|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Shawn Captain

|
Verfasst am: Di Jan 31, 2006 2:42 pm Titel: |
|
|
Ja stimmt, den § 14 gibt es irgendwie schon noch. Ich hab mir die Bestätigung ja grad vom DLR für 30€ beantragt. Und da steht drauf, dass ich die Sollwerte nach § 14 erfülle.
Nochmal zum Thema BU/Niki:
Mal angenommen das wäre wirklich so, dass die keinen nehmen, der die BU bestanden hat. So, kann mir jetzt mal wer erklären, was das soll?
Das ist ja so grotesk, dass das garnicht so recht in mein Hirn will. Bitte helft mir!
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blablubb Captain

Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge: 1485 Wohnort: tal zwischen bergen  |
Verfasst am: Di Jan 31, 2006 9:56 pm Titel: |
|
|
das soll grotesk sein!???
im zuge meiner bewerbungen nach der ausbildung hat mein crewpartner und ich absage-antworten bekommen, aus denen hervorging, dass sie alle möglichen jungs und mädels für eine einladung zur vorstellung berücksichtigen - bloß keine die ne pos. bu UND fq hatten....*hrmpf*
lg
Zuletzt bearbeitet von blablubb am Mi Feb 01, 2006 9:22 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wuuusch Captain

Verfasst am: Mi Feb 01, 2006 2:11 am Titel: |
|
|
blablubb hat folgendes geschrieben: | dass sie alle möglichen jungs und mädels für eine einladung zur vorstellung berücksichtigen - bloß keine die ne pos. bu UND fq hatten.... |
Biiitte??? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blablubb Captain

Verfasst am: Mi Feb 01, 2006 9:28 am Titel: |
|
|
weil es mir an dieser stelle wiedereinmal einfällt...: der gipfel der blödsinnigkeiten (und dienstleisterischer bescheuertheit) wurde von inter cockpit VOR meiner ausbildung erreicht. bei der wahl meiner flugschule fielen die von anfang an raus (und sehr tief), da sie darauf bestanden hätten, dass ich trotz bu/fq den gapf test mache bevor ich ihnen 74k euro zahle für eine DIENSTLEISTUNG....
heute seh ichs mit humor. damals wär ich am liebsten die decke hoch....
lg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Shawn Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 01, 2006 10:53 am Titel: |
|
|
Ja okay, das ist ja alles ärgerlich und so..
Aber warum, bitteschön, nehmen die keine, die die BU bestanden haben??
Das ist ja fast so, als würde man grundsätzlich nur Autos kaufen, die den letzten TüV nicht bestanden haben.
Bei mir tun sich riesige Fragezeichen auf.
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jetstream Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 23.03.2005 Beiträge: 49 Wohnort: Waypoint: Traun  |
Verfasst am: Mi Feb 01, 2006 2:17 pm Titel: |
|
|
Aber es steht ja auch ein großes UND zwischen BU und FQ. Das könnte ja heißen, dass Bewerber mit pos. BU aber neg. FQ schon genommen werden.
Und diejenigen, die beides bestanden haben, werden abgelehnt, aus welchem Grund auch immer.
Verstehe irgendwer die Luftfahrtbranche  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
david&clark Bruchpilot

Verfasst am: Mi Feb 01, 2006 6:00 pm Titel: |
|
|
Hallo miteinander!
Um Eure Frage zu klären:
Bis vor ca 3 Jahren konntest du ohne Gapf Test bei Intercockpit einsteigen. Da man aber schlechte Erfahrungen mit nur BU`lern hatte,
wurde der Gapf Test für alle Anwärter verpflichtend eingeführt.
Das Problem an der BU ist, dass (bis auf den 16PFT) keine Kenntniss über die Psyche des Aspiranten besteht.
Beste Grüsse,
D&C!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blablubb Captain

Verfasst am: Mi Feb 01, 2006 8:26 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Das Problem an der BU ist, dass (bis auf den 16PFT) keine Kenntniss über die Psyche des Aspiranten besteht. |
ich habe mich vielleicht undeutlich ausgedrückt... - ich bin/war FQ pos....- das sollte doch der eigenen TOCHTERFIRMA!!! (IC ist ja 100% LH) reichen an psychologischer eignung...
*immernochkopfschüttel*
aber by the way: mich würde natürlich interessieren, was das denn für "schlechte" erfahrungen waren? ex- und egozentriker gibts doch überall - auch mit pos. fq
wie läuft denn die "psychologische"prüfung beim gapf ab?
grüße |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Maverick1984 Captain

Verfasst am: Di Feb 07, 2006 7:39 pm Titel: |
|
|
Also auch auf die Gefahr das ich mich wieder mal unbeliebt mache. Also Kollegen die von Niki kommen, beten jeden Tag mindestens jede Stunde, dass sie bei dieser Firma weg sind. Man bekommt weniger Geld, als bei einer Ausbildung des berühmten Konzerns ALDI. Und man fliegt mehr als bei Ryanair. Also ich verstehe nicht wieso man sich um so einen Job kloppt.
Zum Thema BU. Die Bu ab dem Jahre 2000 oder 2001, ersetzen das Gutachten was verlangt wird wenn die Abinoten zu schlecht sind. Sollte man Mathe/Englisch/Physik zu schlecht oder zu kurz gewählt haben, muss man ein Gutachten aufweisen. Dies entspricht entweder einer bestandenen BU oder einem Gutachten von einem Sachverständigen. Allein die Eintellungsmodalitäten bei NIKI klingen abenteuerlich. Und ganz am Rande hat die RWL aufgrund der Vertragsbedingungen für die neuen Piloten die Zusammenarbeit abgelehnt. Also war die IC nicht erste Wahl für diese Zusammenarbeit.
Was einem mal zu denken geben sollte ist, dass IC besonders mit Contact Air und Niki zusammen arbeiten. Dies sind auch die einzigen Firmen die IC Absolventen bevorzugen. Wenn wir mal die Firmen betrachten, dann stellt man fest das sie die absolut schlechteste Bezahlung im gesamten europäischen Luftraum bieten. Hinzu kommt das man von den Stunden absolut ausgenutzt wird. Ich halte solche Zusammenarbeit für unseriös! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wuuusch Captain

Verfasst am: Di Feb 07, 2006 8:17 pm Titel: |
|
|
Maverick1984 hat folgendes geschrieben: | Also ich verstehe nicht wieso man sich um so einen Job kloppt. |
Bin mir sicher, dass die, die zu FN gehen, nicht dort hingehen, um dort alt zu werden...  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Maverick1984 Captain

Verfasst am: Di Feb 07, 2006 11:18 pm Titel: |
|
|
Also ihr habt heiss diskutiert, dass Piloten von Sozialhilfe leben müssen. Ich kann nur sagen, dass man bei Niki im Monat sogar noch draufzahlt. Und bei einem Job wo ich drauf zahle, möchte ich nicht eine Stunde bleiben. Hinzu kommt, dass du dort 3 Jahre verbringst, oder du zahlst noch mehr Geld! Also das hat noch nicht mal mehr was mit unfair zu tun. Das ist Sklaverei!!!
Und noch mal selbst in diesen Zeiten muss man sich nicht prostituieren. Bei IC sieht man das ganz praktisch, wir haben dich zu FN vermittelt, also nimm den Job oder wir sind nicht mehr für dich verantwortlich. Tolle Methode, oder meinst du warum Contact Air und FN mit solchen Gehältern Leute bekommt. Mit Sicherheit nicht viele auf dem freien Markt. Denn man hat trotz allen umständen eine Ehre. Sicher ist es reizvoll einen A320 zu fliegen, aber dafür eine überteuerte, schlechte Ausbildung zu akzeptieren und danach sich ausbeuten lassen. Für das Geld fliege ich lieber bei Air Mauritius und habe dann wenigstens Spaß bei der Arbeit! Das sind keine Alternativen, und werden auch nie welche werden. Sollte der Markt sich nochmal erholen, werden sich die Airlines in einer schweren Krise befinden. Denn dann werden diese Leute diese Airlines Fluchtartig verlassen! Ich meine die LTU schwimmt bestimmt nicht im sichersten Gewässer, aber besser mit diesem Risiko leben, als ausgebeutet zu werden.
Rechne doch mal: 800€ im Monat.
-Miete 450€ (warm)
-Auto 250€(Auto ist voraussetzung inklusive Kosten*)
-Lebensmittel 200€
-Spaß 100€(Disco, Fernsehen, Kino)
Wenn ich rechne: komme ich auf 1000€. Das sind 200€ jeden Monat an Schulden. Toller Job. Denn ich glaube nicht das, dass oben beschriebene Leben luxoriös ist.
*Du musst zu sehr vielen Destinationen mit dem eigenen Auto anreisen! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
loedes Captain

Anmeldungsdatum: 02.09.2004 Beiträge: 174 Wohnort: nähe Karlsruhe  |
Verfasst am: Di Feb 07, 2006 11:23 pm Titel: |
|
|
@mäverick: das sind deine ersten posts, denen ich uneingeschränkt zustimme. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |