Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
carpe20
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2006 6:46 pm    Titel: BU Antworten mit Zitat

sry für diesen thread der bestimmt schon oft gestellt worden ist!
meine frage wie und wo kann ich mich optimal auf die BU vorbereiten?
habe das buch "der pilotentest" von hesse/schrader!
Ist das Buch eine gute vorbereitung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2006 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi und willkommen im Board!

Also die optimale Vorbereitung musst du für dich selber rausfinden. Es gab Leute, die haben die BU fast oder gänzlich ohne lernen geschafft, andere haben 6 Monate lang darauf gelernt und sind trotzdem durchgefallen. Du musst halt für dich rausfinden, wie du am besten lernen kannst.

Zum Buch: Ich hab jetzt hin und wieder hier im Board gelesen, dass das Buch nicht mehr so der Renner in Sachen Vorbereitung ist. Es soll ein paar nette Hinweise geben, aber sonst stehen da anscheinend auch die gleichen Infos drin, die du hier im Board finden kannst - auch Übungsaufgaben.
Ich weiß das alles allerdings nur vom Lesen, ich hab das Buch nicht selber daheim.

Du kannst dich auf die BU mit den CBTs vom DLR vorbereiten. Die kannst du dir im Coachingportal runterladen, wofürt du allerdings ein Passwort benötigst. Das Passwort dazu bekommst du zugeschickt, wenn du zur BU eingeladen wirst.
Ansonsten gibt es noch Skytest, da sind so ziemlich alle Trainings dabei, die du für die BU brauchst. Kostet allerdings ein Stückchen Geld --> www.skytest.de
Zu guter Letzt hast du noch die Möglichkeit an Vorbereitungsseminaren für BU/FQ teilzunehmen. Darüber können dir wahrscheinlich andere User mehr erzählen als ich.
Ach ja, das Board hier ist natürlich auch eine sehr gute Vorbereitung Wink


Falls es weitere Fragen gibt, nur her damit. Am besten benutzt du auch mal die Suchfunktion und stöberst durch's Forum.
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2006 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke die generell beste Grundlage ist solides Schulwissen.
Ansonsten gibt´s natürlich viele Möglichkeiten, sich individuell bestmöglich vorzubereiten, wobei "Der Pilotentest" sich nicht schlecht ist, auch wenn es mir so scheint, als wären einige Tests veraltet bzw. würden so nicht mehr vorkommen.
Ich denke mal viele Tipps zum Lernen und Vorbereiten wirst Du finden, wenn Du Dir einfach mal ein paar Stündchen Zeit nimmst und alle Threads mit entsprechenden Titeln durchliest.
Tja, ansonsten halt die CBT´s auf der Homepage vom DLR oder ein kommerzieller Vorbereitungskurs - An dieser Stelle scheiden sich allerdings die Geister.Da musst Du schon selber abwägen, wieviel Dir das Bestehen wert ist und wieviel Du bereit bist zu investieren, vor allem vor dem Hintergrund, dass solch ein Kurs auch keine Garantie zu bestehen ist.

Sonst halt noch den Skytest (http://www.skytest.de).Dort kannst Du eine CD- Rom bestellen, die alle relevanten Tests enthält. Ich hab mir die CD bestellt und hatte sie gestern(nach 2(!!) Werktagen im Briefkasten und muss bisher sagen: Ich bin begeistert.Auch, weil Du dort Deine persönliche Leistungskurve nachvollziehen kannst, sprich Du kannst sehen wie und wo Du Dich in welcher Zeit verbessert hast. Ich denke Feedback ist immer gut und vor allem auch motivierend!!

Zuletzt noch ein persönlicher Tipp, falls auch Du mit dem Kopfrechnen Probleme haben solltest!
Guck mal auf: http://saftsack.fs.uni-bayreuth.de/~carador/sikore/sikore.html

Da kannst Du wunderbar Kopfrechnen üben, in verschiedensten Schwierigkeitsgraden.


Hoffe ich hab nochmal alle wesentlichen Aspekte komprimiert zusammengefasst.Falls noch Fragen sind: PN oder ICQ!


Viel Erfolg beim Lernen!!


Da war wohl jemand schneller...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pa-T
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.07.2005
Beiträge: 108
Wohnort: MUC

BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2006 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also den "Pilotentest" kannst du getrost in die Tonne treten. Ich hab mir CD und Buch zugelegt, des war total fürn A****, die haben nichtmal mehr die Hälfte der aktuellen Tests.
Besorg dir auf jeden Fall Skytest, da deckst du schonmal nen Großteil ab und wenns dir mitm Geld rausgeht würd ich auch n Seminar machen. Ich war bei ToPilots und voll zufrieden, S&P soll aber auch ganz ok sein.

Gruß Pa-T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carpe20
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2006 7:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke schön!habe ein weiters problem der username bzw. das pw was mir zugeschickt worden ist wird nicht angenommen damit ich die CBT test runterladen kann!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
linuz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2006 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi....hast du beim passwort die gross und kleinschreibung beachtet??
_________________
Member of 345.NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carpe20
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2006 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja hab ich user:CBTDLR pw:Untersuchung es klapp leider nicht und doch stehen diese logindaten in meinen informationen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.12.2005
Beiträge: 105
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2006 8:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
einige Tests aus dem "Pilotentest" sind schon ziemlich veraltet. Allerdings bietet es auch noch aktuelle Test der BU. Es gibt einige Leute die dieses Buch zum Himmel loben und andere, wie PA-T, die nichts damit anfangen konnten. Benutze mal die Suchfunktion zu diesem Thema - die Meinungen über dieses Buch gehen weit auseinander. Ich persönlich finde das dieses Buch einige äußerst nützliche Tipps enthält. Letztdenendes liegt es aber an dir ob du dir dieses Buch kaufen willst oder nicht. Aber auch ich rate dir, nur das Buch zu kaufen - ohne CD. Diese soll ziemlich miserabel sein.
Geh doch einfach mal in einem Buchladen und schau es dir an.
Gruß,
Max
_________________
Tripel seven rules the world!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
linuz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2006 8:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also bei mir funktioniert es immer noch...

"Untersuchung" bei pw

hast du auch aufs richtige portal geklickt??

"Deutsche Lufthansa AG
Bewerbung zur Ausbildung als Flugzeugführer/in (Nachwuchsflugzeugführer/in)
"



nicht das darunter!
_________________
Member of 345.NFF


Zuletzt bearbeitet von linuz am Mi Jan 18, 2006 8:58 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carpe20
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2006 8:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab schon alle varianten ausprobiert..
kommt leider immer wieder ne fehlermeldung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carpe20
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2006 10:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

KLAPPT *freu* danke dir war tatsächlich im falschen portal!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pa-T
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.07.2005
Beiträge: 108
Wohnort: MUC

BeitragVerfasst am: Do Jan 19, 2006 12:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Max hat folgendes geschrieben:
Servus,
Es gibt einige Leute die dieses Buch zum Himmel loben und andere, wie PA-T, die nichts damit anfangen konnten.


Des stimmt natürlich so auch nicht, klar waren manche Sachen drin die man sich mal anschauen kann. Würd ich jetzt aber eher in Bezug auf die FQ sehen.
Ich find halt des Preis-Leistung Verhältnis beim Pilotentest äußerst bescheiden. Da hat man mit Skytest und dlr-downloads deutlich mehr und des zum nichtmal halben Preis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group