|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
linuz Captain

|
Verfasst am: So Jan 29, 2006 11:50 pm Titel: WER HAT AUF DIESEM FOTO WELCHEN RANG?? |
|
|
hi....wer kann mir sagen, was die ganzen streifen bedeuten??
http://img41.imageshack.us/img41/9396/d3811c447p5vs.jpg
4 = captain
3= fo
warum sind auf dem foto mehrere fo`s,
was hat es mit den mützen auf sich??
dürfen auch weibliche fos die pilotenmützen tragen?
was bedeutet ein dicker und zwei dünne streifen, und was bedeutet nur ein streifen??
die schrägen streifen sind anscheinend für die kabine....
bin über infos dankbar _________________ Member of 345.NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 30, 2006 12:31 am Titel: |
|
|
Moin,
also ich würde denken im der eine im Hintergrund, hat 4 Streifen also sollte er der Kapitän sein (ein bisschen jung dafür, aber ok), dann der andere links mit Mütze und 3 großen Streifen, sowie die eine (zweite Person von rechts) mit den drei dicken Streifen und ohne Mütze, sollten FOs sein.
Die Kabinenbesatzung hat so viel ich weiß immer einen oder mehrere kleinen Streifen über dem dicken Streifen.
Also würde ich vermuten dass der in der Mitte mit den zwei dünnen Streifen der Purser ist und die restliche Besatzung dann FBs.
Ich dachte aber immer dass SFOs zwei normale und einen dicken Streifen haben...
Aber alles reine Vermutung, wissen tue ich es nicht.
Die Mützen die die beiden Frauen auf dem Foto auf haben, sind Mützen wie sie FBs tragen, also es sind keine Pilotenmützen.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Boeing777 Captain

Verfasst am: Mo Jan 30, 2006 8:20 am Titel: |
|
|
Da sollte die Schubse(Gott möge mir diese Bezeichnung vergeben) aber aufpassen, dass sie nicht fröhlich lächelnd in den Haufen "was-auch-immer" da vor sich läuft... !
Das hätte man für ein Presse- Foto aber eigentlich auch mal retuschieren können...
Aber trotz allem danke für den Link @ linuz, ist mal interessant alle(??) Dienstränge des fliegenden Personals auf einem Bild zu sehen!! _________________ Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flykai Captain

Verfasst am: Mo Jan 30, 2006 10:00 am Titel: |
|
|
Moin,
alles in allem ist es so wie RM sagt. Bei dem Typn mit dem dicken Streifen habe ich auch nen Problem... Hätte erst gesagt das es ein SFO ist, aber die Dinger sehen dann glaub ich etwas anders aus... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Shawn Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 30, 2006 11:18 am Titel: |
|
|
Moin!
Schließe mich an. Und soweit ich weiß ist beim Supervision Captain der Abstand der 4 Streifen zueinander deutlich größer. Aber nur auf der Schulter glaube ich. Man sollte mal alle Schultern vergleichen.
Und ich glaube Frauen tragen als Pilotinnen keine Mütze. Weiteres Indiz:
http://www.luftpiraten.de/px/piloten.jpg
Gruß
[/img] |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Futer FO Captain

Verfasst am: Mo Jan 30, 2006 12:04 pm Titel: |
|
|
Boeing777 hat folgendes geschrieben: | Aber trotz allem danke für den Link @ linuz, ist mal interessant alle(??) Dienstränge des fliegenden Personals auf einem Bild zu sehen!! |
Servus!
Nicht ganz, der Rang des FI oder ehmaligen FI ist nicht zu sehen. Die meisten ehmaligen FI's tragen nämlich noch die alte Uniform (Auch 3 Streifen allerdings mit rotem Rand).
Dem übrigen schließe ich mich an. SFO's haben in der Regel 2 + 1 großen Streifen. Der Purser ist ja auch eindeutig zu identifizieren, ich denke die "Saftschupse" mit einem normalen und einem kleinen Striefen (links neben dem Purser) ist die P2.
mfg Futer
P.S.: Man darf aber nicht von LH auf andere schließen. Jede Airline macht das anders mit ihren Streifen und Rängen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Poofoo Bruchpilot

Verfasst am: Mo Jan 30, 2006 12:48 pm Titel: |
|
|
Bring mal Licht ins Dunkle...
Die Dienstgrade bei LH sind folgende:
Cockpit:
4 Streifen = CP
3 Streifen = FO
3 Streifen rot umrandet = FE
2 Streifen + 1 dickerer = SFO
Kabine:
1 Streifen + 2 kleinere = Purser II (Kabinenchef auf Langstrecke)
1 Streifen + 2 kleinerer = Purser I (Kabinenchef auf Kurzstrecke)
1 Streifen = FB |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Shawn Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 30, 2006 12:56 pm Titel: |
|
|
Na Also!
Da kennst sich wer richtig aus!
Aber einen hab ich noch: Man beachte die Schultern. Das links dürfte dann der Captain for Supervision sein oder? Und warum 2 Captains??
http://www.airliners.net/open.file/297683/L/
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flykai Captain

Verfasst am: Mo Jan 30, 2006 1:12 pm Titel: |
|
|
Moin,
an den Tressen wirst du nie erkennen können ob der Cpt. besondere interne Aufgaben der Airline inne hat. Es ist nicht ungewöhnlich auch mit 2 Cpt. zu fliegen.
Nehmen wir mal das Beispiel Lufthansa. Auf Langstrecke haben die 3 Piloten an Board. In der Regel einen Cpt. einen SFO und einen FO. Wenn aber zum Beispiel der FO eine intern Abnahme auf was auch immer hat, fliegen 2 Cpt. mit.
In kleinen Business Gesellschaften ist es auch üblich, das zum Beispiel wenn kein FO bereit steht ein zweiter Cpt. mitfliegt.
Es könnte sich aber auch um einem Line Check handeln, etc. pp...
Gruß
Kai |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
linuz Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 30, 2006 1:33 pm Titel: |
|
|
Boeing777 hat folgendes geschrieben: | Da sollte die Schubse(Gott möge mir diese Bezeichnung vergeben) aber aufpassen, dass sie nicht fröhlich lächelnd in den Haufen "was-auch-immer" da vor sich läuft... !
|
danke für die antworten!!
aber hat auf dem ur-foto der linke fo nicht ne andere mütze als der cp??
die sieht nämlich eher aus wie von lukas dem lokomotivführer
==> trotzdem toll  _________________ Member of 345.NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flyingsue Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 30, 2006 2:13 pm Titel: |
|
|
Mir ist aber schonmal eine Frau Kapitän mit Mütze über den Weg gelaufen. Vielleicht tragen aber auch nur die weiblichen FOs keine Mütze. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Solaris Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 30, 2006 2:39 pm Titel: |
|
|
flyingsue hat folgendes geschrieben: |
Mir ist aber schonmal eine Frau Kapitän mit Mütze über den Weg gelaufen. Vielleicht tragen aber auch nur die weiblichen FOs keine Mütze. |
Pah ich will später ne Mütze haben (nicht das man mich nachher mit ner Saftschubse verwechselt, so toll dieser Beruf auch sein mag, will ja nicht abwertend erscheinen )
zu dem Bild:
Da hat die Lufthansa aber mal wieder ihre attraktivsten Piloten rausgekramt, ob ds Zufall ist?  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |