Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht DLR Hamburg 18.02.2025
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
AirMomo
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa März 08, 2025 2:38 pm    Titel: Re: Erfahrungsbericht DLR Hamburg 18.02.2025 Antworten mit Zitat

Schumi2k hat folgendes geschrieben:
Danke dir f?r deine Tipps!
Ich werde diese Methode mal probieren.
Bei SKT meintest du weiter oben das du die C - Methode verwendest! Wie genau konntest du denn auf der Tastatur den oben / unteren bzw. mittigen Button bet?tigen Question Hast du das auf einem Touchscreen gemacht oder gibt es Einstellungen von denen ich nichts wei? Very Happy

MfG

Dazu kann ich leider keine n?heren Detail geben. Ich habe die C-Methode zhs auf einem Touchscreen ge?bt und kam damit recht gut klar. Eine Tastatur brauchst du f?r den Test nicht.

MfG
Crying or Very sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schumi2k
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa März 08, 2025 5:58 pm    Titel: Re: Erfahrungsbericht DLR Hamburg 18.02.2025 Antworten mit Zitat

Okay, kann ich mir das Programm f?r die CBTs auf einem iPad herunterladen, oder hattest du so einen Windows Rechner mit Touchscreen ?
AirMomo
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa März 08, 2025 9:02 pm    Titel: Re: Erfahrungsbericht DLR Hamburg 18.02.2025 Antworten mit Zitat

Schumi2k hat folgendes geschrieben:
Okay, kann ich mir das Programm f?r die CBTs auf einem iPad herunterladen, oder hattest du so einen Windows Rechner mit Touchscreen ?

Hi,
Ge?bt habe ich ausschlie?lich auf meinem Windows Laptop mit Touchscreenfunktion. Ob man die CBT-Software auf einem Ipad herunterladen kann, kann ich dir ganz ehrlich nicht sagen. Gerne kannst du das mal austesten und evtl. mitteilen.
Gru? Very Happy
Jaz234
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So März 09, 2025 12:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin und Gl?ckwunsch,

sag mal in Sachen RMS h?tte ich noch ne Frage. Welches Nummern Pad wird bei der Eingabe genutzt.
Im CBT ist es mit 1 2 3 beginnend und im SkyTest mit 7 8 9
Ich ?be mich gerade an der Nummern Block Methode, was ganz gut l?uft, wenn ich nur w?sste welches in der BU zur Eingabe angezeigt wird. Kannst du mir da weiter helfen?
Vielen Dank

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.