|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: So Nov 24, 2024 7:57 am Titel: |
|
|
E92325 hat folgendes geschrieben: | Rekrutiert Eurowings Europe eigentlich auch Absolventen der EFA? Gerade im Hinblick auf diese takeoff promise kann ich mir das gut vorstellen. Also besser ein schlechtes, als garkein Angebot, damit die Flugschule da raus ist. Wei?t du da was? Und wie viele Absolventen gehen zu Discover? |
klar gehen viele EFA Absolventen direkt zu EWE
und was heisst ein "schlechtes" als gar Kein Angebot??
Was ist schlecht am Angebot, bei EWE arbeiten zu d?rfen?  _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
E92325 Captain

|
Verfasst am: So Nov 24, 2024 8:35 am Titel: |
|
|
Also nicht die Arbeit dort an sich, sondern eher das Grundgehalt. Zumindest, wenn man nach Pilotjobsnetwork geht. Stand 05/23 liegt das Gehalt in etwa auf dem Level eines Flugger?tmechanikers bei Berufseinstieg bei der LH, was angesichts der Schulden, die man nach der Ausbildung hat und wenn man nicht vor hat auszuwandern, nicht sonderlich viel ist. Das mag jetzt evtl. h?her liegen, aber wirklich berauschend w?re trotzdem nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Verfasst am: So Nov 24, 2024 10:12 am Titel: |
|
|
das sind nunmal die Geh?lter, die heutzutage bezahlt werden.
die alten LH"mainline" geh?lter werden bald geschichte sein
den Unternehmen wie EW oder Disco ist es doch egal , wie ihre Aspiranten ihre Pilotenausbildung abbezahlen
Spohr ist gerade dabei, die Kurzstrecke nur mehr ?ber neue Airlines wie City Airline oder EW abzuwickeln. Ist ja schon die Cityline zu teuer, und wird daher bald zusperren. (daher spricht man hinter vorgehaltener hand von einem baldigen Aufnahmestopp f?r Anf?nger (NFF) bei LH, da ein Kurzstreckenflieger nach dem anderen von der LH Mainline zur City Airline (und auch EW) abwandern sollen. 240 NFF wurden 2024 bei der Mainline aufgenommen, 2025 sollen es nur mehr 60 sein, und danach ? NULL? W?re die konsequente Entwicklung die man derzeit beobachten kann
Und die Langstrecke wird als n?chstes dran sein
Also nicht jammern, ?ber die abgesenkten Pilotengeh?lter (auf "Flugger?temechanikerniveau" - wie so sch?n E92325 hier schrieb.) bei EWE und Discovery.
Das ist der neue Gehaltsstandart bei uns in D
https://www.aerotelegraph.com/pamphlet-ueber-carsten-spohr-macht-bei-lufthansa-die-runde _________________ **Happy landings**
Zuletzt bearbeitet von flapfail am So Nov 24, 2024 10:37 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Verfasst am: So Nov 24, 2024 10:33 am Titel: |
|
|
sfojulius hat folgendes geschrieben: | Eurowings Deutschland hat aktuell die Stellenausschreibung auf dem Campus pausiert. Die beiden Type Rating Kurse im Fruehjahr und Sommer sind voll, die Warteliste ausreichend gefuellt. Info Stand 21.11.24 |
Grund ist anscheined die fehlende Simulator und trainer Kapazit?t.
Deshalb sollen auch wieder fertige Copiloten der LH Mainline bei EWE 2025 aushelfen. Anscheined hat man ja bei LH zuviele davon  _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
E92325 Captain

|
Verfasst am: So Nov 24, 2024 4:38 pm Titel: |
|
|
Gut was hei?t die alten Geh?lter? Das die Tarife, die es bei der Lufthansa vor 10/15 Jahren gab, nicht mehr geben wird, hat bereits lange die Runde gemacht, denke ich. Und das das der neue Standard ist, davon bin ich ?berzeugt, ist nicht der Fall und wird es auch in Zukunft nicht sein. Ich rede nicht von der Eurowings GmbH, sondern nur von dem einen Ableger, der in Malta registriert ist. Das denen das egal ist, ist sicher jedem bewusst, die haben ja nichts mehr damit zu tun, seit die Ausbildung umstrukturiert wurde. Aber 45-50k Jahresgehalt, f?r jemanden, der f?r seine Ausbildung ?ber das doppelte bezahlt hat, ist unverh?ltnism??ig. Und das kann auch nicht im Interesse von der Lufthansa sein, weil dann die Nachfrage sinken wird, da bin ich mir sicher. Die gr??te H?rde bei der Ausbildung ist die Finanzierung. Wenn die selbst durch das sp?tere Gehalt nicht mehr stemmbar ist, w?rde fr?her, oder sp?ter der Nachwuchs ausgehen. Also ganz so schwarz malen, w?rde ich dann doch nicht. 😅 Also Standard w?rde ich das daher noch lange nicht.
Was das mit City Airlines angeht, wird das denke ich laufen, wie sonst auch, dass man sich irgendwann einigt, auf etwas, womit beide Seiten leben k?nnen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |