Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Aerologic Ab-Initio Feb. 2025 Assessments

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Räikkönen
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Dez 29, 2024 3:46 pm    Titel: Aerologic Ab-Initio Feb. 2025 Assessments Antworten mit Zitat

Hallo,

ich warte seit mehr als 10 Monaten auf eine Einladung zum Assessement f?r das Aerologic Ab-Initio Programm. Auf Nachfrage hie? es, dass die Auswahl im Februar 2025 stattfinden wird. Wartet da irgendwer auch noch drauf bzw. hat jemand schon eine Einladung bekommen? Ich m?chte ungern nochmal nachfragen.

Gruesse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
knarxt123
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Jan 02, 2025 8:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Ich hab mich im September 2024 beworben und Mitte Dezember meine Einladung bekommen.
Räikkönen
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Jan 04, 2025 11:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

knarxt123 hat folgendes geschrieben:
Hi!

Ich hab mich im September 2024 beworben und Mitte Dezember meine Einladung bekommen.

Ok, darf ich fragen, wann das Assessment bei dir ist? Bei mir hie? es, dass im Februar f?r die Gruppe im Mai 2025 getestet wird.
knarxt123
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Jan 07, 2025 8:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

1. Testtag ist am 03.05. f?r Kursbeginn im Mai
E92325
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 07, 2025 9:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich am 03.05? Das w?re ziemlich kurzfristig. Dann st?nden noch zwei weitere Auswahlschritte an und der Kurs selbst startet bereits am 12.05.
Was zus?tzlich dazu kommen w?rde, w?ren dann noch der Erste Hilfe Kurs und ganz wichtig das Medical und die Zuverl?ssigkeits?berpr?fung. Das kann schon etwas dauern, bis man beides hat.
knarxt123
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Jan 07, 2025 9:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, erwischt!

Ich meine nat?rlich den 03.02. Rolling Eyes

Mein Fehler
E92325
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 07, 2025 10:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Alles gut Very Happy

ich dachte, es w?rde so laufen, dass man den Termin bekommt und anschlie?end noch etwas (mehr) Zeit hat, sich vorzubereiten, auch mit einer Empfehlung, womit man sich vorbereiten sollte. Weil ich habe letztes Jahr eine Email bekommen in der steht, dass man ca. drei Monate vor Kursstart eine Einladung zum Assessment erh?lt. Woher wei?t du denn, dass der erste Auswahlschritt am 03.02 sein wird?
LukasW
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Jan 07, 2025 3:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey in die Runde,

habe mich im Sommer 2024 beworben (Ende Juli/ Anfang August).
Mir wurde geschrieben, dass ich f?r den Kursstart im Mai 2025 eingeplannt bin und die Auswahl im Februar 2025 erfolgen soll. Da das nicht mehr weit hin ist (habe immer noch keinen Termin f?r die Auswahltests) habe ich mal nachgefragt.
Sie haben mir geantwortet, dass wenn es voll ist man in die Auswahl f?r den Kurs im August rutscht. Die Auswahltermine daf?r sind dann im Mai.

Also es scheint gerade echt lange Wartezeiten zu geben. Hoffe mal das sie einen nicht vergessen. Very Happy
Räikkönen
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Jan 07, 2025 11:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe inzwischen eine Einladung f?r den 04.02. bekommen mit Kursstart im Mai 2025. Ich finde es auch extrem kurzfristig, weil es ja doch eigentlich schon beim 1. Termin 3 Werktage betrifft, wenn man etwas weiter weg wohnt. Wei? nicht, wieso das so lange gedauert hat und warum manche so schnell eine Einladung bekommen und andere ewig warten. Ich habe jetzt wirklich 10 Monate lang gewartet, obwohl ich jederzeit starten h?tte k?nnen. Auch dass die finale Entscheidung weniger als 2 Monate vor dem Kursstart ist, ist wirklich sehr eng bemessen.
E92325
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 08, 2025 6:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist interessant..
Aber bei mir ?hnlich, auf Nachfrage hie? es, ich w?rde im laufe der Woche noch eine Einladung bekommen. Bei sowas nach M?glichkeit immer anrufen und auch dran bleiben.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.