|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cäptn blaubär NFFler
Anmeldungsdatum: 15.10.2005 Beiträge: 23
|
Verfasst am: Do Dez 29, 2005 11:56 pm Titel: Air Berlin Bewerbung |
|
|
Hi,
weiß einer wie man bei Air Berlin auf den rechten bzw. linken Sitz kommt? Auf der Homepage steht ja was von TR auf 737 / 320 und 500 Flugstunden on type .. Wie läuft das denn mit Intercockpit ab; werden da Ausnahmen gemacht? Was hat es mit dem PEP (Performance Evaluation Program) auf sich? Muss man wenn man dieses bestanden hat, noch ein gesondertes Air Berlin Auswahlverfahren durchlaufen?? Arbeiten Air Berlin und Intercockpit wirklich zusammen oder ist dies nur ein Gerücht??
Danke schon mal für ein paar Antworten..
da cäptn blaubär |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: Fr Dez 30, 2005 12:02 am Titel: |
|
|
Moin,
nach Links kommst du bei der AB zwar schnell, aber auch nicht sofort.
Das PEP wird schon seit einer ganzen Weile nicht mehr durchgeführt. Damals war es nur die Eintrittskarte zum finalen Auswahlverfahren. Also wenn du das PEP bestanden hattest wurdest du zum AC (Assessment Center) eingeladen.
Welche Flugschule arbeitet nicht mit Air Berlin zusammen? Ruf mal alle an und frag nach.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sf260 Captain
Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 1264 Wohnort: Mainz |
Verfasst am: Fr Dez 30, 2005 10:22 am Titel: |
|
|
IC arbeitet so ziemlich mit jeder Airlines zusammen, auch mit denen, die nix davon wissen! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cäptn blaubär NFFler
Anmeldungsdatum: 15.10.2005 Beiträge: 23
|
Verfasst am: Sa Dez 31, 2005 12:40 pm Titel: |
|
|
Wie sieht denn dann das aktuelle Auswahlverfahren bei AB aus, wenn es das PEP nicht mehr gibt????
Auf der Homepage stehen ja die AB requirements: TR auf B 737 oder A 320 und 500 Flugstunden on type. Hier stellt sich mir die Frage, wie IC Absolventen oder RWL Absolventen an diese Flugstunden kommen sollen?? Werden hier Ausnahmen gemacht?
Grüße,
cäptn blaubär |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: Sa Dez 31, 2005 12:57 pm Titel: |
|
|
Moin,
ich vermute mal wie vor dem PEP, du schickst deine Unterlagen da hin und dann wirst du mit Glück zum AC eingeladen. Aber momentan scheint die AB nicht wirklich so viele Piloten zu suchen, denn wenn sie es sich leisten kann die Forderungen auf 500 Stunden on Type zu verlangen klingt das nicht nach einem hohen Bedarf. Wäre ih fertig mit der Ausbildung (also wenn ich es privat gemacht hätte) würde ich trotzdem meine Unterlagen hinschicken, denn wie man des Öfteren hört nehmen die trotzdem ab und an noch einen Frischling.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sf260 Captain
Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 1264 Wohnort: Mainz |
Verfasst am: Sa Dez 31, 2005 3:23 pm Titel: |
|
|
Nunja, ich denke mal, dass sie ne Menge der Aeroflightpiloten übernoehmen/ übernommen haben.
Und die meisten Airlines haben ja solche Anforderungen, um zu sehen, wieviele sich denn da melden werden.
Also darüber würde ich mir keinen Kopp machen, einfach bewerben! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: Sa Dez 31, 2005 3:46 pm Titel: |
|
|
Moin,
sehe ich ja ganz genauso. Nur bei der LH scheint die Bewerbung bei der LH mehr als Sinnlos, die schicken einem die Unterlagen noch immer postwendent zurück.
Da gibt es bei pilots.de nen Thread drüber.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|