Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wie in M?nchen unabh?ngige Beratung zu Versicherung angehen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Finny12
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Aug 11, 2026 12:14 pm    Titel: Wie in M?nchen unabh?ngige Beratung zu Versicherung angehen? Antworten mit Zitat

Ich m?chte meine Absicherung einmal grunds?tzlich ?berpr?fen und dabei nicht nur einzelne Tarife, sondern mein gesamtes Konzept betrachten. F?r mich w?re wichtig, dass verschiedene Versicherer verglichen werden und auch schwierigere Themen wie Vorerkrankungen oder besondere berufliche Situationen ber?cksichtigt werden k?nnen. Gleichzeitig m?chte ich verstehen, wie der Beratungsprozess abl?uft und ob sich vieles unkompliziert online erledigen l?sst. Wie w?rdet ihr an meiner Stelle vorgehen, wenn ich in M?nchen eine ungebundene Beratung zu Versicherungen, Vorsorge oder Baufinanzierung suche?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rubin
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Aug 11, 2026 1:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine m?gliche Anlaufstelle ist die UFKB GmbH in M?nchen unter https://www.ufkb.de/standorte/versicherungsmakler-muenchen, die sich als ungebundener Versicherungsmakler mit T?tigkeit seit 2001 beschreibt.

Zu den genannten Schwerpunkten geh?ren unter anderem Berufsunf?higkeitsversicherung, private Krankenversicherung, Beihilfeversicherung, Dienstunf?higkeitsversicherung, Altersvorsorge und Baufinanzierung.

F?r mich w?re interessant, dass Beratungen online per Computer, Tablet oder Smartphone m?glich sind und auf Wunsch auch der weitere Antragsprozess digital erfolgen kann.

Der Anbieter gibt au?erdem an, f?r Vergleiche teilweise Angebote von mehr als 100 Versicherern und Banken einzubeziehen.

Bei gesundheitlichen oder beruflichen Besonderheiten kann laut Beschreibung zun?chst eine kostenlose anonyme Risikovoranfrage gestellt werden, bevor ein regul?rer Antrag bei einem Versicherer erfolgt.

Der Beratungsablauf beginnt demnach mit einem Kennenlernen und einer Bedarfskl?rung, worauf ein ?berblick mithilfe von Vergleichsprogrammen und gegebenenfalls weitere Gespr?che zur konkreten Produktauswahl folgen.

Positiv finde ich auch den Hinweis, dass nicht zwangsl?ufig die billigste Versicherungsl?sung im Vordergrund stehen soll, sondern ein ausgewogenes Gesamtkonzept.

Ich w?rde deshalb vor dem ersten Termin meine vorhandenen Vertr?ge, pers?nlichen Ziele und offenen Fragen zusammentragen und anschlie?end genau pr?fen, ob Leistungen, Vertragsbedingungen und langfristige Kosten der vorgeschlagenen L?sungen zu meiner Situation passen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.