Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Warum eine Landung mit "Parking Brake" keine gute

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jan 21, 2006 11:56 pm    Titel: Warum eine Landung mit "Parking Brake" keine gute Antworten mit Zitat

Moin,

http://www.dauntless-soft.com/PRODUCTS/Freebies/USAirParkingBrake/

Gruß

Romeo Mike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2006 12:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, mir ist es auch schon passiert, dass mir ein Cpt. die Parking brake während des pushens reingehauen hat. Das ist nicht wirklich gut.
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2006 12:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

war er der Meinung dass er weit genug zurückgestoßen wurde? Wink

Gruß

Romeo Mike
Spacefish
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2006 3:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Siehste, das sind so Fehler, die passieren können, wenn man bisher nur wenig realistische Kampfflugsimulatoren geflogen ist. Wink
Damals, bei F-117A, hab ich auch immer schon vor der Landung die Bremsen eingeschaltet, warum auch nicht, bremsen muss ich ja so oder so. Very Happy Nun aber danke für den Link, sonst wäre mir das im Sommer nachher auch noch wirklich passiert. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2006 3:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

so weit ich mich erinnern kann sind die Parking Brakes bei den kleineren Fliegern nicht so gut wie bei den Airlinern. Also ich hab es nie versucht mit Parking Brake zu landen, aber um die Räder zum Blockieren zu bekommen muss man schon ganz gut in die Eisen gehen, machbar ist es, aber nicht zu empfehlen. Wink

Gruß

Romeo Mike
Kipperlenny
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2006 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also bei nem normalen segelflugzeug kriegste normalerweise gar nichts blockiert - da kannste schon froh sein wenn das hebelspiel ausreicht um überhaupt zu bremsen (weil es ja gleichzeitig auch der hebel für die störklappen ist und meißtens nur das letzte fünftel des weges auch für die bremse da ist)...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2006 2:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

also ich weiß halt nur aus eigener Erfahrung dass bei einer C150 die Räder zum Stillstand gebracht werden können, obwohl das Flugzeug sich noch bewegt. Wink Aber wie schon gesagt, nicht zum Nachmachen geeignet. Mein Kumpel mit dem ich geflogen bin wollte halt die erste Ausfahrt erwischen, da die zweite recht weit weg war und in den USA wird nach Motorlaufzeit abgerechnet und daher ist auch am Boden jede Minute kostbar... Aber klar muss man da auch Grenzen ziehen, also wir haben dann die zweite Ausfahrt genommen, auch der Sicherheit zu liebe.

Gruß

Romeo Mike

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.