Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage zum OWT Test

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
falkenfighter05
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Nov 13, 2024 11:05 am    Titel: Frage zum OWT Test Antworten mit Zitat

Liebe Community habe von ruebenkraft ein Video auf YT bez?glich des OWT gesehen in dem sie eine Methode erl?utert die folgenderma?en aussieht:
1. Zahl merken welche ganz oben liegt wenn nicht direkt gegeben meist nur plus/minus 2
2. Zeigerstellung merken Oben, Links, Recht, Oben-rechts......
3. Zahlen im Kopf ausrechnen bzw. Uhr im Kopf nach gehen. (da es hier ja keine Zeit Begrenzung gibt)
Vielleicht k?nnte jemand das kurz bewerten.
Habe gesehen das es eine plus bzw minus 2/3 Methode und eine gegen?ber Methode gibt. Klingt jetzt vllt ein bisschen bl?d aber sehe den Sinn der beiden methoden nicht so genau vllt k?nnte mir jemand eine kurze Antwort formulieren.
Hoffe mein Beitrag ist halbwegs verst?ndlich...XD
Liebe Gr??e Falk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trole
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Nov 19, 2024 11:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

Ich habe letztes Jahr die Gegen?bermethode angewendet und es hat super funktioniert.
Auch jetzt bin ich mit der Gegen?bermethode sehr zufrieden und es klappt relativ z?gig sich zu verbessern.

Die plus/minus 2/3 Methode kann auch gut funktionieren (ist Typ abh?ngig) jedoch kenne ich selber auch welche bei denen es im DLR nicht so gut funktioniert hat, da teilweise doch die Abst?nde eher 3/4 waren...

Wie gesagt mit der Gegen?bermethode komme ich super zurecht und am Ende ist es auch ?bung

LG
Nico

DLR Test II 16.12.24 [✓]
falkenfighter05
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Nov 21, 2024 10:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
vielen dank. Habe in den Tagen zwischen dem Tag an dem ich diesen Post gemacht habe und deiner Antwort f?r herausgefunden, dass auch f?r mich die Gegen?ber Methode am meisten Sinn ergibt. H?tte ich eigentlich nicht erwartet... schaffe mittlerweile lvl 2 80-90 prozent wenn das dann bei lvl3 genauso wird bin ich gl?cklich...
Liebe Gr??e und nochmals danke f?r die Antwort
Alex v Schwerin
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Jun 16, 2025 2:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
was w?re denn hier die gegenuebermethode habe davon noch nicht geh?hrt?
Jeane
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2025 2:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Die Gegen?bermethode ist, soweit ich gelesen und in Erinnerung habe, eine Strategie f?r den OWT im DLR-Test. Statt sich den exakten Winkel oder die genaue Uhrzeit zu merken, stellt man sich eine gedachte Linie durch die Uhr vor und merkt sich einfach, auf welcher Seite der Zeiger ist ? z. B. links, rechts, oben oder unten.

Das ist oft leichter, weil unser Gehirn sich r?umliche Positionen besser merkt als exakte Zahlen. Viele empfinden diese Methode als intuitiver, aber letztlich z?hlt, was f?r dich am besten funktioniert. Entscheidend ist vor allem regelm??iges ?ben.

Viel Erfolg!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.