Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Swiss 2 Stufe fortsetzen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Erik2024
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.04.2024
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Apr 13, 2024 9:02 am    Titel: Swiss 2 Stufe fortsetzen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich war schon länger nicht mehr in diesem Bereich aktiv, möchte mich aber dennoch mal erkundigen, welche Möglichkeiten es vielleicht noch gibt.

Vielleicht mal ganz kurz zu dem was ich bisher gemacht habe:
- Bestanden BU im Jahr 2011 rum und kurz danach nicht bestandene FQ nach dem 1.Tag
- Bewerbung bei SWISS und damals in der 2.Stufe raus, allerdings mit einem neuen Versuch nach einer Frist von zwei Jahren oder so war das

Zwischenzeitlich bin ich natürlich auch älter geworden und werde sogar bald 33. Am Rande habe ich auch mitbekommen, dass mittlerweile ja einiges umgestellt wurde im Auswahlverfahren der Lufthansa Group. Ich habe mal die Voraussetzungen etwas überflogen, aber ehrlich gesagt keine konkreten Antworten auf meinen Fall gefunden, daher die Frage hier:

Ist es möglich, dass ich bei SWISS nochmal den 2.Versuch aus der 2.Stufe jetzt wiederhole? Wenn ja, würde man auch an der Stelle wieder einsteigen oder hat sich da auch viel verändert?

Ich freue mich über ein paar Antworten Smile

Danke,
Erik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domii712
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.11.2023
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Apr 16, 2024 9:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

So viel ich weiss, kannst du den Test alle zwei Jahre wiederholen. Allerdings müsstest du zuerst den DLR Test machen (und bestehen), damit du dich neu bewerben kannst.
Ich bin mir ziemlich sicher ein Direkteinstieg in die zweite Stufe wird nicht möglich sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erik2024
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.04.2024
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Apr 16, 2024 9:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

ok, das wäre schon echt dann komplett neu, wenn man jetzt die Tests auch wiederholen kann (alle 2 Jahre).
Bestandene BU ist dann nicht gleich bestandener DLR Test? Dann hat sich ja echt viel verändert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domii712
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.11.2023
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Apr 18, 2024 8:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die BU ist inhaltlich grundsätzlich das Gleiche wie der DLR Test. Das DLR Testzertifikat ist jedoch nur zwei Jahre gültig. Deshalb gehe ich davon aus, dass eine Bewerbung mit einer 13 Jahre alten BU nicht mehr angenommen wird. Am besten fragst du aber bei der EFA nach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pyrat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.01.2019
Beiträge: 79
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Mo Apr 22, 2024 9:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst das Assessment nochmals von vorne beginnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erik2024
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.04.2024
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Apr 27, 2024 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

pyrat hat folgendes geschrieben:
Du musst das Assessment nochmals von vorne beginnen.


was natürlich super nervig ist Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group