar schönen Frauen davor noch in Urlaub ^^
Bearbus


Ich würd dir eher raten ein paar gutausehende Männer mitzunehmen Wink
Oder ansonsten doch eher vorbereiten? Hab's gestern nicht mehr geschafft dir zu mailen, mach's aber im Laufe des Tages, versprochen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group