Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Stundenplan EFA

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
NicoP
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Jan 17, 2026 2:13 pm    Titel: Stundenplan EFA Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Wie sicher einge schon geh?rt haben, wird es das Beginner+ Programm der AUA so wahrscheinlich nicht mehr geben, zumindest die Zusammenarbeit mit der AAA.

Ich hab die Endauswahl zwar noch vor mir, und muss die nat?rlich noch schaffen, trotzdem w?rde ich mich gerne bei euch informieren, falls ich das Ganze hinbekomme, und dann die Ausbildung bei der EFA machen m?sste:

Wie sieht denn die Verteilung von Anwesenheit und keine Anwesenheit an den einzelnen Locations in der Aubildung aus?

Es geht mir vor allem darum, dass ich in Wien lebe und einige private Verpflichtungen habe, die die AAA sehr attraktiv gemacht h?tten, jetzt muss ich jedoch einsch?tzen, wie oft ich dann wirklich zu Hause sein k?nnte, bzw. ob zb ein Pendeln ?bers Wochenende jeweils m?glich w?re.

Insgesamt muss ich das dann nat?rlich auch in meine Endentscheidung einflie?en lassen, ob das f?r mich eine Option w?re oder nicht.

Ich bin euch wirklich sehr dankbar f?r eure Antworten!

Liebe Gr??e

Nico
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Sa Jan 17, 2026 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

der direktflug zwischen wien und bremen wurde zwischenzeitlich eingestellt
aboveclouds
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Jan 23, 2026 11:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

im Schnitt w?rde ich sagen, dass man ca 4 Tage die Woche Unterricht hat.
Bei deinem herrscht auch Anwesenheitspflicht. Man hat mal Zeiten, an denen man mehr vor Ort ist und auch mal Phasen in denen man eine Woche frei hat.
Im gro?en und ganzen wuerde ich aber eher sagen, dass es unumgaenglich ist, nach Bremen zu ziehen.
Dass man am Wochenende nach Hause fliegt steht auf einem anderen Blatt, aber permanent pendeln waere mmn. nicht moeglich.

Hoffe das hat deine Frage beantwortet.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.