Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bestes Gehalt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
bucken
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.10.2005
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: Di Dez 20, 2005 9:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Shawn hat folgendes geschrieben:


(Die Quelle scheint seriös zu sein)



Kommentar: Soso ... wie kommst du darauf?

Shawn hat folgendes geschrieben:


Pilotengehälter 2005:

Ranking (Ranking bezieht sich auf Gehaltsdurchschnitt insgesamt, nicht auf Einstiegsgehalt)
(Einstiegsgehalt F/O 1. Jahr)
1. EasyJet (4.535,08 €)
2. Privat Air (4.500,00 €)
3. Lufthansa Konzern (3.908,00 €)
4. LTU (3.921,00 €)
5. CityLine (4.158,00 €)
6. German Wings (3.631,00 €)
7. Aero Flight (3.750,00 €)
8. Air Berlin (3.046,75 €)
9. Hapag-Lloyd (3.335,00 €)
10. Hamburg International (3.267,00 €)
11. EuroWings (3.058,00 €)
12. Germania (3.190,00 €)
13. Deutsche BA (2.620,28 €)
14. E.A.E. (2.200,00 €)
15 OLT (2.548,00 €)
16. Cirrus Airlines (2.370,00 €)
17. WDL (2.170,00 €)


Die Gehälter beziehen sich auf das Grundgehalt und 75 Flugstunden, jeweils brutto. Stand 30.10.2004



Also, zu oben genannten Zahlen (ich bezieh mich mal auf die LH) möchte ich folgendes sagen:

1. Du schreibst es bezieht sich auf Gehaltsdurchschnitt und NICHT auf Einstiegsgehalt. Dann gibst du aber die Zahlen des EINSTIEGSGEHALTES an. Wo bleibt denn da die Logik

2. Tut mir Leid ein Spielverderber zu sein, allerdings werde ich mich hüten hier im Forum Interna Preiszugeben, denn
a) geht das Externe meiner Meinung nach nichts an
und b) weiß ich auch nicht, ob diese Infos für die Öffentlichkeit bestimmt sind.
Wenn die LH will, dass diese Zahlen rausgegeben werden, dann wird Sie bei Nachfrage darüber Auskunft geben. Wenn Ihrs es also genauer wissen wollt, dann ruft doch einfach mal an.
Über sowas kann man abends privat bei nem Bierchen reden, aber nicht in einem öffentlichen Forum! Denkt mal drüber nach.

Da ich glaube, dass andere Airlines diese Zahlen ebensowenig offen kommunizieren, behaupte ich mal, dass "seriöse" Quellen kaum oder nur schwer zu finden sind.

Da ich euch aber nicht ganz im Regen stehen lassen will, hier ein kleiner Tip. Auf der Seite www.lufthansa-pilot.de sind Gehaltszahlen angegeben, mit denen sich gut rechnen lässt. Das kommt relativ gut hin.

Übrigens, Gehalt ist nicht alles. Es gibt noch sehr viele andere Faktoren wie z.B. Altersversorgung, Überstundenauslösegrenze etc., die bei der Auswahl aus ökonomischer Sicht eine Rolle spielen sollten.Wenn Ihr euch also schlau machen wollt, dann wenigstens richtig. Die VC hilft da bestimmt gern weiter!

Das war es von meinem Teil zu diesem Thread.


Liebe Grüße, Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2005 11:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bucken hat folgendes geschrieben:

2. Tut mir Leid ein Spielverderber zu sein, allerdings werde ich mich hüten hier im Forum Interna Preiszugeben, denn
a) geht das Externe meiner Meinung nach nichts an
und b) weiß ich auch nicht, ob diese Infos für die Öffentlichkeit bestimmt sind.

Du bist kein Spielverderber...ich finde deine Argumentation nur ziemlich an der Realität vorbei!
Die Gehälter sind doch absolut kein Geheimnis...kann man überall nachlesen! Im übrigen wird auch gerne Auskunft von aktiven LH-Piloten z.B. bei pilots.de erteilt! Falls nicht im Forum direkt, dann auf jeden Fall via E-Mail...einfach mal die Suchfunktion benutzen...
Deine Reaktion ist übrigens typisch deutsch!!! Nur bei uns werden die vom AG gezahlten Gehälter häufig wie ein "Staatsgeheimnis" gehütet...seltsamerweise ausschliesslich von ARBEITNEHMERSEITE...lächerlich!
In anderen Ländern wird diesbzgl. völlig transparent und offen verfahren...warum auch nicht? Was spricht dagegen?



bucken hat folgendes geschrieben:

Da ich glaube, dass andere Airlines diese Zahlen ebensowenig offen kommunizieren, behaupte ich mal, dass "seriöse" Quellen kaum oder nur schwer zu finden sind.

Auch wenn DU ein Problem damit zu haben scheinst...deine Kollegen haben es offensichtlich nicht! Wink


bucken hat folgendes geschrieben:

Da ich euch aber nicht ganz im Regen stehen lassen will, hier ein kleiner Tip. Auf der Seite www.lufthansa-pilot.de sind Gehaltszahlen angegeben, mit denen sich gut rechnen lässt. Das kommt relativ gut hin.

Du bist so gut zu uns...danke für den "heissen" Tip! Hat bestimmt noch keiner nachgelesen...auf dieser Seite! Wink


Nee...mal ehrlich! Ein bisschen lockerer werden...nicht so verkrampft! Cool
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shawn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.12.2005
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: Sa Jan 14, 2006 12:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig! Dem ist nicht mehr viel hinzu zu fügen...

Und nur mal so am Rande: Warum sollte man das nicht öffentlich diskutieren können? Die Aussage ist doch völliger Käse. Du klingst ja so, als würde hier über Möglichkeiten zur Drogenbeschaffung diskutiert werden. Nee nee... das ist ein völlig legitimes Thema.

Zitat:
a) geht das Externe meiner Meinung nach nichts an
und b) weiß ich auch nicht, ob diese Infos für die Öffentlichkeit bestimmt sind.


Achso? Und was ist das?:
http://www.pccb.de/roger/rog-01-05.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingBademeista
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.09.2005
Beiträge: 126
Wohnort: USA - Unser schönes Allgäu

BeitragVerfasst am: Sa Jan 14, 2006 3:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

*g*)
Wie? Hier werden Drogen vertickt????? Cool Laughing


Greetz
El Bademastro (nix mit dem FlyingBademeista zu tun hat Rolling Eyes Cool Cool
_________________
Schwimmen können sie alle - manche wie Fische, manche wie Steine!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group