Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Rot-Gr?n Schw?che Nachuntersuchung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
JK57
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Okt 12, 2024 1:21 pm    Titel: Rot-Gr?n Schw?che Nachuntersuchung Antworten mit Zitat

Hi!
Ich wollte einmal nachfragen, wie das mit einer Rot-Gr?n Schw?che bei den Klasse 1 Nachuntersuchungen aussieht. Ich hatte damals bei der Erstuntersuchung 6 Fehler bei Ishihara, CAD Test aber bestanden. Muss ich die ganze Tortur bei der augen?rztlichen Nachuntersuchung jetzt nochmal durch machen oder gilt das CAD Ergebnis f?r immer und ich muss nie wieder einen Farbsehtest machen?
Und wen fragt man da am besten, um das sicher zu haben? Den Fliegerarzt oder das LBA?
VG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: So Okt 13, 2024 7:42 am    Titel: Re: Rot-Gr?n Schw?che Nachuntersuchung Antworten mit Zitat

JK57 hat folgendes geschrieben:
Hi!
Ich wollte einmal nachfragen, wie das mit einer Rot-Gr?n Schw?che bei den Klasse 1 Nachuntersuchungen aussieht. Ich hatte damals bei der Erstuntersuchung 6 Fehler bei Ishihara, CAD Test aber bestanden. Muss ich die ganze Tortur bei der augen?rztlichen Nachuntersuchung jetzt nochmal durch machen oder gilt das CAD Ergebnis f?r immer und ich muss nie wieder einen Farbsehtest machen?
Und wen fragt man da am besten, um das sicher zu haben? Den Fliegerarzt oder das LBA?
VG

Der CAD Test sollte f?r immer gelten, so ist es zumindest bei mir mit dem Baynes Laterntest den ich vor Jahren machen musste (und bestanden habe) weil ich bei der Untersuchung 2 Ishihara Fehler hatte.
Seither ist farbsehen kein Thema mehr, und ich muss daher bei den nachuntersuchungen auch keinen Ishihara Test mehr machen.
JK57
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Okt 14, 2024 10:19 pm    Titel: Re: Rot-Gr?n Schw?che Nachuntersuchung Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:

Der CAD Test sollte f?r immer gelten, so ist es zumindest bei mir mit dem Baynes Laterntest den ich vor Jahren machen musste (und bestanden habe) weil ich bei der Untersuchung 2 Ishihara Fehler hatte.
Seither ist farbsehen kein Thema mehr, und ich muss daher bei den nachuntersuchungen auch keinen Ishihara Test mehr machen.

Top, danke f?r die Antwort!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.