Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Nur nichts gefallen lassen... kleine Werbung für VC

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Cloakmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge: 153
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mi Apr 16, 2003 8:16 pm    Titel: Nur nichts gefallen lassen... kleine Werbung für VC Antworten mit Zitat

Y E S !

Ich habe mich heute morgen vor Gericht mit der LFT gestritten.

Ergebnis: Ich muss in einem neuen Test am kommenden Diesntag nachweisen, daß die die Funk-Navigation doch beherrsche, und mein Ausfall im eigentlichen Test lediglich ein Ausrutscher war. Wenn alles gut geht bin ich in drei bis vier Wochen in PHX beim Fliegen...

Fazit: Mitgliedschaft in der Vereinigung Cockpit kann sich echt bezahlt machen, denn ich denke, daß der Beruf Pilot trotz allem eine Zukunft hat, und das gilt meiner Meinung nach AUCH für diejenigen, die nicht von FQ's Gnaden sind, und die Ausbildung aus eigener Tasche finanzieren müssen (in den Spiegel schau) .

Und dieser Meinung bich ich trotz der aktuellen Situation!! (Siehe Beitrag aktuelle Situation bei Lufthansa)

Thomas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 300
Wohnort: irgendwo bei München

BeitragVerfasst am: Mi Apr 16, 2003 11:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du nicht einer der letzten "Selbstfinanzierer" an der LFT? Werdet ihr da jetzt recht stiefmütterlich behandelt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cloakmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge: 153
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do Apr 17, 2003 8:42 am    Titel: offiziell... nicht. Antworten mit Zitat

Nun, nach offiziellen Verlautbarungen werden wir alle gleich behandelt. Und entgegen früheren Plänen der LFT sitzen wir auch alle (FQ-Besteher und -Nichtbesteher in ein- und demselbsen Kurs. Daher erhalten wir auch das "volle"Programm - mit Ausnahme des Type-Ratings, das ja erst nach der ATPL-Prüfung kommt. Das kriegen wir Selbstfinanzierer nicht automatisch. Im allgemeinen ist es üblich (wenn man mal von der aktuellen Situation absieht), daß die Selbstbezahler zunächst bei CityLine ihren Arbeitsvertrag kriegen, , und dann von CityLine das Typerating für das jeweilige Muster, dann man dann fliegen soll, bezahlt kriegen.

Nur wenn ich sehe, daß die LFT bereits vier (jetzt nur noch drei Smile ) Nicht-FQ-ler "abgelöst" (offizieller Terminus) hat, und bei den FQ-lern da deutlich grosszügiger ist, kommen mir manchmal gewisse Zweifel....

Es versteht sich von selbst, daß die FQ-ler nicht von Haus aus besser sind. Beispielsweise haben ALLE, die vorher schon PPL hatten (egal, welchen), die FQ nicht bestanden. Die meisten hat es auch noch im Simulator geschmissen, und alle waren einhellig der Meinung, daß der Simulator vielleicht eine hochschwangere Ente simuliert, aber keinesfalls ein Flugzeug...
Da ich keinerlei Vorerfahrungen mit der Fliegerei (nichtmal PC-Flightsim oder so) hatte, kann ich dazu nichts sagen. Ich bin bei der FQ auch im SIM rausgeflogen, aber ich muss auch zugeben, daß ich Schwierigkeiten hatte, mit dem Ding klarzukommen. Wenn man mir fünf Minuten mehr Zeit gelassen hätte, mich an die Steuerung etc. zu gewöhnen, hätte es vielleicht anders ausgesehen.. Was solls. Jetzt bin ich hier, und werde die Feiertage mit den Büchern verbringen, und wenn ich das Zeug fressen muss!!
Dienstag von 10.20 bis 11.50 entscheidet sich mein 'Schicksal' - Allerdings habe ich es selbst in der Hand, und wenn es schiefgeht, ist niemand anderes Schuld als ich selbst!

Thomas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group