Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Euere Alternativen zu LFT/FMG?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Welche Alternativen zur Pilotenausbildung bei Lufthansa bzw. Hapagfly favorisiert Ihr?
Private ATPL-Ausbidung (durchgehend)
17%
 17%  [ 9 ]
Private ATPL-Ausbidung (modular) + Nebenjob
9%
 9%  [ 5 ]
Private ATPL-Ausbidung (durchgehend) im Ausland
7%
 7%  [ 4 ]
Private ATPL-Ausbidung (modular) + Nebenjob im Ausland
0%
 0%  [ 0 ]
Private ATPL-Ausbidung (modular) + Studium + Nebenjob/Papas Geldbörse
11%
 11%  [ 6 ]
Studium: Luft- und Raumfahrttechnik
7%
 7%  [ 4 ]
anderes Studium/andere Berufsausbildung
38%
 38%  [ 20 ]
DFS-Fluglotsenausbidung
7%
 7%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 52

Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 855
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: So Dez 25, 2005 1:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, es hat schon seinen Reiz mit Kampfjets durch die Wolken zu düsen, aber offengesagt war dies auch eine Sache, die ich nie wirklich in Betracht gezogen habe aus besagten Gründen. Nicht zuletzt halte ich es auch für eher unwahrscheinlich, dass ich da die notwendigen körperlichen Anforderungen erfüllen würde.

Mich reizt die zivile Luftfahr ganz einfach aus dem Grunde mehr, weil man meist größere Maschinen fliegen kann und man bei der Bundeswehr eben nicht die Chance dazu bekommt einen Airbus zu steuern, das ist Fakt. Außerdem, klar, man ist mehr in der Luft Wink .
Sein wir mal ehrlich...jeder von uns Flugzeugbegeisterten, der fliegt oder einmal fliegen möchte strebt doch irgendwo eigentlich das gleiche an: Eine Maschine zu steuern. Und zwar eine möglichst grosse. Je grösser, umso besser. Zumindest ist es das wovon ich träume.
Kampfjets gut und schön, aber gegen ein viele tonnen schweres Monstrum von Fluggerät ist es trotz der höheren Geschwindigkeit etc. weniger reizvoll für mich.
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So Dez 25, 2005 3:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

sollte für mich bei der FQ Endstation sein, würde ich versuchen in Berlin Ramp Agent (wenn möglich für die LH) zu werden und nebenbei studieren und in den Semesterferien modular die Ausbildung durchziehen.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: So Dez 25, 2005 2:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@jetstream: Ramp Agent ist keine wirkliche Ausbildung. Ich mache das als Studentenjob. Die meisten Festangestellten bei uns waren vorher Lademeister oder ähnliches. Ich habe die Ausbildung locker in 3 Monaten neben meinem Studium gemacht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 855
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: So Dez 25, 2005 5:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ramp agent war etwas was ich mir früher auch mal überlegt hatte, aber nachdem ich mich etwas näher mit dem Beruf beschäftigt hatte stellte ich fest, dass der Job wohl doch etwas unterfördernd und eintönig wäre. Nur der Praxiserfahrung halber würde ich ihn dennoch gerne mal machen Smile .
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: So Dez 25, 2005 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Huskydog hat folgendes geschrieben:


Mich reizt die zivile Luftfahr ganz einfach aus dem Grunde mehr, weil man meist größere Maschinen fliegen kann und man bei der Bundeswehr eben nicht die Chance dazu bekommt einen Airbus zu steuern, das ist Fakt.


Servus!

Soweit ich weiss kann man doch A310 bei der Luftwaffe fliegen oder täusche ich mich jetzt total?? Ansonsten kann ich dir nur beipflichten. War früher auch immer mein Traum gewesen die "großen" zu Fliegen, aber wenn man dann auf einer Cessna anfängt, dann bekommst du eine ganz anderes verständnis darüber was "groß" ist.

mfg Futer
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group