Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Skytest CD nicht Schreibgeschützt!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MacSteen
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.01.2005
Beiträge: 55
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Do Feb 03, 2005 8:06 pm    Titel: Skytest CD nicht Schreibgeschützt!! Antworten mit Zitat

Moin Moin
Also ich habe heute nen großen fehler gemacht Wink
Wollte Daten Brennen und habe die Skytest cd ausversehen im brenner gelassen! (hab nur ein laufwerk)
joa habs bemerkt, als es schon losging...aber ichd achte...gut wenn er mir nichts sacht, dann wird das wohl ne art multisession cd sein...und abrechen kostet mich viell. die cd!
naja als ich dann auf die cd geguckt hab, waren da nur meine daten drauf...skytestdaten waren weg....und ich konnte skytest auhc net mehr starten...super oder?
normalerweise müsste doch eine software cd gegen überschreieben bzw löschen geschützt sein!
ich bin entsetzt und verzweifelt!hab schon ne mail geschrieben...erwarte morgen die antwort!
ahhhhh...was meint ihr dazu?auch schonma sowas gehabt?
_________________
früher oder später kommen wir alle in himmel
BU 19/20 Mai 2005
FQ 9/10 August 2005
Medical 13 Septmeber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Feb 03, 2005 8:21 pm    Titel: Re: Skytest CD nicht Schreibgeschützt!! Antworten mit Zitat

MacSteen hat folgendes geschrieben:
Moin Moin
Also ich habe heute nen großen fehler gemacht Wink
Wollte Daten Brennen und habe die Skytest cd ausversehen im brenner gelassen! (hab nur ein laufwerk)
joa habs bemerkt, als es schon losging...aber ichd achte...gut wenn er mir nichts sacht, dann wird das wohl ne art multisession cd sein...und abrechen kostet mich viell. die cd!
naja als ich dann auf die cd geguckt hab, waren da nur meine daten drauf...skytestdaten waren weg....und ich konnte skytest auhc net mehr starten...super oder?
normalerweise müsste doch eine software cd gegen überschreieben bzw löschen geschützt sein!
ich bin entsetzt und verzweifelt!hab schon ne mail geschrieben...erwarte morgen die antwort!
ahhhhh...was meint ihr dazu?auch schonma sowas gehabt?


Sollte kein Problem sein, falls es wirklich so war wie Du's geschiuldert hast, wird der Autor Dir sicherlich gerne behilflich sein - selbst wenn das heissen sollte, dass Du eine neue CD kriegst.

Abgesehen davon hört sich das schon sehr danach an, als wenn es sich um eine Multisession-CD handelt, unter Windows musst Du bei manchen CD-Treibern dann entsprechend vorher auswählen, welche Session Du Dir anzeigen lassen willst.

Im Falle einer Multisession-CD sollte die SkyTest-Session also keinesfalls weg sein - Deine Daten werden dann nur angezeigt weil's die letzte Session ist, guck' mal ob Du die richtige Session auswählen kannst.

Sehr wahrscheinlich dürftest Du auch mit 'nem CD-Brenner bzw. einem Brennprogramm ganz einfach auf die vorherige Session zugreifen dürfen.

Dennoch ist es natürlich nicht ganz richtig, dass die CD nicht finalisiert war.
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Starlet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: Do Feb 03, 2005 8:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sonst probier es mal mit: "Isobuster" - damit kannst du auch "verschwundene" Dateien wiederfinden. (Das schaff sogar ich. Wink)

Viel Erfolg
Starlet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MacSteen
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.01.2005
Beiträge: 55
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Fr Feb 04, 2005 11:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja also ob die Daten noch auf der CD sind oder nicht, spielt ja in diesem fall keine rolle. Wenn ich Skytest starten will, dann kommt immer "bitte legen sie die skytest cd ein", obwohl die cd im laufwerk ist!
Naja egal ich hab gestern abend ne mail geschrieben, und ne halbe std später kam die antwort, dass mir heute eine neue CD kostenlos zugeschickt wird! Smile
Also ich muss sagen der Service von Skytest ist echt einwandfrei!Topp!
also kann es wieder losgehen mit übungen Wink

greetz
MacSteen
_________________
früher oder später kommen wir alle in himmel
BU 19/20 Mai 2005
FQ 9/10 August 2005
Medical 13 Septmeber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JME
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.11.2005
Beiträge: 76
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2006 10:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe das selbe Problem gehabt und eine weitere Session auf die CD geschrieben. Morgen geht ebenfalls die Ersatz CD kostenlos per Post an mich.
Exclamation Sehr guter Service Exclamation
Die Antwort-Mail kam nach sage und schreibe 7 Minuten Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group