Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

DLR-Vorbereitung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Toni1234
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Sep 28, 2024 3:14 pm    Titel: DLR-Vorbereitung Antworten mit Zitat

Hallo,

ich plane den DLR Test Ende November zu machen habe mich aber noch nicht angemeldet und somit noch nicht die Software zum vorbereiten. Derzeit bereite ich mich mit dem Buch "Der Pilotentest" von Hesse/Schrader vor. W?rdet ihr sagen, dass die Software, die man zur Vorbereitung geschickt bekommt reicht um den Test zu schaffen oder sollte ich mir noch zus?tzliche Materialien besorgen (Skytest Software). Wie schaut eure Vorbereitung aus hinsichtlich Zeitaufwand und Lernmaterial? Sind zwei Monate lernen ausreichend, auch wenn man in manchen Bereichen wie zb Physik noch Probleme hat? Ist die Software so umfangreich, dass ich f?r die kommenden zwei Monate "gedeckt" bin mit Aufgaben?
Bin f?r jedes Feedback dankbar und w?nsche euch alles Gute f?r BU.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jannik1999
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So Sep 29, 2024 2:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe mich beim ersten Mal ca 6 Wochen fast ausschlie?lich mit der Software vorbereitet und bestanden. Es ist aber mit Sicherheit kein Fehler auch noch andere Quellen zu nutzen.

Ich mache den Test am 25.11 wieder, vielleicht hast du ja Lust dich auszutauschen? Dann meld dich gern 01755921071
Jannik1999
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So Sep 29, 2024 2:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe mich beim ersten Mal ca 6 Wochen fast ausschlie?lich mit der Software vorbereitet und bestanden. Es ist aber mit Sicherheit kein Fehler auch noch andere Quellen zu nutzen.

Ich mache den Test am 25.11 wieder, vielleicht hast du ja Lust dich auszutauschen? Dann meld dich gern 01755921071
Jannik1999
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So Sep 29, 2024 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

pascal_1279412794
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Sep 29, 2024 11:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey, bei ein paar cbts kann dir die benutzerdefinierte instellung beim skytest helfen, dich gezielter auf den test vorzubereiten. n?tig ist diese allerdings nicht unbedingt f?rs bestehen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.