|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
jbd Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Mai 31, 2025 5:04 pm Titel: AUA BU |
|
|
Hallo,
Ich bin im September zum AUA-BU eingeladen und h?tte eine Frage f?r zur DLR-BU:
Gibt est f?r die BU wirklich nur diese Test : ATPL, RMS, OWT, ROT, PPT, SKT, PSY, MIC, KRN, VMC und ENG?
Danke !
JB |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nicon0601 Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Jun 02, 2025 9:12 am Titel: |
|
|
Hi,
beim offiziellen Trainingsprogramm vom DLR gibt es nur RMS, OWT, PPT, SKT,KRN WFG, VMC, TVT und ENG
Ich frage mal per Mail bei DLR an, ob nur die tests aus ihrem Trainingsprogramm kommen, oder noch mehr. F?nde ich komisch, wieso sollten sie was pr?fen, was nicht ge?bt werden kann.
LG |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jbd Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Jun 03, 2025 8:42 am Titel: |
|
|
Danke f?r deine Antwort.
Ich habe diese Liste von Pr?fungen aus verschiedenen Feedbacks zusammengestellt, um einen besseren ?berblick ?ber die h?ufig gestellten Aufgaben zu bekommen.
Sag einfach Bescheid, wenn du was wei?t!
Danke !
JB |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
supergut11 NFFler

Verfasst am: Mo Aug 04, 2025 11:28 am Titel: |
|
|
Die Vorbereitung reicht eigentlich mit den CBTs, die man zugeschickt bekommt. Vor Ort kommen dann noch ein paar Pers?nlichkeitsfrageb?gen, sowie der MIC dazu. Dieser ist aber ohne Vorbereitung gut machbar. Au?erdem gibt es einen ATPL Wissenstest. Was ich empfehlen w?rde ist bei easyflighttraining .com das DLR Fragenpaket zu kaufen. Viele der Fragen kamen bei mit 1zu1 so im richtigen Test dran. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nicon0601 Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Aug 14, 2025 12:32 pm Titel: |
|
|
Entschuldigt bitte die sp?te Antwort - ja die CBTs kommen genau so zum DLR, dazu kommen nur noch Pers?nlichkeitsfrageb?gen und der MIC. Technik und Physik sind in zwei separate Tests aufgeteilt.
Bei OWT war meiner Meinung nach ?fter der Fall, dass zwei Uhren immer ohne Ziffer waren zwischen denen mit Ziffern, als in den CBTs, das hat mich etwas ?berrascht. VMC geht nicht bis 6 back sondern nur bis 5, wenn ich mich richtig erinnere.
Warst du auch schon beim DLR seit unseren letzten Talks @jbt und nat?rlich auch @supergut11?
Ganz liebe Gr??e aus Wien an euch alle!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
supergut11 NFFler

Verfasst am: So Aug 17, 2025 11:24 am Titel: |
|
|
Ich war vor ca 2 Monaten dort und habe bestanden. Es ist alles gut machbar nur hatte ich bei den ATPL Fragen echt das Gef?hl, dass diese teilweise veraltet sind. Zum Gl?ck hatte ich mich darauf gut vorbereitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
GlupShitto Captain

|
Verfasst am: Mo Aug 18, 2025 1:28 am Titel: |
|
|
Also gibt es bei der GU kein RAG mehr? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jbd Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Aug 18, 2025 9:11 am Titel: |
|
|
nicon0601 hat folgendes geschrieben: | Entschuldigt bitte die sp?te Antwort - ja die CBTs kommen genau so zum DLR, dazu kommen nur noch Pers?nlichkeitsfrageb?gen und der MIC. Technik und Physik sind in zwei separate Tests aufgeteilt.
|
F?r Ready Entries gibt es Physik und Technik ???
Ich fliege nach Hamburg im September und ich habe die CBTs im Juni bekommen.
Danke f?r Ihre Antwort
Jean-Baptiste |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |