Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Der "Weihnachtsmann" war da
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
plus2005
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.03.2005
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Sa Jan 14, 2006 9:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe im Jahre 2002 einen Sim-Flug in FRA gemacht. Damals war ursprünglich eine 737 geplant, die aber "leider" belegt war. Dann ging's in eine 763! War richtig genial. Wir durften damals je 25 Min. auf die einzelnen Positionen (s.o.).

Viele Grüße
plus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mediac
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.10.2003
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: So Jan 15, 2006 11:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Instrumente und Systeme anschauen:
http://www.b737.org.uk/

Ist ziemlich umfassend, aber wirklich gut und interessant. Sollte eigentlich alles beinhalten, was man halt so für 20 min braucht Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 16, 2006 5:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die briefen eh ausgiebig und mehr als was die Briefen darfst Du auch net .. aber aus Spaß an der Sache bestimmt nette Seite.. nur Du wirst es nicht brauchen oder anwenden können ( also nüscht mit Cat II ILS Approach oda so Wink )

LG Tigger
Nach oben
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Mo Jan 16, 2006 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tigger hat folgendes geschrieben:
( also nüscht mit Cat II ILS Approach oda so Wink )


Ist doch eh viel besser das Ding nach Sicht runter zu knallen. Ein Visual approach darf man, wenn überhaupt, später nicht mehr oft machen.

Grüsse Futer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starlet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: Mo Jan 16, 2006 9:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, habe vergessen den link zu posten: http://home.eduhi.at/user/schatzl/flight/instr/instr.htm Das einzige was ich neben der 737uk Seite fand.

LG
Starlette
_________________


Wenn jemand in seinem Leben etwas wirklich will, dann wird das ganze Universum ihn unterstützen, dass er sein Ziel erreicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2006 2:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Captäin Maverick hat folgendes geschrieben:
Keiner von uns dreien ist nicht abgestürzt.


Also seit ihr drei alle abgestürzt? Shocked Wink
(Nicht persönlich nehmen, nur ein kleiner Scherz, im Eifer des Gefechts unterlaufen mir auch so kleine Fehler. Cool)


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group