Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Chat mit Piloten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flykai
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge: 158
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2006 10:59 am    Titel: Chat mit Piloten Antworten mit Zitat

Moin,

also wie vorher bereits angemerkt, wäre ich bereit hier einmal einen Chat ins Leben zu rufen, der den Interessierten ermöglicht Fragen direkt an aktive Piloten zustellen.
Ein Kollege (Cpt. GA) wäre ebenfalls bereit teilzunehmen.
Falls interesse besteht meldet euch bei mir und schlagt doch direkt mal Termine vor.

Gruß

Kai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solaris
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2006 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Super Idee!!! Very Happy

Als Termin würde ich auf jeden Fall irgendein Wochenende nehmen, und sowas wie Sonntag nachmittags, da sind die meisten zu Hause würd ich sagen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2006 5:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja und das Ganze dann natürlich im Quakenet IRC Channel #Pilotenboard. Spacefish und ich würden uns freuen Very Happy
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flykai
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge: 158
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2006 6:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sonntags NAchmittags ist gut, aber dann bitte frühestens Sonntag in einer Woche. Muss Samstag Geburtstag oder ich nenne es schon fast Volkstrauertag nachfeiern, das könnte am Sonntag nachwehen bedeuten. Es sei denn man nimmt eine Zeit gegen 17 Uhr...
IRC Chat funktioniert mit diesem Microsoft Chat System oder ?

Gruß

Kai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2006 6:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kennen gar kein Microsoft Chat System Mr. Green
Man braucht auf jeden Fall einen IRC Client, den kriegt man gratis z.B. unter www.mirc.com oder einfach mal im Netz nach "IRC Client" googeln. Ich hab da einen ganz netten, aber das ist ne andere Sache... Rolling Eyes

Wenn jemand Fragen zum IRC hat, stehe ich per PM und ICQ zur Verfügung.
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flykai
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge: 158
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2006 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gut moonlight du sorgst dann dafür das alles die wollen in den Chat kommen und dann past des...
Dann würde ich mal sagen diesen Sonntag 18 Uhr ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Feb 02, 2006 12:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich will Deine Begeisterung ja nicht bremsen Moonlight, aber der Chat-Link hier oben im Forum links führt leider (noch) nicht in's Quakenet, sondern zu dem Channel im IRC-mania. Meiner Erfahrung nach ist es nicht einfach die Leute von dort in's Quakenet zu bringen, weil sie eben z.B. mIRC brauchen. Für den anderen Raum brauchen sie nur das Applet über den Link da oben anklicken. Solange der also noch nicht auf den Quakenet Channel verweist würde ich doch den "offiziellen" Channel empfehlen. Bin übrigens in beiden Owner, also kein Problem. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Do Feb 02, 2006 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*gg* ja ich weiß schon, dass das ein IRC-Mania-Link ist, aber ich versuch trotzdem, krampfhaft Werbung für unseren Quakenet Channel zu machen. Find das einfach besser und komfortabler als dieses langweilige, hässliche Applet Razz
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Feb 02, 2006 9:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich auch aber die Mehrheit der User wird nur für diesen einen Raum in's IRC gehen. Und da lohnt es sich nicht, mIRC zu installieren. Es würde sich jedoch lohnen, wenn jemand ein Applet für den Quakenet Channel basteln könnte, wenn Du Dich mit Java auskennst, kannst Du Dich ja mal ransetzen, bzw. ein vorhandenes Applet anpassen. Mir wurde die Aufgabe hier schon angeboten, ich kenn mich leider aber nicht aus. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group