Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bereit für den DLR?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
orcun.36
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.03.2024
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So März 31, 2024 1:39 am    Titel: Bereit für den DLR? Antworten mit Zitat

Habe meine BU in 2 Monaten und würde mal grob fragen ob ich bereit für die BU bin Smile
PPT 100%
SKT 85 Items bei 85%
WFG 100%
OWT 93%
RMS 3,8
KRN 88%
VMC 84%
TVT Beim ersten Versuch 77%
RMS ist echt nicht meine stärke, da ich schnell aus dem Takt komme Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nico2301
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.01.2024
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mo Apr 01, 2024 1:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das sieht nicht schlecht aus.

Beim SKT solltest Du vielleicht noch etwas an der Prozentzahl arbeiten und noch ein paar Mal RMS üben aber dann sollte das schon klappen. Nutzt du beim RMS die 3er-Block-Methode?
_________________
DLR BU am 28.02.2024: bestanden!
LHG-Assessment am 22.04.2024: ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
orcun.36
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.03.2024
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Apr 01, 2024 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nico2301 hat folgendes geschrieben:
Das sieht nicht schlecht aus.

Beim SKT solltest Du vielleicht noch etwas an der Prozentzahl arbeiten und noch ein paar Mal RMS üben aber dann sollte das schon klappen. Nutzt du beim RMS die 3er-Block-Methode?


Ja ich benutze die 3er-Block Methode bloß ich komme oftmals aus dem Takt.
Manchmal merke ich mir 6 Zahlen, danach aber wieder nur 1 Zahl weil ich mich verwirre. Es ist echt ein hin und her.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
orcun.36
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.03.2024
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Apr 01, 2024 10:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nico2301 hat folgendes geschrieben:
Das sieht nicht schlecht aus.

Beim SKT solltest Du vielleicht noch etwas an der Prozentzahl arbeiten und noch ein paar Mal RMS üben aber dann sollte das schon klappen. Nutzt du beim RMS die 3er-Block-Methode?


Update:
Glaube habe bei RMS mir zu viel Stress gemacht und alles hintereinander abgearbeitet. Hab mir diesmal immer kleine Pausen von Sekunden genommen und nu bin ich bei 4,52 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nico2301
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.01.2024
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Di Apr 02, 2024 11:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na das ging ja mal schnell Wink
_________________
DLR BU am 28.02.2024: bestanden!
LHG-Assessment am 22.04.2024: ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group