Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

WER HAT AUF DIESEM FOTO WELCHEN RANG??
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2006 9:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Poofoo hat folgendes geschrieben:
an dieser Stelle was Sinnvolles zum Thema:

Die Mützen des Cockpitpersonals lassen sich anhand des goldenen (CP) und blauen (FO) Bandes unterscheiden. Pilotinnen steht es frei die Mütze zu tragen, für Piloten hingegen ist es offiziell Pflicht.

Eine LH-"Saftschubse"
P.S. Deine Einstellung gegenüber den Kabinenmitarbeitern solltest du in der FQ besser nicht so offensichtlich kundtun wie hier, schließlich bildet die gesamte Crew ein Team. Von Teamgeist oder diplomatischem Geschick, scheinst du ja bis jetzt wenig zu halten und wirst so wohl kaum in den Genuss einer Pilotenmütze kommen...


Servus Poofoo!

Also ich glaube du nimmst das Thema "Saftschubse" etwas zu ernst. Ist hier, denke ich, mehr spaßig gemeint. In anderen Foren betiteln sich die Piloten gegenseitig auch als Busfahrer usw. Zum Glück ist das ja nicht die FQ und man kann auch mal humorvoll über manche Dinge reden und die "political correctness" für einen moment vergessen. Very Happy

mfg Futer

P.S.: Weiter oben im thread hatte ich bereits auch schon was sinvolles zum Thema Mützen gepostet Wink

EDIT: http://de.wikipedia.org/wiki/Saftschubse


Zuletzt bearbeitet von Futer FO am Mo Jan 30, 2006 10:15 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2006 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, und von dem, was ich bisher von Laura gelesen habe, hat sie sicher keine abwertende Meinung irgendeiner Gruppe gegenüber, schon garnicht Euch Flugbegleiter/innen, die hoffentlich mal Kollegen werden.
Ich wette in einem Flugbegleiter-Forum würden auch ab und an witzige Bemerkungen über Piloten fallen, die keiner ernst meint.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Solaris
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2006 10:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was hat das Wort Saftschubse mit meiner Eintsellung zu tun? Dieser Ausdruck war eher ironisch gemeint und ich kann auch über mich selber lachen, insofern sollte man das mit der Political Correctness nicht auf die Spitze treiben !!!
Wie oben schon erwähnt wurde, bezeichnen sich manche Piloten als Busfahrer, ist das auch abwertend?

Ich hab selber eine Flugbegleiterin in meinem Bekanntenkreis und ich habe Achtung vor ihrem Job, nur ich selber möchte diesen Job nicht haben.

Und mir vorzuwerfen ich hätte kein diplomatisches Geschick und keinen Teamgeist, aufgrund einem ironischen Ausdruck solltest du kaum eine vollständige Persönlichkeitsanalyse anfertigen können Wink Ich würde niemals als Pilotin eine Stewardess mit Saftschubse anreden, soviel Verstand dürfte man eigentlich haben, das man das nicht tut...


So soviel von meiner Seite
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poofoo
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2006 10:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...Es lag mir fern hier eine Grundsatzdiskussion zu beginnen...
Der Unterton in Lauras Aussagen, ließ mich auf eine gewisse Einstellung schließen. Wenn ich da falsch lag, ok, da muss keiner Partei für irgendwen ergreifen, sie kann mich ja selbst aufklären Wink
Im Übrigen hab ich unter gewissen Umständen auch kein Problem damit mich als Saftschubse zu titulieren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Solaris
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2006 10:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Poofoo hat folgendes geschrieben:
Der Unterton in Lauras Aussagen, ließ mich auf eine gewisse Einstellung schließen. Wenn ich da falsch lag, ok



Die Einstellung die du aus meinem Unterton geschlossen hast ist aber definitv anders als meine wirkliche Einstellung. Ich will das auch nicht weiter aufrollen, insofern Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shawn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.12.2005
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2006 10:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Laura:

Also der Unterton war aber schon etwas ein anderer. Warum wolltest du denn unter keinen Umständen als Pilotin ohne Mütze auf dem Flughafen herumlaufen?
Weil dich dann jemand für eine Flugbegleiterin halten könnte, meintest du. Das lässt darauf schließen, dass du dich schon für etwas "besseres" hälst.

Ich finde solche Bemerkungen auch daneben und bin voll auf der Seite von Poofoo.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solaris
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2006 10:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Shawn hat folgendes geschrieben:
Also der Unterton war aber schon etwas ein anderer. Warum wolltest du denn unter keinen Umständen als Pilotin ohne Mütze auf dem Flughafen herumlaufen?
Weil dich dann jemand für eine Flugbegleiterin halten könnte, meintest du. Das lässt darauf schließen, dass du dich schon für etwas "besseres" hälst.


Ich habe mir das so vorgestellt, das man als Pilotin schon häufiger mit einer Stewardess verwechselt wird, und daraus entstand dieser Satz der mit Sicherheit ironisch gemeint war. Ich habe auch geschrieben, dass das nicht abwertend klingen soll Wink Ich gebe zu, das man das so und so deuten kann Wink Ich bitte vielmals um Entschuldigung wenn ich jemand da auf die Füße getreten bin !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2006 10:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Um dem Ganzen hier mal rasch die Brisanz zu nehmen - Ich war es ja, der in seinem Post der Begriff "Schubse" eingestreut hat... Embarassed
Ich habe allerdings momentan selber eine Bewerbung als "Schubse" im LH- Konzern laufen...Denn ist es im Endeffekt nicht die gleiche Leidenschaft, die uns trägt: Die Faszination vom Fliegen?

Weiterhin kenne ich Leute, die bewusst diesen Job gewählt haben, um nicht ganz so viel Verantwortung tragen zu müssen!!

P.S.
Humor ist wenn man trotzdem lacht, vor allem über sich selber Laughing !!


Gut´s Nächtle allerseits!!
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Di Jan 31, 2006 8:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

hab ich gerade gefunden... - passt auch zum thema.

http://travel.howstuffworks.com/airline-crew1.htm


was ich bisher gesehen habe, ist das mit den streifen sehr "individuell" geregelt... jede airline (vorallem wenn man über die landesgrenzen blinzelt) braut da ihr eigenes süppchen....

früher war der 2-streifer der second officer (flugingenieur)...

grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flykai
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge: 158
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Jan 31, 2006 10:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

jaja die Streifen...
Abersuchtsich nicht jeder das Sahnestück in Sachen Partnerschaft aus ? Ich habe da ja auch klare Vorstellungen.
Sie sollte Putzen können und kochen und muss ein klein wenig Nymphoman veranlagt sein Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: Di Jan 31, 2006 6:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die 2 Streifen für einen Piloten gibt es meines Wissens immer noch.
Entweder war es bei SQ oder CX, bin mir leider nicht mehr ganz sicher.
Wie gesagt hängt alles von der Ländersitte ab.
So wie Varig meistens sogar mit 4 Piloten nach FRA fliegt (2x Cpt., 2. FO).
Wieder bei anderen gibt es auch keine SFOs wie bei LH.

Dass zwei Kapitäne fliegen, habe ich zumindest bei am. Piloten, v.a. UA schon häufiger gesehen in FRA.

Gruß Daniel
_________________
When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Di Jan 31, 2006 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ flykai: Oller Chauvi Wink !!
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group