Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

übernahme nach dualem ilst studium?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
zivi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 13
Wohnort: wuppertal

BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2006 5:20 pm    Titel: übernahme nach dualem ilst studium? Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

was mich interessiert, ist ob nach dem ilst studium, genau wie nach der ausbildung zum FF ohne studium, eine übernahme als pilot durch die lufthansa gewährleistet ist.
auf der lufthansa-pilot.de seite steht zwar: "Ein erfolgreich absolviertes Studium bietet keine Garantie für eine entsprechende Stelle im Bodenbereich der Lufthansa..." aber nichts davon, ob man als pilot übernommen wird. ich gehe zwar davon aus, aber lieber auf nummer sicher gehen...

MfG Zivi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
totalx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2004
Beiträge: 113
Wohnort: Dietzenbach

BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2006 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

damit du ILST in Kombination mit der LFT studieren kannst musst du auch BU und FQ bestehen. Du landest hinterher genauso auf der Warteliste, wie ein NFF (wenn diese dann noch da ist) und wirst auch übernommen. Der ILST Studiengang bietet eben, wie du schreibst, keine Übernahmegarantie für eine Stelle am Boden.
_________________
Alex

10.ILST

BU, FQ, MED, BRE I,PHX, BRE II, ATPL, PA42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2006 7:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist genau gleich wie für die NFFler ( also die, die nur die Ausbildung machen )

Es soll damit nur deutlich werden, dass Dir das Studium keine Garantie für einen Job außerhalb des Cockpits ( z.b. Tätigkeit als Ingenieur etc. ) bietet.

Der Ausbildungsvertrag hat im übrigen zwar eine Übernahmeerklärung aber keine Garantie in der steht : Sie werden zu 100% übernommen. Obwohl das schon generel eher rosig aussieht Wink

Weiterhin kann ich Dir nicht sagen wie es aussieht wenn Du das Studium versemmelst ... ich glaube dann gibt es Probleme mit der LH. Keine Garantie für die Info.

Ansonsten aber nochmal : ILSTler werden genau so übernommen wie die NFFler

LG Tigger
Nach oben
pilot8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: Mi Jan 04, 2006 10:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schau doch sonst einfach mal auf eine Homepage der ILSTler. Dort könntest du dann Infos aus erster Hand erhalten, wenn du jemanden direkt fragst.

gruß
pilot8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zivi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 13
Wohnort: wuppertal

BeitragVerfasst am: Mi Jan 04, 2006 1:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

danke euch allen, das hat mir weiter geholfen!

ich muss sagen, dass ich von diesem forum sehr angetan bin Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group