Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Air Berlin Bewerbung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
cäptn blaubär
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.10.2005
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Do Dez 29, 2005 11:56 pm    Titel: Air Berlin Bewerbung Antworten mit Zitat

Hi,

weiß einer wie man bei Air Berlin auf den rechten bzw. linken Sitz kommt? Auf der Homepage steht ja was von TR auf 737 / 320 und 500 Flugstunden on type .. Wie läuft das denn mit Intercockpit ab; werden da Ausnahmen gemacht? Was hat es mit dem PEP (Performance Evaluation Program) auf sich? Muss man wenn man dieses bestanden hat, noch ein gesondertes Air Berlin Auswahlverfahren durchlaufen?? Arbeiten Air Berlin und Intercockpit wirklich zusammen oder ist dies nur ein Gerücht??
Danke schon mal für ein paar Antworten.. Wink

da cäptn blaubär
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Dez 30, 2005 12:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

nach Links kommst du bei der AB zwar schnell, aber auch nicht sofort. Wink
Das PEP wird schon seit einer ganzen Weile nicht mehr durchgeführt. Damals war es nur die Eintrittskarte zum finalen Auswahlverfahren. Also wenn du das PEP bestanden hattest wurdest du zum AC (Assessment Center) eingeladen.
Welche Flugschule arbeitet nicht mit Air Berlin zusammen? Ruf mal alle an und frag nach. Mr. Green Wink


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Fr Dez 30, 2005 10:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

IC arbeitet so ziemlich mit jeder Airlines zusammen, auch mit denen, die nix davon wissen! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cäptn blaubär
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.10.2005
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Sa Dez 31, 2005 12:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht denn dann das aktuelle Auswahlverfahren bei AB aus, wenn es das PEP nicht mehr gibt????
Auf der Homepage stehen ja die AB requirements: TR auf B 737 oder A 320 und 500 Flugstunden on type. Hier stellt sich mir die Frage, wie IC Absolventen oder RWL Absolventen an diese Flugstunden kommen sollen?? Werden hier Ausnahmen gemacht?

Grüße,

cäptn blaubär
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Sa Dez 31, 2005 12:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich vermute mal wie vor dem PEP, du schickst deine Unterlagen da hin und dann wirst du mit Glück zum AC eingeladen. Aber momentan scheint die AB nicht wirklich so viele Piloten zu suchen, denn wenn sie es sich leisten kann die Forderungen auf 500 Stunden on Type zu verlangen klingt das nicht nach einem hohen Bedarf. Wäre ih fertig mit der Ausbildung (also wenn ich es privat gemacht hätte) würde ich trotzdem meine Unterlagen hinschicken, denn wie man des Öfteren hört nehmen die trotzdem ab und an noch einen Frischling.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Sa Dez 31, 2005 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nunja, ich denke mal, dass sie ne Menge der Aeroflightpiloten übernoehmen/ übernommen haben.
Und die meisten Airlines haben ja solche Anforderungen, um zu sehen, wieviele sich denn da melden werden.
Also darüber würde ich mir keinen Kopp machen, einfach bewerben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Sa Dez 31, 2005 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

sehe ich ja ganz genauso. Nur bei der LH scheint die Bewerbung bei der LH mehr als Sinnlos, die schicken einem die Unterlagen noch immer postwendent zurück.

Da gibt es bei pilots.de nen Thread drüber.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group