Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wie bei Airbnb-Buchungen zusaetzlich Flugmeilen sammeln?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Finny12
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2026 6:33 am    Titel: Wie bei Airbnb-Buchungen zusaetzlich Flugmeilen sammeln? Antworten mit Zitat

Bei laengeren Reisen gebe ich regelmaessig groessere Betraege fuer Airbnb-Unterkuenfte aus und frage mich inzwischen, ob ich diese ohnehin anfallenden Kosten besser fuer mein Meilenkonto nutzen koennte. Bisher habe ich meine Unterkunft meist einfach direkt gebucht und bezahlt, ohne dabei auf Partnerportale oder kombinierbare Punkteprogramme zu achten. Interessant waere fuer mich deshalb eine Strategie, mit der ich mehrere Sammelmoeglichkeiten nutzen kann, ohne dafuer zusaetzliche Buchungen oder unnoetige Ausgaben zu machen.
Wie koennte ich bei meinen eigenen Airbnb-Aufenthalten vorgehen, damit ich moeglichst mehrere Arten von Flugmeilen oder Punkten aus derselben Buchung mitnehme?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rubin
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2026 8:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eine interessante Vorgehensweise beschreibt Dominik Kienzle auf Freiheitsrebell unter https://freiheitsrebell.de/airbnb-meilen-sammeln/, wo er seine Airbnb-Buchungen mit mehreren Punktequellen kombiniert.
Statt direkt ?ber Airbnb zu starten, nutzt er zunaechst ein Airline-Partnerportal wie den British Airways Club, ueber das laut Beitrag zwei Avios pro anrechenbarem Euro Unterkunftspreis gesammelt werden koennen.

Anschliessend bezahlt er die Buchung mit Revolut Premium und erhaelt dadurch zusaetzlich RevPoints, die sich wiederum im Verhaeltnis 1:1 in Qatar-Avios uebertragen lassen.
Als dritte Ebene laedt er sein Revolut-Guthaben ?ber eine Miles-&-More-Kreditkarte auf, sofern die jeweilige Karte solche Aufladungen noch als meilenfaehigen Umsatz behandelt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.