|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jaklitsch Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Aug 25, 2025 5:58 pm Titel: Welcher ?nderungen bei DLR und EFA seit 2019? |
|
|
Hi Leute!
Ich bin hier neu und gleichzeitig ein alter Bekannter. Ich habe 2019 nach meinem Abi den DLR versucht und nicht geschafft.
Nach nun 8 wenig erfolgreichen Jura Semestern m?chte ich es noch einmal wissen. Ich bin mittlerweile 25 und m?chte meine (letzte?) Chance nutzen.
Was hat sich seither alles getan? Ich habe geh?rt man hat jetzt unendlich viele Versuche bei der DLR?
Wie l?uft das nach erfolgreicher BU?
Freue mich ?ber jede Info  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
E92325 Captain

|
Verfasst am: Mo Aug 25, 2025 7:54 pm Titel: |
|
|
Hey Abend,
ja du kannst es mittlerweile beliebig oft versuchen. Du musst dich um den Termin selbst k?mmern, ergo auch bezahlen, fr?her war das meine ich anders, korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Nach erfolgreicher BU, machst du deine Bewerbung f?r das Assessment fertig und schickst die ab. Dazu gibt es online eine Maske, die man ausf?llen muss. Dann beginnt die Wartezeit, es zieht sich aktuell etwas l?nger, Teil auch mal ein halbes Jahr, oder l?nger. Das Assessment selbst findet bei Interpersonal statt und unterscheidet sich inhaltlich von den fr?heren Assessments. Das Assessment dauert einen Tag und deine R?ckmeldung bekommst du nicht am selben Tag sondern I. d. E. ca. eine Woche sp?ter.
Viele Gr??e und viel Erfolg! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jaklitsch Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Aug 26, 2025 6:09 pm Titel: |
|
|
Danke f?r die Info, sehr hilfreich!
Nach bestandener DLR muss ich also ein halbes Jahr auf das Assessment warten? Und da kann ich auch nochmal rausfallen - oder?
Wie gehts nach bestandenem Assessment weiter?
Und was kostet die EFA - mittlerweile muss man ja selbst auch einiges vorauszahlen - oder? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sfojulius Senior First Officer

Verfasst am: Fr Aug 29, 2025 7:51 pm Titel: |
|
|
Auf https://www.european-flight-academy.com/ sind die wichtigsten Infos verfuegbar. Schau dich am besten da auch ein Bisschen um, falls du das noch nicht hast  _________________ [EFA DLR MPL BU]: 28.11.2019 [✔️]
[EFA DLR ATPL GQ]: 04./05.05.2022 [✔️]
LHG2202 EFA Absolvent
First Officer Airbus A320 EWG |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |