|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
CptSchneider Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Sep 05, 2024 8:09 am Titel: Vorbereitungsmoeglichkeiten Sim Screening Swiss/Edelweiss |
|
|
Hallo Zusammen
Hat von Euch bereits jemand als Ready Entry bzw. Direct Entry das Sim Assessment bei Swiss oder Edelweiss gemacht?
Findet das Assessment auf dem Airbus A320 statt?
Gibt es im Raum Sueddeutschland oder sogar in der Schweiz einen A320 Simulator, mit dem man sich auf das Sim-Assessment vorbereiten koennte?
Liebe Gruesse |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Stealth-Flyer NFFler

Verfasst am: Di Sep 10, 2024 6:05 pm Titel: Re: Vorbereitungsmoeglichkeiten Sim Screening Swiss/Edelweis |
|
|
Hey,
Habe dir schon auf deinen anderen Beitrag geantwortet. Den hattest Du wohl versehentlich im falschen Unterforum gepostet.
Ich war letzte Woche zum A320 Sim fliegen bei SimFlight ZRH direkt am Flughafen Zuerich. https://www.simflight-zrh.ch/
Habe einfach eine 3 Stunden Session gebucht und dann den Fokus auf das Vorbereitungsskript gelegt. E-Mail geschrieben und dann mit dem Instruktor vorab telefoniert.
Mein Instruktor ist selbst bei einer Schweizer Airline auf dem A320 am fliegen und meinte, dass alle Instruktoren dort auch auf dem echten A320 fliegen.
Ich kann SimFlight ZRH also definitiv weiterempfehlen!
Fuer mich war das ideal, der Simulator ist hochwertig und extrem detailreich.
Egal ob dort oder woanders, ich wuerde eine Sim-Session vor dem Screening definitiv jedem empfehlen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Di Sep 10, 2024 6:14 pm Titel: |
|
|
Hi
Hat der SIM ein Motion-System wie die zugelassenen Level D Simulatoren?
Oder bewegt er sich nicht? _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Stealth-Flyer NFFler

Verfasst am: Di Sep 10, 2024 6:21 pm Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: | Hi
Hat der SIM ein Motion-System wie die zugelassenen Level D Simulatoren?
Oder bewegt er sich nicht? |
Nein, ist ein Fixed Base Simulator ohne Motion. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
CptSchneider Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Sep 10, 2024 6:22 pm Titel: |
|
|
Hallo Stealth
Danke f?r die Antwort, sieht ja wirklich gut aus auf deren Homepage.
@flapfail, der Sim scheint Fixed zu sein, ich glaube nicht, dass zu deren Preisen ein Full Flight zu bekommen ist... aber das Assessment findet soweit ich wei? auch auf einem Fixed statt.
Werde mich mal dort melden
LG |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
banario Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Sep 23, 2024 2:19 pm Titel: |
|
|
Hi,
ist auf einem fixed base A320. LOFT, Raw Data, ohne jegliche Automation. War eigentlich recht lustig. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |