Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Matheformeln für BU

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flaps56
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.04.2024
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa Apr 06, 2024 9:08 pm    Titel: Matheformeln für BU Antworten mit Zitat

Ich habe eine Frage bezüglich des DLR BU. Wie gut sollte man die Matheformeln des Physikskriptes können? Alle auswendig oder reicht es wenn man die Basic Formeln kennt? Ich verstehe die Physikthemen mehr oder weniger ausser bei den Formeln tu ich mich schwer.

Für den Matheteil im BU ist es ja nur Kopfrechnen, also muss man dort ja keine können. Oder gibt es ähnlich wie beim Sphair auch einen Matheteil mit Text Aufgaben? Habe mich noch zu keine Test angemeldet und hab deshalb die DLR übungs Software noch nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
069
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.01.2024
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: So Apr 07, 2024 10:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gude.

Die Formeln sind für TVT und PHY schon ziemlich wichtig. Du musst kaum mit Ihnen rechnen, brauchst sie aber um Abhängigkeiten und Zusammenhänge kurz und knapp zu verstehen.

KRN ist ausschließlich Kopfrechnen. Allerdings auf einem wesentlich höheren Niveau als in den CBTs. Die eignen sich also zur Vorbereitung nicht.

Liebe Grüße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deltafox
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.03.2024
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Do Apr 18, 2024 11:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

ich kann mich dem Kollegen nur anschließen.

Die Formeln sind in PHY und TVT sehr wichtig um die Zusammenhänge und Abhängigkeiten zu erklären. Klassiker, wenn sich Größe 1 ändert, wie wirkt sich das auf Größe 2 aus z.B.

Mathe gibt es so ja nicht mehr, KRN ist nur KRN und dafür empfehle ich dir definitiv Mathemakustik, da mir die CBTs zu einfach waren in der Vorbereitung.
Vielleicht hatte ich dann Glück in der BU mit dem Aufgabenpool, aber lieber zu hart trainiert als andersherum Wink

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group