|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
JK57 Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Okt 12, 2024 1:21 pm Titel: Rot-Gr?n Schw?che Nachuntersuchung |
|
|
Hi!
Ich wollte einmal nachfragen, wie das mit einer Rot-Gr?n Schw?che bei den Klasse 1 Nachuntersuchungen aussieht. Ich hatte damals bei der Erstuntersuchung 6 Fehler bei Ishihara, CAD Test aber bestanden. Muss ich die ganze Tortur bei der augen?rztlichen Nachuntersuchung jetzt nochmal durch machen oder gilt das CAD Ergebnis f?r immer und ich muss nie wieder einen Farbsehtest machen?
Und wen fragt man da am besten, um das sicher zu haben? Den Fliegerarzt oder das LBA?
VG |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6913 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: So Okt 13, 2024 7:42 am Titel: Re: Rot-Gr?n Schw?che Nachuntersuchung |
|
|
| JK57 hat folgendes geschrieben: | Hi!
Ich wollte einmal nachfragen, wie das mit einer Rot-Gr?n Schw?che bei den Klasse 1 Nachuntersuchungen aussieht. Ich hatte damals bei der Erstuntersuchung 6 Fehler bei Ishihara, CAD Test aber bestanden. Muss ich die ganze Tortur bei der augen?rztlichen Nachuntersuchung jetzt nochmal durch machen oder gilt das CAD Ergebnis f?r immer und ich muss nie wieder einen Farbsehtest machen?
Und wen fragt man da am besten, um das sicher zu haben? Den Fliegerarzt oder das LBA?
VG |
Der CAD Test sollte f?r immer gelten, so ist es zumindest bei mir mit dem Baynes Laterntest den ich vor Jahren machen musste (und bestanden habe) weil ich bei der Untersuchung 2 Ishihara Fehler hatte.
Seither ist farbsehen kein Thema mehr, und ich muss daher bei den nachuntersuchungen auch keinen Ishihara Test mehr machen. _________________ **Happy landings** |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
JK57 Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Okt 14, 2024 10:19 pm Titel: Re: Rot-Gr?n Schw?che Nachuntersuchung |
|
|
| flapfail hat folgendes geschrieben: |
Der CAD Test sollte f?r immer gelten, so ist es zumindest bei mir mit dem Baynes Laterntest den ich vor Jahren machen musste (und bestanden habe) weil ich bei der Untersuchung 2 Ishihara Fehler hatte.
Seither ist farbsehen kein Thema mehr, und ich muss daher bei den nachuntersuchungen auch keinen Ishihara Test mehr machen. |
Top, danke f?r die Antwort! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |