Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Beitrag auf Kabel 1 gesehen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sHApe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 66
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr Dez 30, 2005 7:35 pm    Titel: Beitrag auf Kabel 1 gesehen? Antworten mit Zitat

Hey,

hat vielleicht einer von euch den Beitrag im K1 Journal über den TUI Flug nach glaub Punta Carna war, gesehen? bezogen wie er für die Besatzung abläuft...
Kapitän und die Crew, hatten ja reichlich Zeit, sich in der Sonne zu baden, Tauchkurs, etc... und man stelle sich vor, die haben dann teilweise 3 - 4 Tage (Freie) - Zeit die sie dort verbringen. In einer traumhafen Hotelanlage...

Also, meiner Ansicht nach fand ich's absolut überzogen, denn seien wir mal ehrlich, wieviel Flüge laufen schon so ab, dass man noch genügend Zeit hat um sich im Meer auszuspannen.

Kein Wunder, dass sich dann langsam eine richtige Traumvorstellung vom Pilotenberuf aufbaut.

Also, in diesem Sinne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wflight737
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 306
Wohnort: somewhere in nowhere

BeitragVerfasst am: Fr Dez 30, 2005 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klar im Linienverkehr ist das natürlich nicht so.

Aber bei Condor oder LTU kommt es durchaus vor, dass man auch schonmal 3-7 Tage an einem Ort frei hat...und da diese Airlines fast ausschließlich Urlaubsziele anfliegen, ist das auch schonmal mit nem netten Badeaufenthalt verbunden...aber klar, die beiden airlines sind nur die ausnahmen, aber auf einem Flug geht es tatsächlich so zu Wink

LG
wflight
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kipperlenny
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Preetz

BeitragVerfasst am: Fr Dez 30, 2005 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jo, ich fands am coolsten, dass sich der pilot erst mal von so einer schönen einheimischen massieren ließ Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sHApe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 66
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa Dez 31, 2005 11:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hat ich nicht "Beruf Pilot" gelesen, ich würd auch der totalen Schwärmerei erliegen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group