Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Interessanter Thread...Fliegerei-Quo vadis?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2006 9:27 pm    Titel: Interessanter Thread...Fliegerei-Quo vadis? Antworten mit Zitat

http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/Forum1/HTML/003280.html
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Di Jan 24, 2006 1:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr guter Beitrag. Nur stellt sich beim Lesen doch eine kleine Resignation ein... was soll dagegen unternohmen werden ???


Die meisten jungen Leuten die vor der Schulung stehen wollen sowas in der Regel nicht hören.

Der user Murdock14 hat wohl ehlricherweise dass ausgedrückt, was wohl eine Mehrzahl vor der Ausbildung denkt

Murdock14 hat folgendes geschrieben:
Hättest Du mir das nur vor 3 Jahren gesagt.... Ich hätte es eh nicht geglaubt Wink Aber Spaß bei Seite! Treffender Beitrag. Ich bin wie so viele in der Situation, nen ATPL in der Tasche zu haben - ohne Stunden! Erschwerend kommt hinzu, dass ich auch noch etwas älter bin als der durchschnittliche Flieger-Schüler. Wie so viele andere habe ich auch gedacht - egal - Klasse setzt sich durch und Du hast ja auch noch die eine oder andere Zusatzqualifikation


Wie ich finde recht treffend...


Nur die Einsicht hinterher hilft einem nicht viel. Die Schulden drücken und man "prostetuirt" sich eben Exclamation


Ich finde ein Schritt, der vielleicht richtungsweisend in DEU wäre, wenn es in der VC endlich eine kompetente Arbeitsgruppe geben würde die sich um dieses Thema kümmern würden... vielleicht könnte man dadurch die eine oder andere Schuldenfalle verhindern...


Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di Jan 24, 2006 2:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich denke mal schwer wird es auch sein jedem klar zu machen, "Hey, erfüll du dir nicht deinen Lebenstraum und werd Pilot, damit es mir besser geht...".
Da sagt sich jeder andere auch, was interessiert dein Bierbauch mich? Ich hab einen Traum und den will ich umsetzen. Das bittere Erwachen kommt natürlich nach der Ausbildung wenn man keinen Job findet, da es viele andere gibt, die halt auch den Traum haben.
Ganz passend ist es halt auch von Mäxchen formuliert worden, zu Zeiten der Deflation können sich die Airlines ihre Piloten aussuchen und zu Zeiten der Expansion können sich die Piloten aussuchen wo sie arbeiten wollen.
Größtes Problem ist halt dass es beide Seiten dann auch übertreiben, sei es aus Rache der Vergangenen Zeiten, also Piloten haben zu Zeiten der Expansion überzogene Forderungen und das Management hat zu Zeiten der Deflation überzogene Forderungen und trotzdem müssen sich halt beide zu den jeweiligen schlechteren Zeiten dem Druck beugen um Geld in die Kasse zu spülen. Allerdings gibt es heute auch größere Probleme, Manager von heute und morgen verlieren immer mehr die moralischen Ansichten. In den Unis der Manager gibt es keinen Ethikunterricht mehr, wozu auch, der kostet nur Geld...
Allerdings kann keine der beiden Seiten mehr einen kleinen Finger reichen, denn Piloten und Manager würden gleich den ganzen Arm rausreißen...


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Di Jan 24, 2006 11:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Liko,

nur der Richtigstellung halber:
"Mustang14" ist der user, den du zitiert hast und der noch auf der Suche nach einem Job ist.
"Murdock" ist bis im letzten Jahr in Irland als Cpt. auf ATR geflogen...Mittlerweile, so scheint es, hat er der Fliegerei den Rücken gekehrt und den Beruf gewechselt...In diesem Falle ist es natürlich gut, wenn man überhaupt einen "alten" Beruf hat!

Viele Grüße, jonas
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Di Jan 24, 2006 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jonas hat folgendes geschrieben:
Hi Liko,

nur der Richtigstellung halber:
"Mustang14" ist der user, den du zitiert hast und der noch auf der Suche nach einem Job ist.
"Murdock" ist bis im letzten Jahr in Irland als Cpt. auf ATR geflogen...Mittlerweile, so scheint es, hat er der Fliegerei den Rücken gekehrt und den Beruf gewechselt...In diesem Falle ist es natürlich gut, wenn man überhaupt einen "alten" Beruf hat!

Viele Grüße, jonas


Wirklich? Ich dachte immer, der waere nur tief frustriert ueber die 2,5 Ehefrauen und seinen Job...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Di Jan 24, 2006 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Smiley. Big one.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Di Jan 24, 2006 9:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Jonas

Oh danke... die Usernamen waren sich wohl auf Anhieb sehr ähnlich Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group