Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fragen zum FQ Termin

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Lars
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.12.2005
Beiträge: 18
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2006 5:32 pm    Titel: Fragen zum FQ Termin Antworten mit Zitat

habe 2 fragen...

hab diese woche die einladung zur fq bekommen, bin am 07. und 08.03.2006 dran

jetzt hab ich aber 2 probleme

1.weiss ich nich ob ich an den beiden tagen frei bekomme oder ob ich da irgendwie nen einsatz hab oder so (bin beim Bund), das kann ich erst nächste woche in erfahrung bringen, und bis zum 16.01.06 soll ich denen in bremen antworten, könnte also knapp werden....

kann ich da also auch mal eben anrufen und sagen nach dem motto: ich kann an den tagen nich, gebt mir nen neuen termin


2.ich hab aufgrund der bundeswehr ziemlich viel um die ohren und komme auch nich jedes we nach hause, was heissen soll ich kann mich kaum auf den test vorbereiten, (war zwar in der BU vorbereitung auch so aber da hats noch geklappt^^)...

...gibt es da vielleicht ausnahmefälle in denen man die FQ vielleicht doch noch einmal machen kann??


das wars^^


mfg lars
_________________
BU --> 24.11.05 bis 25.11.05
FQ --> 24.04.06 bis 25.04.06
Med. --> ????

Mess with the Best, Die like the Rest

MFG Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2006 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Als "ab inition" kannst du die FQ nur einmal machen. eine zweite chance hättest du als "ready entry", wenn du deinen ATPL an einer privaten Flugschule gemacht hast. "ready entrys" werden aber nur eingestellt, wenn der Nachschub von der LFT nicht ausreicht....
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2006 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

was für ein Nachteil solltest du denn haben wenn du den Termin verschiebst?
Wenn dir der Termin von der Vorbereitungszeit nicht passt und du evtl. einen Einsatz mit der Bundeswehr hast, dann ruf in Bremen an und erklär die Situation, Herr Bäumler ist immer sehr freundlich.
Nur so als Frage, wußtest du beim Versand der Unterlagen noch nichts von dem Termin bei der Bundeswehr?
Weil sonst hättest du doch einfach gleich sagen können dass du erst zu einem späteren Zeitpunkt zur FQ kannst, das hätte in Bremen etwas Papierkrieg gespart.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lars
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.12.2005
Beiträge: 18
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2006 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok dann hat sich also 2. erledigt, noch ein motivationsschub^^

das problem mit der bundeswehr ist ja das wir die einsätze relativ spät reinkriegen, kleines beispiel, unsere kompanie is vorgestern aus dem urlaub zurück und ein zug von uns bekommt gesagt :"ihr müsst am freitag nen trauereinsatz fahren, nen konteradmiral is gestorben..."

deswegen, ich weiss schon von 3 einsätzen nur noch nich wann die sind, und es kann immer sein das ein neuer ansteht, und ob ich dann frei bekomme is auch noch ne andere frage
daher meint ihr es is nen problem wenn man das öfters verschiebt

wie schnell kommt der medical nach der fq und wie lange zwischen med und lft bremen und wann im jahr is der letzte kurs voll??dann könnt man es ja vielleicht noch länger hinauszögern, die bu ergebnisse haben ja kein "haltbarkeitsdatum" oder^^
_________________
BU --> 24.11.05 bis 25.11.05
FQ --> 24.04.06 bis 25.04.06
Med. --> ????

Mess with the Best, Die like the Rest

MFG Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PJ
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2006 10:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da mach dir mal nicht so viele Sorgen. Für Einstellungstests oder Bewerbungsgespräche bekommst du beim Bund eigentlich immer frei. Wir haben zu meinem FQ Termin auch eine Übung; hab dann einfach mal mit dem Spieß geredet und der hat dann sofort meinen Urlaubsantrag unterschrieben.
Ich denke wenn du da Urlaub haben möchtest bekommst du ihn auch garantiert, einfach mit Spieß und Chef schnacken dann klappt das schon.
Ansonsten kannst du, wenn dir die Vorbereitungszeit nicht reicht, auch garantiert den FQ Termin verschieben.

Soweit ich weiss ist das Medical nur ein/zwei Wochen nach einer bestandenen FQ und für den Termin des Schulungsbeginnes einfach mal beim FQ Erfahrungsbericht Forum gucken. Da schreiben viele, die bestanden haben, rein wann der Lehrgang losgeht. Ich weiß ,dass Anfang April einer anfängt, da kommst du aber kaum rein, rechne mal eher mit Herbst diesen Jahres.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lars
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.12.2005
Beiträge: 18
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2006 11:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

ok dann bedank ich mich für die auskunft^^
_________________
BU --> 24.11.05 bis 25.11.05
FQ --> 24.04.06 bis 25.04.06
Med. --> ????

Mess with the Best, Die like the Rest

MFG Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lars
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.12.2005
Beiträge: 18
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: So Jan 08, 2006 4:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich bins nochmal^^

ich möchte den Herr Bäumler gerne nächste Woche anrufen und ihm mitteilen das ich den Termin verschieben möchte.
Jetzt weiss ich nich bis wieviel Uhr ich unter der angegebenen Nummer jemanden erreichen kann, weiss jemand von euch wie lange der Mann erreichbar ist??

weil ich hab erst am späten Nachmittag zeit anzurufen
_________________
BU --> 24.11.05 bis 25.11.05
FQ --> 24.04.06 bis 25.04.06
Med. --> ????

Mess with the Best, Die like the Rest

MFG Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So Jan 08, 2006 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

also ich hatte Herrn Bäumler bis dato nur einmal anrufen müssen und da hatte ich ihn erst Nachmittags erreicht. Aber ansonsten hinterlass ihm einfach eine Nachricht auf dem AB und sag ihm wann und wie du erreichbar bist und er ruft garantiert zurück.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lars
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.12.2005
Beiträge: 18
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: So Jan 08, 2006 7:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gut dann werd ich das machen, danke
_________________
BU --> 24.11.05 bis 25.11.05
FQ --> 24.04.06 bis 25.04.06
Med. --> ????

Mess with the Best, Die like the Rest

MFG Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2006 12:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist Herr B. jetzt auch für die FQ's zuständig ? Dass war meines Wissens immer die Frau Schwarz ... ??

gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2006 12:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

also ich hab grad noch mal nachgesehen, den Brief mit der Einladung zur FQ kam von Frau Witte. Aber ich denke mal wenn du in Bremen anrufst wirst du schon an die richtige Person weitergeleitet.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group