Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsberichte Aerotours und Ardex

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Fsxfreak
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Sep 12, 2026 1:16 pm    Titel: Erfahrungsberichte Aerotours und Ardex Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

ich stehe aktuell kurz vor dem Abschluss der Theoriephase meiner Integrated ATPL(A)-Ausbildung und ?berlege, im Anschluss die Flugschule zu wechseln.

Momentan stehen f?r mich Aerotours in Strausberg und Ardex in Kyritz zur Auswahl. Beide Flugschulen haben aktuell Kapazit?ten und machen auf mich grunds?tzlich einen soliden Eindruck. Allerdings findet man leider relativ wenige Erfahrungsberichte zu beiden Schulen.

Daher w?rde mich vor allem interessieren, ob hier jemand bereits bei einer der beiden Flugschulen seine Ausbildung (teilweise) absolviert hat und etwas aus seiner Erfahrung berichten sagen kann:

- Wie ist die allgemeine Organisation und Betreuung?
- Wie ist die Verf?gbarkeit der Flugzeuge und Fluglehrer?

Auch interessant ist nat?rlich die Frage, ob es Erfahrungen mit anschlie?enden Airline-Assessments in Bezug auf die Schulen gibt? Wird eine der beiden Flugschulen bei Airlines m?glicherweise eher positiv oder negativ wahrgenommen?

Mir ist nat?rlich bewusst, dass die pers?nliche Erfahrung stark vom jeweiligen Fluglehrer und vom individuellen Ausbildungsweg abh?ngen kann. Trotzdem w?rde ich mich sehr ?ber Erfahrungsberichte, Einsch?tzungen oder auch Hinweise freuen.

Vielen Dank schon mal! ✈️
VG Philipp
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.