Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Maschinenbaustudium zusammen mit Lufthansatechnik

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
blackpearl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.05.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Do Jan 19, 2006 6:13 pm    Titel: Maschinenbaustudium zusammen mit Lufthansatechnik Antworten mit Zitat

Ich hatte vor einem halben Jahr schonmal das Thema angesprochen, wage es jetzt jedoch nochmal. Ich hab mich inzwischen für Flugzeugbau in HH und Maschinenbau in Darmstadt beworben und hab am 31. 1. ein 10minütiges Telefoninterview, das der erste Teil ihres Auswahlverfahren ist. Nochmal die Frage, die ich schon vor nem halben Jahr hatte, kann mir irgendwer noch ein bissel darüber erzählen?Schon mal selbst mitgemacht?
Und der andere Grund für meinen Beitrag ist, das ich selbstverständlich gerne meine Erfahrungen teile Wink also immer her mit den Fragen(falls vorhanden)
lg blackpearl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shawn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.12.2005
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: Fr Jan 20, 2006 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Hää? versteh ich nicht. Hast du dich um einen Studienplatz beworben?
Mit Telefoninterview? Was ist das denn

Komm mal nach Braunschweig! Luft- und Raumfahrttechnik und ohne Beschränkungen oder NC. Anmelden und gut is!

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Jan 20, 2006 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

TUB das Gleiche, kein NC usw. (Also ne Alternative wär's ja auf jeden Fall. Wink)

Ansonsten frag auch mal bei Pilots.de nach, evtl. weiß da jemand was genaueres.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackpearl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.05.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Sa Jan 21, 2006 8:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

nee, hab mich ein bissel falsch verstanden...mein fehler...hab mich bei der Lufthansa tehnik für studium beworben(deshalb auch der titel"...bei lufthansa technik")...hätt ich vielleciht auch nochmal erwähnen sollen Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shawn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.12.2005
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2006 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aha, aber was meinst du mit Studium bei Lufthansa Technik? Ist doch keine Uni... Oder meinst du sowas wie Praktikum?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackpearl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.05.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2006 7:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

drück ich mich echt so schwer verständlich aus? Ist ein duales Studium. Bewerbung geht an die Lufthansa Technik, studiert wird an der HAW in Hamburg oder TU in Darmstadt. Die LH Technik gibt dafür was Geld und man macht alle Praktika bei ihnen, während des Hauptstudiums arbeitet man dann auch im Unternehmen mit und kriegt noch mehr Geld...Hoffe jetz versteht mich irgendwer....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2006 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

also wie so eine Art BA Studium wenn ich es richtig verstanden habe. Da studiert man und Arbeitet in der Vorlesungsfreien Zeit bei der Firma die einem das Studium finanziert und ein Gehalt zahlt.
Ein Freund von mir macht seinen Dipl. Ing. (FH) bei Schering in Richtung IBA an einer BA, also vom Prinzip her klingt's ähnlich. Er musste dafür auch ein AC durchlaufen.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackpearl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.05.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2006 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja!Ich werde verstanden!*freu*
Ist im Prinzip wie BA nur dass man an ner "normalen" Uni studiert. Ich muss erst ein 10 minütiges Telefongespräch überleben(kann ja nicht so schwer sein) und danach ein AC.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group