 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
lufthansa747 Captain

Anmeldungsdatum: 23.08.2004 Beiträge: 75
 |
Verfasst am: Mo Jan 16, 2006 11:04 pm Titel: |
|
|
Geht ja hier sehr prompt mit den Antworten
Wie sieht es denn derzeit mit den Aufnahmekriterien aus? Du musst ja bei einer Parnterflugschle sein,oder? Angenommen man ist bei der LH, hat man auch fix einen Platz an der FH? Oder muss man dann dort auch noch einen test machen? oder geht es gar nur noch um den NC?
Ein Studium ist bestimmt von großen Wert, egal was passiert. Ums Geld würde e smir jetzt hier weniger gehen.
Wie sieht es denn mit der Ausbildung aus? Ist das irgendwie mit der Lh Ausbildung abgestimmt? Wenn du dann in Arizona bist, kannst ja an der FH nichts machen,oder?
Und wenn du mit der Lh Ausbildung fertig bist, hast ja immer noch zwei jahre an der Fh, oder habe ich das falsch verstanden?
Sorry die vielen Fragen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
totalx Captain

Anmeldungsdatum: 28.06.2004 Beiträge: 113 Wohnort: Dietzenbach  |
Verfasst am: Mo Jan 16, 2006 11:15 pm Titel: |
|
|
Und noch eine promte Antwort. Guck mal auf www.ilst10.de dorf findest du Informationen über das Studium.
Ob es inzwischen einen Aufnahmetest der HS Bremen gibt weiß ich nicht. Bis jetzt wurden die Einstellungstest der Partnerverkehrsfliegerschulen kakzeptiert. Die 11er (ILST11) mussten noch ein Motivationsschreiben an die Hochschule schicken. Durch die LH bekommst du aber auf jeden Fall einen Platz. Für genauere Fragen kannst du dich ja per PM melden, sonst langweilen wir hier nur die Leute... _________________ Alex
10.ILST
BU, FQ, MED, BRE I,PHX, BRE II, ATPL, PA42 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
lufthansa747 Captain

Anmeldungsdatum: 23.08.2004 Beiträge: 75
 |
Verfasst am: Mo Jan 16, 2006 11:20 pm Titel: |
|
|
Danke. werd mir das ganze gleich mal anschauen und meld mich dann noch bei dir,wenns noch Fragen gibt
Danke für deine Bemühungen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Playincubus Navigator

Anmeldungsdatum: 23.10.2005 Beiträge: 31 Wohnort: Braunschweig/Northeim  |
Verfasst am: Di Jan 17, 2006 5:19 pm Titel: |
|
|
wie sieht das andersrum aus?
meint ihr, wenn man vorher (auch nach april05) angegeben hat, dass man kein studium machen will, und sich nach bestandenen tests umentscheidet, dass man dann auch "hoch" wechseln kann?
-j _________________ BU 12. + 13.1.06 -> ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
 |
Verfasst am: Di Jan 17, 2006 6:12 pm Titel: |
|
|
Moin,
da ruf mal den Herrn Bäumler an, der wird dir da bestimmt am meisten drüber sagen können. Aber bevor du dich für's Studium anmeldest solltest du dir sehr gut überlegen weshalb du das Studium machst. Im LoL Fall hast du keine Übernahmegarantie in den LH Konzern, auch mit Studium nicht. (Aber ich habe bis dato immer gehört dass die Leute, egal ob Studium oder nicht, anderweitig beschäftigt werden konnten.) Ein Studium ist kein Zuckerschlecken und es fällt einem deutlich leichter wenn man sich für das Studium begeistern kann. Also ich würde das Studium an deiner Stelle nur machen wenn du das wirklich willst und nicht weil irgendwer dir versucht in den Kopf zu setzen dass das Studium sehr sinnvoll ist. Wenn du mehr als 10 Jahre nicht mehr in dem Bereich, den du studiert hast, gearbeitet hast, wirst du aufgrund der fehlenden Erfahrung mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit dort auch keinen Job mehr bekommen.
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Playincubus Navigator

Anmeldungsdatum: 23.10.2005 Beiträge: 31 Wohnort: Braunschweig/Northeim  |
Verfasst am: Mi Jan 18, 2006 8:57 am Titel: |
|
|
hm...naja im falle eines falles hat man aber noch was. weil...es kann als "nur" pilot ja schnell aus sein. ein fehler oder irgendwas im körper ändert sich und schwupps, das medical is weg. dann kann man nicht mal mehr fluglehrer werden, weil dafür brauchst du's auch! dann geht eigentlich gar nix mehr. und das risiko das was passiert is hoch. und dann hätte man halt noch was in der hand.
so unspannend hört sich das studium jetzt nu auch wieder nich an  _________________ BU 12. + 13.1.06 -> ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
 |
Verfasst am: Mi Jan 18, 2006 12:11 pm Titel: |
|
|
Moin,
es gibt einen ehemaligen LTU Piloten an der Verkehrsfliegerschule in Bremen, dann gibt es noch einige ehemalige Piloten die andere Piloten im Sim ausbilden, also ganz aus ist dein Leben danach noch nicht.
Abgesehen davon, erkundige dich mal bei Leuten die Studiert haben und ca. 10 oder mehr Jahre nicht mehr in ihrem Beruf gearbeitet haben, diese werden dir sagen können dass sie keinen Job mehr in ihrem Beruf bekommen. Nach 2 oder 3 Jahren Abstinenz wird es schon sehr schwer überhaupt noch eine Stelle zu bekommen. Ein Studium ist kein Zuckerschlecken und erkundige dich was passiert wenn du ein oder mehrere Fächer im Studium nicht bestehst, ob dich die LH dann noch immer übernimmt, denn das kann immer mal vorkommen dass du ein Fach nicht bestehst.
Ich will hier keinem das Studium madig reden, wer sich dafür interessiert sollte das auch machen, nur sollte es sich jeder vorher wirklich gut überlegen was einem das Studium hinterher bringt...
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |