|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sigi60 Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa März 15, 2025 10:54 am Titel: Zeitbedarf planen |
|
|
Hallo Leute,
ich muss meinen Zeitbedarf etwas planen (Geld verdienen) und brauche Eure Mithilfe.
Den DLR Test habe ich bestanden.
1. Wie lange dauert es in etwa von der Bewerbung bei der EFA bis zum Lufthansa Group Assessment?
2. Wie lange dauert es vom bestandenen Lufthansa Group Assessment bis zum Start der Ausbildung in Bremen?
Ich bitte um halbwegs aktuelle Angaben, wie es ZUR ZEIT aussieht. Ich weiss auch, dass verbindliche Angaben schwierig sind. Trotzdem bitte ich um Eure Aussagen.
Vielen Dank f?r Eure Unterst?tzung! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
HappyMil Navigator

|
Verfasst am: Sa März 15, 2025 1:47 pm Titel: Re: Zeitbedarf planen |
|
|
Sigi60 hat folgendes geschrieben: | Hallo Leute,
ich muss meinen Zeitbedarf etwas planen (Geld verdienen) und brauche Eure Mithilfe.
Den DLR Test habe ich bestanden.
1. Wie lange dauert es in etwa von der Bewerbung bei der EFA bis zum Lufthansa Group Assessment?
2. Wie lange dauert es vom bestandenen Lufthansa Group Assessment bis zum Start der Ausbildung in Bremen?
Ich bitte um halbwegs aktuelle Angaben, wie es ZUR ZEIT aussieht. Ich weiss auch, dass verbindliche Angaben schwierig sind. Trotzdem bitte ich um Eure Aussagen.
Vielen Dank f?r Eure Unterst?tzung! |
Moin,
1. Ein Freund hat mir berichtet, dass die EFA im Moment anscheinend extrem viele Bewerber hat und er schon 3 Monate darauf wartet einen Termin buchen zu k?nnen. Es soll im Moment sehr lang dauern. Die Termine werden immer so 1-2 Monate im Voraus ver?ffentlicht. Sprich im Moment werden die Termine f?r April/Mai vergeben.
2. Von dem was ich aktuell h?re, dauert es im Moment etwa ein halbes bis Dreiviertel Jahr, bis man nach bestandenem Assessment starten kann.
Die EFA hat anscheinend einen enormen Ansturm im Moment
LG _________________ DLR Zertifikat 29.08.2023: [✅️]
IP LHGAC: 23.05.2024: [✅️]
Medical EASA Class 1/FAA Class 3: 26.06.2024: [✅️]
LHG2411-P |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Sa März 15, 2025 5:08 pm Titel: |
|
|
durch Corona ist ein vacuum entstanden.
in der zeit wurde nicht ausgebildet bzw auch keine neuen kurse geplant
nun ist der bedarf der airlines recht hoch, und es gibt zum gl?ck noch viele bewerber , die schon seit jahren warten.
an jobs d?rfte es ja nicht mangeln _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Edelweiss NFFler

|
Verfasst am: So März 16, 2025 6:37 am Titel: |
|
|
Ich hab mich Ende Januar beworben und Anfang April das Assessment. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pyrat Captain

Verfasst am: Fr März 21, 2025 12:41 pm Titel: |
|
|
Es dauert aktuell in der Tat extrem lange. Kann die Angaben oben best?tigen. Im Gegensatz zu "Edelweiss"'s Beitrag habe ich noch keinen Termin, obwohl ich mich sogar Mitte Januar beworben habe... Dass aktuell das LHGAC nur in Hamburg stattfindet, und ZRH nicht mehr zur Verf?gung steht, macht die Situation noch schwieriger. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Raphiii Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Apr 02, 2025 7:01 am Titel: |
|
|
Hi zusammen,
ich kann die lange Wartezeit auch best?tigen.
Zwischen Bewerbung und Assessment lagen bei mir ca. zwei Monate, bis zum Pre Airline Fit dann nochmal rund zwei Monate. Das Medical folgte etwa einen Monat sp?ter. Insgesamt also ca. sechs Monate, bis alles durch war ? beziehe mich hier allerdings auf die Schweiz.
Hoffe das Hilft.
Viele Gr?sse |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |