Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Notlandungen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: Di Dez 20, 2005 8:34 pm    Titel: Notlandungen Antworten mit Zitat

Hi,

eine Maschine der LH hat über Ulm Sprit abgelassen und ist nach MUC zurückgekehrt, nachdem ein Defekt an einem der Triebwerke auftrat. Maschine war meine ich ein A343, bin mir aber nicht ganz sicher, weil ich es nirgends gefunden habe. Meine aber, dass LH mit dem A343 nach IAD fliegt ex MUC.

In LAX ist eine Air India B744 nach dem Start wieder umgekehrt und ist nach 1,5h wieder in LAX gelandet. Dort ist ein Reifen geplatzt.

Eine Maschine der Air Plus Comet auf dem Weg von MAD nach MUC ist ebenfalls wieder umgekehrt, nachdem ein technisches Problem an Bord auftrat. Für die Passagiere wurde eine Ersatzmaschine besorgt, die die Gäste dann nach MUC geflogen hat.

Gruß Daniel
_________________
When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di Dez 20, 2005 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ersteres hat FlyAndy schon gepostet, aber trotzdem danke. Smile

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=4556


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
z4ikou
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 449
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: Di Dez 20, 2005 11:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na der rest war (zumindest mir) aber neu, ty
_________________
__...::: ||NFF - 357|| :::...__
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Di Dez 20, 2005 11:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Air India war bestimmt die AI136 und die B747-400C VT-AIM. Die fliegt diese Strecke nämlich immer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boing
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2005 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sf260 hat folgendes geschrieben:
Die Air India war bestimmt die AI136 und die B747-400C VT-AIM. Die fliegt diese Strecke nämlich immer.


Loooide! Es ist Weihnachten! Beschäftigt euch mit was Anderem Wink
_________________
Ja, es heißt "boing". Ich weiß sehr wohl, dass man Boeing mit "e" schreibt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2005 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nunja, ich beschäfftige mich öfters mit der VT-AIM Wink
Öfters als mir lieb ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group