Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

aktuelle Wartezeit auf BU?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
blackpearl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.05.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: So Jan 15, 2006 11:57 am    Titel: aktuelle Wartezeit auf BU? Antworten mit Zitat

Hey, werd mich bald(sobald's Zeugnisse gibt) bei LH bewerben. Auf ihren Internetseiten schreiben sie, dass man momentan ca. 3 Monate auf die BU warten muss. Meine Frage: stimmt das? wie lang habt ihr so gewartet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mackie
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.11.2005
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: So Jan 15, 2006 12:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß nicht an was es lag aber ich bin ziemlich schnell reingerutscht. Vielleichtr wars auch bloß Glück. Habe mich Mitte Dezember beworben und ahbe jetzt am 19/20. Januar meine BU. Kenne aber welche die sich im Oktober beworben haben und jetzt erst an diesem Tag BU haben. Aber ich denke eher das ich die Ausnahme bin. Leider kann ich Dir nicht so genau sagen wie die das mit der Einteilung machen.

MFG
Mackie
_________________
GU ( 5.3.08 ) ---> Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scarface_One
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.12.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: So Jan 15, 2006 1:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

joa, also ich bin da glaub ich das Extrembeispiel: Hab so ziemlich genau 1 Jahr nach der Bewerbung auf die BU gewartet! Hatte jetzt am 11./12. Januar BU und hatte mich wie Du gleich nach der Ausgabe der Zeugnisse (13/1) letztes Jahr beworben...
Ist aber glaub ich eher die Ausnahme. Bei den Leuten die ich so kenne waren es durchschnittlich 3-4 Monate...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wingman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.09.2005
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: So Jan 15, 2006 2:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.lft.de

Klick mal auf den Link. Kaum noch Wartezeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Alter Verwalter
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.01.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo Jan 16, 2006 12:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Woran liegt das das die Wartezeit jetzt so kurz ist? ich hab mich im April beworben und erst am 11.1/12.1 BU gehabt?? Bewerben sich grad wenige oder haben sie mehr Plätze frei oder und oder und .... Smile ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasbas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: Mo Jan 16, 2006 11:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Klassen werden verdoppelt - daher die kurzen Wartezeiten (laut ToPilots).

Ich habe mich Mitte Dezember beworben und bereits wenige Tage später meine Einladung für Anfang März in der Post gehabt.

Es geht also tatsächlich recht zügig.


Mfg, Rasbas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Jan 16, 2006 12:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

dann war aber jemand bei ToPilots schlecht in Mathe. Wink

von 120 auf 180 ist eine 50%ige Steigerung. 100% wäre ne Verdoppelung. Wink
Das geht ja schon fast ab wie bei ATTC, die auch auf der eigenen Homepage schreiben dass es bis zu 240 Plätze gibt und dabei hat die LH doch offiziell bekannt gegeben dass es 180 werden...


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mackie
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.11.2005
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: Mo Jan 16, 2006 1:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDIT: Rolling Eyes Mist! Falscher Topic!
_________________
GU ( 5.3.08 ) ---> Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group