Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

NEUER Erfahrungsbericht November 2005 Fürsty Phase II
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Sagt Dir mein Text zu und hat er Dir geholfen?
Ja, auf alle Fälle!
90%
 90%  [ 19 ]
Nein, leider nicht. Ich sage aber was mir fehlte!
9%
 9%  [ 2 ]
Ja, ich habe es unter anderem durch ihn geschafft und werde anderen mit einem Bericht von mir auch helfen, den ich bald erstellen werde!
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 21

Black Hornet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 131
Wohnort: nähe EDGZ und EDFM

BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2006 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

kein problem!! Very Happy

Dann wünsch ich dir mal für die opz viel glück!!kannst ja mal bescheid geben wann du nach köln musst!!

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
topper3000
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.05.2005
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2006 7:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso arrogant? Die Fragen, die mir bei der OPZ gestellt werden, werd ich ehrlich beantworten und sollte ich für den Offizier- Beruf geeignet sein, dann klappts. Wenn die Psychologen aus irgendeinem Grund meinen, ich wäre kein guter Offizier, dann kann ich daran ja auch nichts mehr ändern.

Du verstehst mich falsch, ich sagte nicht, dass man die OPZ mit links bestehen muss. Auch nicht, dass der der sie nicht besteht zu blöd oder ein schlechter Mensch ist. Man ist dann halt nur nicht dafür geeignet, Offizier zu werden, nicht mehr und nicht weniger.

Ausserdem hab ich mal in irgendeiner Bw- Broschüre gelesen, ein Offz. sollte Selbstsicherheit an den Tag legen. Ich glaub jedenfalls, es bringt mich nich weiter mich verrückt zu machen.

Wie hast du dich 2 Monate vorbereitet wenn man fragen darf..... und womit??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
topper3000
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.05.2005
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Mi Jan 04, 2006 12:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Problem!

Mich würd interessieren, was dir wirklich geholfen hat bzw. worüber man halt bescheid wissen sollte.

Werd mich über aktuelle Politik, natürlich Mathe wegen des Tests und die Bw allgemein Informieren.

Bin über alle Tipps dankbar!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: Sa Jan 21, 2006 1:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
habe mich einen Monat darauf vorbereitet:
usw.

Meint ihr nicht, dass ihr eure Vorbereitung etwas übertreibt? Man kann die Tests auch mit WESENTLICH weniger Vorüben bestehen. Und im "wahren Leben" später könnt ihr auch nicht alles x-mal neu probieren und üben. Leider gibt es mittlerweile einige Leute, die später in der Ausbildung Probleme bekommen, die aufgrund extremer Testvorbereitung nicht vorhersehbar waren.

Locker bleiben, Testmappe angucken und gut ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isinger
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.11.2005
Beiträge: 5
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di Jan 31, 2006 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
by FlyingFred320
Hallo Isinger!

Ich habe eben nochmal (mit Freude!) deinen Bericht von Phase II gelesen.
Hab mir den im Vorfeld meiner WVF auch durchgelesen und er hat mir sehr geholfen, danke dafür!!

Ich habe die fliegerpsychologische EU bestanden und momentan warte ich noch auf das Ergebnis vom medizinischen Teil.
Wollte dich jetzt mal fragen, wie lange du auf einen Anruf bzw. einen Brief gewartet hast, oder ob du das Ergebnis noch in FFB mitgeteilt bekommen hast?!?


Hoffe auf eine Antwort von dir!



Es freut mich, dass Dir mein Bericht gefällt und dass er Dir geholfen hat! Aber damit auch alle Deine Privatmessage lesen können und vielleicht selbst aus dieser sehr speziellen Frage einen Nutzen ziehen können, antworte ich Dir auf diese Weise:
Ich habe zwar auch schon gehört, dass manche von damals das Ergebnis erst im nachhinein mitgeteilt bekommen haben, aber das ist eher die Ausnahme. Dann hast Du entweder eine Sondergenehmigung beantragt oder einige medizinische Ergebnisse von Dir müssen nochmal näher untersucht werden.
Ob das nun negativ ist oder nicht, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich habe es jedenfalls damals sofort mitgeteilt bekommen. Einen Brief oder Anruf gab es ebenfalls nicht. Mir wurde direkt zum einen das Schreiben ausgehändigt "psychologische Untersuchung bestanden" und ferner das gesamte medizinische Ergebnis eröffnet. Am nächsten Tag rief ich dann an und vereinbarte einen Termin für Fürstenfeldbruck Phase III.
_________________
Cave Canem!
Audiatur et altera pars!
In dubio pro reo!
Errare humanum est!
Ceterum, gaudeamus igitur iuvenes dum sumus.. Wink
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black Hornet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 131
Wohnort: nähe EDGZ und EDFM

BeitragVerfasst am: Di Jan 31, 2006 8:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

also die medizischen ergebnisse werden dir eigentlich sofort am do. oder fr. mitgeteilt!es sei denn du hast einen sonderantrag gestellt dann wurdest du tel. benachrigt!!!

@is hast du schon phase III gemacht? wenn ja kannst du mir vielleicht sagen was alles in der roten mappe drinsteht die man dort bekommt??!!

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group