Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

CH Products Pro Pedals: brauche Hilfe!!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Stefan
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 651
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Do Apr 10, 2003 6:49 pm    Titel: CH Products Pro Pedals: brauche Hilfe!!! Antworten mit Zitat

Hallo!

Wer kann mir bei der Konfiguration/Installation der CH Products Pro Pedals und Virtual Pilot helfen?
Bisher hat der Virtual Pilot noch einwandfrei funktioniert. Aber seit ich die Pro Pedals angeschlossen habe, ist tote Hose... Sad

Bitte helft mir!!!
_________________
Gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tiki
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 313
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2003 1:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

hast du die usb version oder die "normale"?

ich hab die normale... was genau ist dein problem?
_________________
tiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 651
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2003 7:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tiki!

Also: ich habe den Virtual Pilot (nicht den PRO; das wäre der mit den 6 roten Tasten, oder???!) und die Pro Pedals. Beides analog. Keine USB-Versionen. Sie laufen bei mir unter Windows 98 und dem FS 2000.

Der Virtual Pilot alleine funktioniert... seit gestern habe ich die Pedale, aber beides läßt sich nicht koppeln...

Hast du auch beides?

Wie ist deine Konfiguration?
_________________
Gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stefan
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 651
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Sa Apr 12, 2003 1:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mittlerweile funktionieren Pedale und Virtual Pilot... leider nur eingeschränkt:
wenn der "Joystick" aktiviert ist, dann bewegen sich sämtliche Klappen (außer des Seitenruders) willkürlich auf und ab...
Bei Deaktivieren des "Joysticks" ist alles in Ordnung.
Ich habe sowohl die Pro Pedals, als auch den Virtual Pilot kalibriert.
Wie muß ich im Pedals-Setup die verschiedenen Achsen einstellen?
In diesem Setup spinnt vorallem die x-Achse... d.h., die Pedale beeinflussen x- und y-Achse, die ja dem Virtual Pliot zugeordnet sind.

Wie stelle ich das ab???
_________________
Gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tiki
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 313
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2003 9:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

sorry für die ewig lange verspätung... Wink

ich hab zwar nen f16-combatstick (lecker!), aber das prinzip müsste ja das gleiche sein.
also, ich hab mir von der CH website einfach mal die treiber geladen. die einfach installieren, dann sollte es gehen. in irgend einem menü kannste dann ankreuzen, dass du noch eine zusätzliche achse (pedals) hast.

hier die adresse:

http://www.chproducts.com/retail/tech_support_pc.html

dass sich die achsen gegenseitig beeinflussen, kann leider nicht vollständig abgestellt werden, das liegt halt daran, dass die ganze chose analog ist. (ich hätte so gerne USB Sad)


NACHTRAG:

haber gerade gemerkt, dass es eine NEUE treibersoftware gibt...
und die funktioniert PERFEKT! endlich mal ein kalibrierungsprogramm, das funktioniert! unbedingt runterladen: chanlg08.exe
also keine beeinflussung mehr!
_________________
tiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 651
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2003 10:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, vielen Dank für die Tips:

mittlerweile habe ich das Problem aber schon selber in den Griff bekommen;
ich habe einfach ewig lang an der Achsen-Justierung im Kalibrierprogramm rumgespielt, um zu schauen, welchen Effekt die Spielereien haben.
Als Resultat kam heraus, daß die verschiedenen Achsen dermaßen korrigert werden müssen, daß es jetzt ziemlich chaotisch in den Einstellungen aussieht...
Hauptsache, es funktioniert.
Jetzt muß ich mich nur noch an die Pedale gewöhnen.

Kannst du mir da evtl. mal Tips geben?
Also ich meinen grundlegende Hilfestellungen; wann ich überhaupt das Seitenruder benötige (ich konnte die Flugzeuge bisher jahrelang auch ohne Seitenruder landen, einfach nur über die Quer- und Höhenruder).
Und noch was anderes: wie verfolge ich einen Gleitpfad?
Ist das eine Mischung aus korrekter Klappenstellung, Geschwindigkeit und Längsneigung?

Viele Fragen... ich weiß.
Aber ich bin schon zufrieden, wenn du mir nur eine beantworten kannst Wink


Viele Grüße,
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group